Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

Erstellt von Babooshka, 02.12.2010, 12:01 Uhr · 7 Antworten · 4.458 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Halloli, eine Bekannte von mir stellte im Visagenbuch folgende Frage:

    Wer kann ich noch an diesen Joghurt erinnern, wo der Fruchtbrei vom Rest durch so einen Schieber getrennt war? Also das war ein Joghurtbecher und der hatte mittig senkrecht eine Plastiktrennwand. Auf der einen Seite war das Fruchtmus und auf der anderen der Naturjoghurt. Man konnte jetzt entweder jedes einzeln für sich essen, wenn man den Deckel abgemacht hatte, oder eben diese Trennwand rausziehen und dann die beiden Haelften durch Umrühren vermischen. Schmeckte ziemlich künstlich... So oder so...

    Wer kennt das Produkt? Gab's das wirklich? Ich habe noch nie davon gehört. Ich habe die Frage bereits im 70-er Jahre Forum gestellt und Mumie meinte, doch ja, den gab es, und zwar Anfang der 90-er. Ansonsten konnte sich absolut niemand daran erinnern. Ihr vielleicht? Es ist NICHT der Joghurt mit der umklappbaren Ecke gemeint. Eher ein Vorgängermodell davon.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Keine Antwort ist auch 'ne Antwort. Das Teil hat's dann wohl nur ganz kurze Zeit gegeben und ers muss furchtbar geschmeckt haben, wenn sich niemand mehr daran erinnern will OK, werd ich so an die Fragenstellerin weitergeben.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Sagt mir absolut nix. Ich greif mir jetzt aber trotzdem 'nen Joghurt mit der Ecke aus'm Kühlschrank!

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?


    Joghurt ?


    YouTube - WERBUNG MÜLLER

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Letztes Jahr gab es ja in Bayern 3 die Wiederholungen der Serie "Irgendwie und Sowieso".
    Die Serie spielt ja im Jahre 1968 und wurde so 1987 gedreht.
    Und dort hat eine der Hauptfiguren, der Alfons Kerschbaumer alias Sir Quickly(Ottfried Fischer) auch öfter so einen Himbeerjoghurt gegessen.
    Als mal auf die Idee kam im Internet über diese Serie zu recherchieren stiess ich auch auf ein Forum zu dieser Serie und da gab es auch etwas über diesen Joghurt und dass dieser solche Trennscheiben/Trennwand hatte. Sowas kannte ich noch gar nicht.

    Im Fall vom Sir Quickly war es "Jo frutti" und von der Molkerei Maja(Landshut).

    Irgendwie und Sowieso: Forum

    Die schreiben in dem Forum wirklich alle durchweg auf bairisch, aber ich habe es verstanden um was es da jeweils geht.
    Vermutlich gab es früher noch andere Molkereien die solche Joghurts hergestellt haben, aber ich kenne sowas nicht mehr.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Bayern haut durchaus hin, von dort ist die Fragerin ja auch. Guter Hinweis, danke!

  8. #7
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Hallo zusammen, Hallo Babooshka,

    der Joghurt hies Jofrutti. Ob mit Bindestrich oder getrennt geschrieben weiß ich nicht mehr und die Firma Molkerei war glaube ich Maja. Allerdings komme ich aus FFB was wieder zu irgendwie und sowieso passen würde, BR Unterföhring, etc.

    Ob es den Joghurt allerdings zu Drehzeiten von IuS noch gab weiß ich nicht, Maja gibt es glaub ich auch nicht mehr.

    Sicher hatte ich den Joghurt 79 bei einem Spezl mit Wirtschaft und voller Speisekammer gegessen, besonders interessant fand ich auch das abschließende abschlecken der Trennwand:-)

    schönen Sonntag noch,

    ciao Tessi

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

    Super, das werde ich so weiterreichen! Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07