Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 157

Karneval - Fasching

Erstellt von waschbaer, 23.02.2004, 18:56 Uhr · 156 Antworten · 20.096 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    waschbaer postete
    J.B. du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe auch nichts gegen ein gesittetes Feiern, allerdings wenn es dann zum Freibrief für irgendwelche Exzesse wird, dann geht mir das auf den Senkel.

    Mit der Rheinländischen Variante des Karnevals kann ich nun aber auch gar nichts anfangen ( scheul; und das obwohl meine Großtante aus Leverkusen stammt und eine karnevalistische Frohnatur ist). Ich war einmal bei einem Spiel der Augsburger Panther in der Köln-Arena. Und obwohl nicht Karnevalszeit war, wurde x-fach als Musikeinblendung Viva Colonia gespielt. Das ging mir dann so auf den Sack, dass ich mir vorgenommen habe, sollte es je zu einem Endspiel der deutschen Meisterschaft im Eishockey zwischen den Augsburger Panthern (was ja eh schon unwahrscheinlich genug ist) und den Kölner Haien kommen, dass ich die Auswärtsspiele in Köln nicht sehen möchte, weil ich dieses Viva-Colonia-Gebrülle einfach nicht ertrage.

    Ansonsten kam ich gestern noch zu der zweifelhaften Ehre, dass ich bei einem Faschingskehraus noch ein bisschen hinter den Reglern stehen durfte. Sagen wir einfach mal so: Der eigentliche DJ war ein bisschen indisponiert nach dem Faschingsumzug und so sprang ich gerne ein. Ich habe mich bemüht abwechslungsreich aufzulegen (also auch Aktuelles - auch wenn es mir nicht so sonderlich gefällt), aber - und das ist jetzt kein Witz - die größte Stimmung kam bei den typischen 70er und 80er Party Liedern auf. Unglaublich. Selbst bei Fischer-Z und Marliese (das fand ich auf dem Sampler Party Power Pack 5) kam mehr Stimmung auf, als beispielsweise bei Beyoncé. Das fand ich dann doch erstaunlich.

    Aber ansonsten: Wie es J.B. schon so schön in ähnlicher Weise formulierte: Ein Hoch auf den Aschermittwoch.
    Du brauchst Dich für sowas nicht zu entschuldigen. Wie wir in Köln zu sagen pflegen: "Jeder Jeck iss anders".

    Ach übrigens, den "Freibrief" nehmen sich meistens irgendwelche "Imis" raus. Sie denken nämlich, daß dadurch alle Frauen Frischfleisch sind und graben alles an, da man ja spätestens am Aschermittwoch wieder zu Hause ist. Wer sich vielleich mal die Vorberichtserstattung vom Rosenmontagszug angeschaut hat, der hat bestimmt gesehen, wie der Reporter gefragt hat, wer woher kommt und da war so ca. jeder 10. aus Köln.

    Wir haben ein paar Freunde, die zur Karnevalszeit Besuch aus Wolfsburg bekamen. Die kommen extra um Karneval zu feiern. Es waren ca. 7 - 8 Männer. So kam es dann auch, daß meine Frau und die Freunde + die "Wolfsburger" Weiberfastnacht zu einer öffentlichen Party im Maritim waren. Ich wollte später dazustoßen, da ich noch bis 12:00 Uhr arbeiten mußte und dann auch noch kurz mit meinen Kollegen unterwegs war. Als wir dann auch ins Maritim kamen, lief mir meine Frau schon beim reingehen über den Weg (Unglaublich bei ca. 5000 Leuten!!). Sie erzählte mir dann später auch, daß einer der "Wolfsburger" sie richtig angebaggert hat, obwohl sie ihm deutlich zu verstehen gegeben hat, daß sie verheiratet ist und nichts von ihm wolle. "Aber es sei doch Karneval und sie solle sich nicht so anstellen" ...

    Der eigentlich schöne Karneval wird in den Vorortkneipen gefeiert und da kennt sich halt jeder.

    Es ist wohl wie das Oktoberfest. Eigentlich eine schöne Veranstaltung, wenn nicht immer die blöden dazugereisten alles kaputt machen würden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Die diesjährige "Fassnacht" ist ja mittlerweile schon fast zu Ende. Trotzdem möchte ich mal wissen, wie man folgende "Stimmungs"lieder-Texte eigentlich witzig finden kann:

    King Kong spielt jetzt wieder Ping Pong und dann macht es Ding Dong, Ding Dong Ding Dong...


    Heute ruft das Stadion wieder: Schiedsrichter, Telefon! Schiedsrichter, Telefon! Schiedsrichter, Telefon!
    Heute ruft das Stadion wieder: Schiedsrichter, Telefon! Schiedsrichter, Schiri, Telefon!


    Gestern ging's noch, gestern ging's noch, gestern ging's noch, wie geschmiert. Aber heute, aber heute haben wir's noch nicht probiert!


    Ich schätze mal ab ca. 2 Promille aufwärts, könnte man es evtl. lustig finden, oder?



    musicola

  4. #13
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich mach mir ja auch selber das Leben schwer, in dem ich zuviel über alles nachdenke. Ich denke, bei manchen bin ich schon als "Spaßbremse " verschrien. Mein ex-Chef gab mir ja auch den Rat, auf Arbeit nicht soviel nachzudenken. Und beim Feiern sollte man es erst recht nicht tun. Na ja viel Alkohol verträgt man eigentlich auch nicht. Und wenn ich blau bin mag ich erst recht keinen Holzmichel oder DJ Ötzi ertragen.
    Man ist eben abnormal veranlagt.
    Vielleicht braucht man zu soetwas andere Drogen. Aber bloß welche?

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich war dieses Jahr einmal auf einer kombinierten Geburtstags- und Faschingsfeier und bin logischerweise als Waschbär verkleidet gekommen. Als was auch sonst ....?

  6. #15
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wie verkleidet man sich denn als Waschbär?
    Trägt man da ein Waschbrett mit sich?

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nein, ich habe mir mal ein Ganzkörperkostüm anfertigen lassen mit Waschbärschnauze und schwarz-weiß-geringeltem Schwanz. Besser gesagt: Freunde meinten, wenn sie so etwas für mich zum Gerburtstag auftreiben, dann müsse ich auch einen Abend damit auf Kneipentour durch München gehen. Tja und so bekam ich das Konstüm und da ich im Mai Geburtstag habe musste ich als Waschbär durch die Münchner Kneipen ziehen.

  8. #17
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wie fix selbst eingefleischte Karnevalfans jeglichen Humor verlieren, ist hier

    http://www.depechemode-forum.de/phpB...ic.php?t=18857

    nachzulesen. Hab da persönlich auch etwas mitgemischt...

  9. #18
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    So, jetzt ist der Straßenkarneval seit 11:11 Uhr eröffnet. Und gleich geht es dann los und wir machen hier die Arbeit dicht.

    an alle die noch arbeiten müssen

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Scheul postete
    So, jetzt ist der Straßenkarneval seit 11:11 Uhr eröffnet.
    bei uns in DÜSSELDORF auch

    ich versuche (heute jedenfalls) mal das komplette programm mitzumachen. um ca. 14.00 UHR geht´s los - ich treffe mich mit einigen freunden kostümiert in der altstadt...

    HELAU

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zum Glück ist das hier nahezu narrensichere Zone. Nur eine benachbarte Kleinstadt fällt da aus dem Rahmen, aber das ist so provinziell, dass es keine großen Wellen schlägt...

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Karneval-Fastnacht-Faschingssong gesucht!
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 23:34