Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 157

Karneval - Fasching

Erstellt von waschbaer, 23.02.2004, 18:56 Uhr · 156 Antworten · 20.124 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Karneval - Fasching

    @ Minne

    Muss ich reinhören, danke für den Tipp!




    In der fünften Jahreszeit ist "Disco" angesagt: Haifa Kalid und Christian Becker statten die Puppen im Kaufhof entsprechend aus.


    Wormser Zeitung - Landratte geht gern als Pirat

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Karneval - Fasching

    Mir fehlen in deiner musikalischen Faschingsschleife noch ein paar niederländische Acts aus den 70ern

    1. Luv - You´re the greatest lover
    2. Maywood - Rio
    3. Dolly Dots - Layla, Queen of Sheba

    Ansonsten fände ich die folgenden noch ganz gut:

    1. Black Lace: I am the music man
    2. Wolfgang Ambros: Skifahr`n
    3. Willy Michl: Wir fahren mit dem Bob
    4. Konstantin Wecker: So a saudummer Tag
    5. STS: Fürstenfeld
    6. The Four Lads: Gilly, Gilly, Ossenpfeffer, Katzenellenbogen by the sea
    7. Andy Fisher: Mister Cannibal (wenn du das nicht kennst, unbedingt anhören)
    8. Whistling Jack Smith: I was Kaiser Bill`s batman
    9. Dan the Banjo Man: Dan the Banjo Man
    10. France Gall: La banda
    11. Ecco: Hexen
    12. Peter Cornelius: Calafati
    13. Gaby Baginsky: Der Rum von Barbados
    14. The Firm: Star trekkin
    15. Gottlieb Wendehals: Der Ohrwurm
    16. Herman Hermits: No milk today
    17. Sophie and Magaly: Papa Pingouin
    18. Abdul Hassan Orchestra: Arabian affair
    19. Paola: Peter Pan
    20. Rumpelstilz: Kiosk
    21. The Nolans: I´m in the mood for dancing
    22. A la carte: Viva Torero
    23. Arabesque: Marigit bay
    24. Beach Boys: Kokomo
    25. George Baker Selection: O la Paloma Blanca
    26. Dolls United: Eine Insel mit zwei Bergen (ist bei uns in Augsburg Pflichtprogramm)
    27. Daniel Boone: Beautiful Sunday
    28. Bee Gees: I.O.I.O.
    29. Kincade: Dreams are ten a penny
    30. Katja Ebstein: In Petersburg ist Pferdemarkt
    31. Katja Ebstein: Es war einmal ein Jäger
    32. The Cats: One way love
    33. Nina & Mike: Fahrende Musikanten
    34. Amanda Lear: Follow me
    35. UKW: Ich will
    36. Rentnerband: Ski heil Bein kaputt (Okay, das ist nicht ernst gemeint)
    37. Oliver Onions: Flying through the air
    38. Luv: Trojan horse
    39. Penny McLean: Lady Bumps
    40. Santa Esmeralda: Don´t let me be misunderstood
    41. Chilly: Johnny loves Jenny
    42. Van McCoy: The hustle
    43. Snoopy: No time for a tango
    44. Orlando Riva Sound: Fire on the water
    45. Goombay Dance Band: Eldorado
    46. Frl. Menke: Tretboot in Seenot
    47. Bay City Rollers: Saturday night
    48. Manfred Mann: Do wah Diddy
    49. Fettes Brot: Emanuela
    50. Soulful dynamics: Mademoiselle Ninette
    51. Jeanette: Porque te vas
    52. Gunter Gabriel: Willy Klein der Fernsehmann
    53. Lio: Amoureux solitaires
    54. Robert Palmer: Johnny and Mary
    55. Earth % Fire: Weekend
    56. Mischa: Ich und Rocky Waschbär
    57. Fancy: Check it out
    58. Kirsti: Ein Student aus Uppsala
    59. Dorthe: Ja der Schopenhauer
    60. Trude Herr: Ich will keine Schokolade
    61. Mike Krüger: Bodo mit dem Bagger
    62. Fezzz: Willst du eine Banane
    63. Kurt Gober Band: Motorboot
    64. EAV: Afrika (allerdings dürfte man das wohl heute wegen Political correctness nicht mehr spielen)
    65. EAV: Die Braut und der Matrose
    66. EAV: Fata Morgana
    67. Cliff Richard & The young Ones: Living doll
    67. Roland Kaiser: Amore mio
    68. Ingo Insterburg: Ich liebte ein Mädchen (wenn du das nicht kennst, dann anhören!!!)
    69. Heinz Erhardt: Immer wenn ich traurig bin
    70. Gebrüder Blattschuss: Frühstück
    71. Reinhard Mey: Annabell ach Annabell
    72. Kirsty MacColl: Terry
    73. The Pogues: Fiesta
    74. Captain Sensible: Happy talk
    75. Joe Dolce: Shaddap you face
    76. Belle Stars: The clapping song
    77. Belle Stars: Iko iko
    78. Plastic Bertrand: Le Hula Hop
    79. Equals: Baby come back
    80. Heinz Rudolf Kunze: Finden Sie Mabel

    Das reicht für eine Woche neue Dauerrotation.

    Ach einen habe ich noch vergessen: WOLLE KRIWANEK - Lila Tilla

  4. #123
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Karneval - Fasching

    @ waschbaer

    danke für die Liste, leider ist mir die wohl irgendwie durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich mir einige deiner Anregungen sicher schon angehört und in meine Playlist übernommen. So läuft nun seit heute, die gleiche mp3-CD wie letzte Fassnacht und kommt auch immer noch gut bei den Kunden an!


    Und deine Vorschläge nehme ich mir auf jeden Fall noch vor!


    Gruß (Hellau)
    Chris

  5. #124
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Karneval - Fasching

    Also wenn ich mir das so durchschauh muss ich mein Sylvester 10 Stunden Programm nicht mehr ergänzen *lol*

    Samstag ab 20 Uhr bis um 6 Uhr ... meine persönliche Empfehlung die Schlagersendung
    (Link siehe unten)

    International sind auch ein paar Songs drinn die hier noch gar nicht genannt wurden ... allerdings Vorwarnung ... Da ist zwischen Rock n Roll und House Classics alles drinn

    Wer rutscht mit rein ?

  6. #125
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    Fasching - Wie war es bei euch? Wie wird es bei euch heuer?



    Also, zunächst einmal erinnere ich mich an leckere Pommes, ein Must have als Zuschauer und im Lokal nach dem Umzug. Frieren, dick eingepackt sein und der Geruch von der Schminke im Gesicht. Ich mochte es sehr und ich mag es auch heute noch sehr. Wie sieht es da bei euch aus?


  7. #126
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Fasching - Wie war es bei euch? Wie wird es bei euch heuer?

    Eines vorweg: Ich bin weder Karnevalsmuffel noch Karnevalsjeck, also eher ein Neutrum.

    Schatzimausi: Pommes???? Pommes Frites als erste Assoziation? Ich kenne es nur mit Berliner Ballen und reichlich Alk!

    Alle paar Jahre wieder fahren wir am Karnevals Sonntag nach Aachen, um dort mit Freunden zu feiern. Die haben da in ihrem kleinen Stadtteil einen Umzug, den Bochum mit seinen mehr als 350.000 Einwohnern kaum hinkriegt! Das macht richtig Laune. Du wirst da zu dir wildfremden Leuten ins Haus gezerrt und musst mit denen Mitfeiern und Mittrinken, als würde man sich schon seit ewigen Zeiten kennen. Echt klasse, das hat was!

    Vor einigen Jahren sind wir dort mal als Hochzeitspaar gegangen. Meine Frau als Bräutigam im Anzug mit Zylinder, mir hat sie ein Hochzeitskleid mit Schleier gebastelt. Vorsichtshalber hatte ich mir für dieses Wochenende gleich mal einen 3-Tage-Bart stehen lassen; sicher ist sicher. Aber egal, ich wurde da von so vielen Kerlen angeflirtet und mit kleinen Schnapsfläschchen abgefüllt...
    Die Rheinländer haben eben echt einen ganz, ganz anderen Humor.

  8. #127
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Fasching - Wie war es bei euch? Wie wird es bei euch heuer?

    oha, das hört sich ja super an :O - aber ob das mit dem ins Haus ziehen was für mich wäre? ich weiß nicht. Ach, ich bin schon jeck was Karneval betrifft Meinen Spaß an Karneval habe ich durch die Musik und Karnevalsmärsche und - Lieder.

    Was meinst du mit Berliner Ballen? Ach, du meinst Berliner? Die sind mir leider zu süß - tja, deshalb: Pommes


  9. #128
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Fasching - Wie war es bei euch? Wie wird es bei euch heuer?

    Karneval:
    als Kind hat das Spaß gemacht (entweder als Cowboy oder Indianer in der Schule)- jetzt tue ich mir das nicht wirklich an.

    2 oder 3mal habe ich mich auch noch auf der Arbeit verkleidet (sonst wäre ich der einzige gewesen,der dazu NEIN gesagt hätte,da wollte ich kein Spielverderber sein,ich war aber generell aber als "Kaleu" in alter Uniform unterwegs)und habe mir danach noch ein Stündchen den Rosenmontagszug gegönnt,aber heute ist ja fast nur noch "Saufen,bis der Arzt kommt" angesagt-und das ist definitiv nicht gut für die Leber-und mit ´nem dicken Kopp´aufwachen am nächsten Tag muß ich auch nicht mehr haben.

    und die Karnevalsmusik ist ebenfalls nicht auf meiner Wellenlänge-letztes Jahr war´s herrlich,da war ich am Rosenmontag schon auf der Hallig im Urlaub und hab´von dem ganzen Trubel nix mitbekommen.

    auch bin ich kein Freund von Menschen-Massenveranstaltungen,klar gehe ich zum Fußball,aber die Sportplätze,die ich besuche,gehören eher zu den kleineren Anlagen.

    2015 möchte ich auf jeden Fall mit Karnevalssendungen und erst recht mit Karnevalsmusik verschont bleiben !

  10. #129
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Fasching - Wie war es bei euch? Wie wird es bei euch heuer?

    jau, verkleidet auf Arbeit - das isses

    ach, ich freu mich, ist ja jetzt vereinzelt immer schon was, aber da schaffe ich es zur Zeit nicht hin. An wenigstens einem Umzug werde ich teilnehmen und mich in die karnevalstypische Stimmung mit hineinziehen lassen.

    Im Gegenteil - ich finde es etwas mager, wenn Jugendliche auch bspw. mit dabei sein wollen, dann auch die Verkleidungsblockade haben (man will sich nicht lächerlich machen, man will aber auch dabei sein, kein Spielverderber sein usw.) und dann wenigstens einen bunten Strumpf anziehen. Einen hochgezogen, den anderen runtergerollt Oder ein Tuch um das Bein gebunden. Na ja - jedem seine freie Entscheidung - ich finde: wenn schon, denn schon

  11. #130
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Fasching - Wie war es bei euch? Wie wird es bei euch heuer?

    Ich find (Erwachsenen-) Fassenacht ist so ziemlich das Peinlichste was ich mir vorstellen kann.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Karneval-Fastnacht-Faschingssong gesucht!
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 23:34