Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 157

Michael Rösch gestorben

Erstellt von Karat, 03.01.2007, 21:08 Uhr · 156 Antworten · 22.772 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Mischka

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    1
    Hallo...!

    Ich habe dieses Forum erst heute (durch einen Link) endeckt und auch gesehen, dass sich bereits auf 5 Seiten mit, dem Ende 2006 verstorbenen, Michael Rösch beschäftigt wurde...

    Viele "Rocktrabant"- Sendungen hat er, sehr engagiert, gemeinsam mit mir gestaltet...

    Micha Rösch glit daher mein Dank, für alles, was er als Freund und Partner getan hat! - Mein herzliches Beileid gilt seinen Angehörigen.

    Neben seinen Foren "halle-rockt.de" und "ostrockforum.de" hatte sich Micha auch um die Seite zur Sendung "Rocktrabant" gekümmert.
    Dafür sei ihm an dieser Stelle extra gedankt!

    Die "Rocktrabant"- Sendung am 18. Januar 2007 (ab 21.00 Uhr) wird ihm gewidmet. - Hören kann man die Sendung in Halle / Saale und Umgebung auf UKW 95,9. - Oder im Internet unter http://www.radiocorax.de

    Es soll auch in weiteren Sendungen an Micha erinnert werden...!

    Die Erhaltung der Seiten "halle-rockt.de" und "ostrockforum.de" ist angestrebt. - Wie, ist derzeit noch in Organisation. - Über PN dazu, würd' ich mich freuen!

    Bis später...

    - Gruss Mischka -

  4. #103
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Es ist so traurig. Mein Beileid an die Familien und Freunde von Michael und Jörg

  5. #104
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    Da liest man mal einige Tage nicht mit, und dann findet man hier ein Forum vor, das kollektiv Trauer trägt.
    Auch ich bin, trotz einiger Hinweise im Forum „nebenan“, wirklich geschockt. Obwohl ich Michael nur vom Lesen kannte und es auf Grund unterschiedlicher Interessen und Mentalitäten keine Kontakte gegeben hat, nimmt mich sein Tod mit. Ich hatte den Eindruck, dass Michael, obgleich er hin und wieder mit sich und der Welt zu hadern schien, ganz und gar in seinem Hobby aufging und es ihm Freude bereitet hat, sein enormes Fachwissen mit allen zu teilen. Er wird diesem Forum nicht nur als Ansprechpartner in Sachen Ostrock fehlen.

    Ich möchte mich den Beileidsbekundungen ebenfalls anschließen.

  6. #105
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    oh man, bin auch zutiefst geschockt...

    Mein herzlichstes Beileid an alle Verwandten und Freunde!

  7. #106
    Benutzerbild von Wodka

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    5
    Ich bin über die Trauer um Micha zu Euch gestoßen. Es gibt ja so viele Foren!

    Ich kannte Micha persönlich und ich wußte über seine Krankheit, Zucker volkstümlich genannt. Wir saßen in Landsberg einmal in der Kneipe und hechelten die Ostmusikzsene durch, da wollte/musste er aufeinmal etwas essen. Nicht so einfach für ihn, siehe weiter unten, der Wirt übernahm die Kosten!

    Micha soll an einem Zuckerschock gestorben sein und wir sollten uns hüten, irgendetwas zu interpretieren.

    Zur Klärung seiner persönlichen Verhältnisse vielleicht soviel, ich bin ein sehr offener Mensch, er war seit langem arbeitslos, also in seinen Mitteln recht beschränkt. Aber er opferte jeden Groschen, der irgendwie entbehrlich war, seiner Ostmusik.

    Micha war streitbar, ja manchmal ein Streithammel, aber ein liebenswürdiger. Besonders sympathisch machte ihn, so seltsam es ist, sein Fanatismus die Ostmusik betreffend. Selbst wenn man sich ihm nicht anschließen konnte in seiner manchmal, na sagen wir überspitzten, Meinung, man musste ihn achten!

    Michael Rösch ist gegangen. Es gibt viele, die ihn in Erinnerung in ihren Herzen bewahren werden. Vielleicht sitzt er nun auf der Nachbarwolke von Klaus Jentsch, der ja den Bass auch gegen die Harve tauschen musste, und schaut auf uns herab. Wir sollten uns seiner würdig erweisen!

    Ich prüfe derzeit die Möglichkeit ihm am 18. die letzte Ehre erweisen zu können. Würde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mich freuen den einen oder anderen von hier die Hand schütteln zu können. Bin ein älterer, leicht verfetteter Herr in "Studentenkutte", meist am Bande am Hosenbunde baumelnd, mit Hemdchen mit einem Bild von Fißler vorne drauf und hinten Wodka, mit wirrem Haar und Bart.


    Sehr traurig gestimmt

    Hans (Wodka)


    www.fissler-fans.de

  8. #107
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Danke Wodka für diesen Nachruf und dass du jeglichen Verdacht über einen nicht-natürlichen Tod ausgeräumt hast.

  9. #108
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Sehr interessant deine Beschreibung von Micha, Hans.

    Wichtig ist, dass von Micha etwas erhalten bleibt, das sind seine Foren.

    Grüße

  10. #109
    Benutzerbild von h.p.roesch

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    1

    Michael Rösch verstorben

    Zum Ableben meines Sohnes bedanke ich mich im Namen aller Angehörigen für die in diesem Forum erwiesenen Beileidsbekundungen.
    In den nächsten Tagen werde ich auf meiner Homepage: http://hproesch-dessau.de eine extra Seite über Michael Rösch einrichten.



    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichsten Grüßen


    H.P.Rösch

    h.p.roesch@onlinehome.de

  11. #110
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86
    Gestern ist in der MZ, der größten hallischen regionalen Tageszeitung ein Artikel erschienen, der Michas in hohem Maße gerecht wird. Wodka wird mir zustimmen.
    Hier der Link zur Seite eines Halle - rockt - users, der diesen Artikel vom 09.01.2007 als scan bei sich eingestellt hat.

    http://www.lackmeyer.de/Micha_MZ.jpg

    Fred

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Ham gestorben
    Von pantau im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:50
  2. Karel Svoboda gestorben
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:29
  3. Konrad K. gestorben
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:17
  4. Superman´s Frau gestorben
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06
  5. Mr. Miagi gestorben
    Von JoseyWales im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07