Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kann sich daran noch jemand erinnern?

Erstellt von waschbaer, 17.01.2013, 20:31 Uhr · 12 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Kann sich daran noch jemand erinnern?

    Bei mir sind es wahrscheinlich um die 50 Kassetten mit Aufnahmen von Leih-CDs die ich während der 90er Jahre erstellt habe.

    Habe während dieser Jahre auch regelmäßig CD gekauft, auch wenn das mit ca. 120 Stück nicht mal wo wahnsinnig viele sind.
    Als ich 2003 den Schallplattenspieler(von der technischen Faszination her) bzw. das Vinyl entdeckt habe(kein Witz, ist wirklich so!), habe ich damit aufgehört und überwiegend gebrauchte LP und vereinzelt Neupressungen gekauft.

    Zuhause gab also bei meinen Eltern gab es nur Kassetten, meist Kaufkassette(aber nur wenige) und meine Mutter hat in den 70ern auf einer Kassette einmal eine Radiosendung aufgenommen(aber in fürchterlicher Qualität, Tape ist noch vorhanden).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Kann sich daran noch jemand erinnern?

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar auch Singles und LP´s , aber wesentlich mehr Cassetten. Kopiert von Platten und aufgenommen aus dem Radio hatte ich zu gleichen Teilen. Ich habe bestimmt noch 200 Cassetten im Keller, mag sie einfach nicht wegschmeissen.

    Sehr sympathisch! Mir geht's genauso. Es hängen aber auch so viele Erinnerungen dran! Diese Cassette, die einem von einem guten Freund aufgenommen wurde... diese, die mühsam aus dem Radio zusammengestellt wurde... diese hier, die man sich vor langer Zeit mal "ausgeliehen" hatte ... diese hier, die ein spontanes Geschenk war...

  4. #13
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Kann sich daran noch jemand erinnern?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Sehr sympathisch! Mir geht's genauso. Es hängen aber auch so viele Erinnerungen dran! Diese Cassette, die einem von einem guten Freund aufgenommen wurde... diese, die mühsam aus dem Radio zusammengestellt wurde... diese hier, die man sich vor langer Zeit mal "ausgeliehen" hatte ... diese hier, die ein spontanes Geschenk war...

    Genau so ist es, es hängen einfach zuviele Erinnerungen dran. Die Lieder hat man bestimmt vielfach auf der Festplatte gepeichert, aber die Cassette darf trotzdem nicht verschwinden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit SMS-Smilies aus?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 00:19
  2. Wo kann man sich "Buttons" machen lassen
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 08:59
  3. kann sich jemand erinnern?
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 23:57
  4. Suche Lied mit Rülpsern ... :-) - Kann sich jemand erinnern?
    Von Tillge im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 18:10
  5. Erinnert sich noch jemand an Solid Gold?
    Von thorsten 71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 01:49