Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

Erstellt von Die Luftgitarre, 23.08.2011, 13:36 Uhr · 25 Antworten · 6.443 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    R.I.P. Loriot







    Ich dachte einfach, Loriot verdient einen eigenen Thread.

    Ich hab hier tatsächlich eine jüngere Arbeitskollegin, die Loriot nicht kennt! Wenn ich so drüber nachdenke: Loriot hat ja v. a. unsicher-verkrampfte, pedantische, linkische und prätenziöse Charaktere dargestellt, einen gewissen Typus von Bundesbürger, der mittlerweile weitgehend ausgestorben ist. Ich kann mir vorstellen, dass jüngeren Leuten die ganze 'piefige' alt-bundesrepublikanische Welt (ohne Internet, ohne Privat-TV, mit noch etwas steiferen Umgangsformen und spitzlippiger Sprechweise), auf die Loriots Humor anspielt, einfach schon zu fern und fremd ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen

    Ich dachte einfach, Loriot verdient einen eigenen Thread.
    Volle Zustimmung. Loriot ist und bleibt der Großmeister des Humors, da können sich die heutigen "Comedians" strecken wie sie wollen. An "Fernsehansage - die Inhaltsangabe" (an deren Kopie schon Otto gescheitert ist), "Ein Klavier, ein Klavier" oder "Weihnachten bei Hoppenstedts" kommt nichts ran.

  4. #3
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ich dachte einfach, Loriot verdient einen eigenen Thread.
    Ja, ich würde ihm zu Ehren sogar ein Denkmal setzen lassen. Er war einfach ein riesengroßes Talent, sein Humor hatte wirklich Klasse! Der Satz, der als Titel über diesem Thread steht, sowie die Filme wird wohl auch vielen immer in Erinnerung bleiben. Und auch die Sketche mit Evelyn Hamann, die ja leider auch nicht mehr unter uns weilt, waren echt spitze und bleiben unvergessen.

    Im Vergleich mit Loriot oder auch Peter Frankenfeld könnte sich mancher Komiker und Entertainer aus der heutigen Zeit echt eine Scheibe abschneiden, und wenn man dran denkt, was da für Flachpfeifen sich heute überhaupt als Komiker bezeichnen, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und die Hände über selbigem zusammenschlagen. Man braucht sich nur mal Mario Barth anzuschauen... ich versteh nicht, was die Leute alle an dem finden, mir geht er mit seinem nervigen Rumgeschreie dermaßen auf den Zeiger...


    Also auch hier noch mal:

    Sein Tod macht mich sehr betroffen! Ruhe in Frieden, Loriot!

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Loriot ist und bleibt der Großmeister des Humors, da können sich die heutigen "Comedians" strecken wie sie wollen. An "Fernsehansage - die Inhaltsangabe" (an deren Kopie schon Otto gescheitert ist), "Ein Klavier, ein Klavier" oder "Weihnachten bei Hoppenstedts" kommt nichts ran.
    *unterschreib*

    Und ein wunderbarer Threadtitel - ist in meiner Clique vielzitiert...


    Lutz

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Kohlrabi, gedünstet



    Danke Loriot

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Ich esse es ja ... aber nicht unter falschem Namen! *g*

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Jooodelschnepfe!




    Kennen Sie Schnipp-Schnapp?






    -snip-

    Das Erste

    Programmänderung des Ersten zum Tod von Vicco von Bülow
    München (ots) - Vicco von Bülow alias Loriot ist in der vergangenen Nacht im Alter von 87 Jahren gestorben. Im Gedenken an diesen großartigen Künstler ändert Das Erste heute Abend sein Programm wie folgt:

    22.45 Uhr
    Loriots Pappa ante Portas (ARD Degeto)
    Spielfilm Deutschland 1991

    (...)


    Das Erste / Programmnderung des Ersten zum Tod von Vicco von Blow | ARD Das Erste | Presseportal.de


    -snap-


    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Ich möchte so gerne mal wieder Ödipussi sehen.

    "Mit Ihnen würde ich mich in einer Tonne die Niagarafälle herabstürzen. Das habe ich bisilang nur zu meiner Mutter gesagt."

    Mein Lieblingssketch mit echten Darstellern ist - na klar - die Nudel. Der Satz "sagen Sie jetzt nichts, Hildegard" ist fester Bestandteil der geflügelten Familien-Sätze.

    Mein Lieblingssketch mit Knollnasen ist "Hermann, was machst du gerade".

    "Huch, hast du mich aber erschreckt!" - "Ich wohne hier." - "Aber doch nicht um diese Zeit!"

  10. #9
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Oh ja, "Ödipussi" und "Pappa ante Portas", möchte beide noch mal sehen...

    Und auch unvergessen die Sketche mit Evelyn Hamann, die ja leider schon vor ihm starb. Die beiden waren einfach ein gutes Gespann und passten schauspielerisch perfekt zusammen. Das hat man auch gemerkt, diese Harmonie zwischen den beiden. Ich glaube, man muss nicht groß kommentieren, was beide geleistet haben. Man braucht sie nur sehen und hören, da ist schon alles gesagt. Und heute, als ich von Loriots Tod hörte, fiel mir da auch gleich folgendes wieder ein:

    "Liebe Evelyn, Dein Timing war immer perfekt, nur heute hast Du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na warte."



  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

    Abt.: Zeitlos...





    Lutz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doku "DJ in der DDR" - Welcher Song läuft hier???
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 09:48
  2. Frage zu "Profil - Leb wohl mein Schatz"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:42
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. TV-Tipp - bei "Top of the Pops" gibt's auch was für diese Fraktion hier...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:35
  5. Kennt hier jemand "Z"? Legalize Erdbeereis?
    Von Hathor im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 00:55