Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 157

Michael Rösch gestorben

Erstellt von Karat, 03.01.2007, 21:08 Uhr · 156 Antworten · 22.783 Aufrufe

  1. #121
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von Mischka Beitrag anzeigen
    Hallo...!

    Ich habe dieses Forum erst heute (durch einen Link) endeckt und auch gesehen, dass sich bereits auf 5 Seiten mit, dem Ende 2006 verstorbenen, Michael Rösch beschäftigt wurde...

    Viele "Rocktrabant"- Sendungen hat er, sehr engagiert, gemeinsam mit mir gestaltet...

    Micha Rösch glit daher mein Dank, für alles, was er als Freund und Partner getan hat! - Mein herzliches Beileid gilt seinen Angehörigen.

    Neben seinen Foren "halle-rockt.de" und "ostrockforum.de" hatte sich Micha auch um die Seite zur Sendung "Rocktrabant" gekümmert.
    Dafür sei ihm an dieser Stelle extra gedankt!

    Die "Rocktrabant"- Sendung am 18. Januar 2007 (ab 21.00 Uhr) wird ihm gewidmet. - Hören kann man die Sendung in Halle / Saale und Umgebung auf UKW 95,9. - Oder im Internet unter http://www.radiocorax.de

    Es soll auch in weiteren Sendungen an Micha erinnert werden...!

    Die Erhaltung der Seiten "halle-rockt.de" und "ostrockforum.de" ist angestrebt. - Wie, ist derzeit noch in Organisation. - Über PN dazu, würd' ich mich freuen!

    Bis später...

    - Gruss Mischka -

    Hallo Mischka, das war ein klasse Nachruf, hab Gänsehaut bekommen.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, diesen Beitrag hier (oder anderswo) zum nachhören zu veröffentlichen?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Den Termin hatte ich mir extra vorgemerkt. Leider war die Livestream-Verbindung absolut miserabel, so dass der Stream alle 20 Sekunden unterbrochen wurde und ich die Sendung nicht anhören konnte. Für gewöhnlich habe ich da keine Probleme mit Internetradios.
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich die Sendung noch hören könnte.

    Viele Grüsse,

    Meng

  4. #123
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    ja stimmt, die Stream-Quali war bescheiden, ab und an habe ich aber mal nen Titel am Stück hören können

    wir wollen es mal aufs Wetter schieben

  5. #124
    Benutzerbild von manu1947

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke Mischka, es ging mir sehr unter die Haut.

  6. #125
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Habe von einem User dieses Forums folgenden Link bekommen:

    http://www.begraebnis.at/friedhof_show.php?id=2605


    Da er nicht schrieb ob ich seinen Namen hier im Thread nennen kann, möge er dies bitte selbst tun, wenn er denn möchte!

    Gruß
    musicola
    Nun ja, habe kein problem damit hier mitzuteilen das ich diese Seite für den verstorbenen Michael Rösch eingesetzt habe.Ich habe den Link an Musicola gesendet weil ich der Meinung bin es sollte von den Moderatoren des Forums entschieden werden diesen hier einzusetzten.
    Auf der angegebenen Seite kann man "virtuell" eine Kerze für Michael anzünden. Diese Kerze brennt dann 3 Tage und kann dann erneut angezündet werden. Wenn diese Seite nicht mindestens einmal in 30 Tagen besucht, wird sie automatisch gelöscht.
    Der Hintergrund warum ich die Seite eingerichtet habe, weil das Forumsteam ja überlegungen angstrebt hat einen extra Thread einzubauen für verstorbene User. Ich habe dann gedacht das man den Namen des User dann mit den Link verknüpfen kann und wer möchte kann dann eine Kerze anzünden. Ich habe mir erlaubt mittlerweile das Bild von Michael mit welchem er hier im Forum aktiv war einzubauen, da mir die gefalteten Hände auch nicht gefielen.

  7. #126
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund warum ich die Seite eingerichtet habe, weil das Forumsteam ja überlegungen angstrebt hat einen extra Thread einzubauen für verstorbene User. Ich habe dann gedacht das man den Namen des User dann mit den Link verknüpfen kann und wer möchte kann dann eine Kerze anzünden. Ich habe mir erlaubt mittlerweile das Bild von Michael mit welchem er hier im Forum aktiv war einzubauen, da mir die gefalteten Hände auch nicht gefielen.
    Schöne Sache. Wobei ich vorschlagen würde, für das Foto nicht Michaels Avatar, sondern das Bild zu verwenden, das sein Vater hier in Beitrag # 110 eingestellt hat (sofern dieser das erlaubt).

  8. #127
    Benutzerbild von Wodka

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    5
    Es war der stürmischste Tag seit "Menschengedenken" in Deutschland als eine größere Anzahl von Verwanden, Freunden und anderen Personen von Micha Abschied nahmen. War selbst der Himmel zornig, dass Micha uns so früh verlassen musste?

    Es war beeindruckend wie es der Pfarrer verstand Micha darzustellen, in seinen Stärken, ohne die auch vorhandenen Schwächen zu verschweigen, wie er uns zeigte, dass die Trauer zwar angesagt ist, Micha jedoch in uns weiterlebt. Trotz allem "christlichem" Hintergrund gelang es ihm das auch im weltlichem Sinne herüberzubringen.

    Es war ergreifend in der Kapelle Renft mit "Wer die Rose ehrt" zu hören und an Micha zu denken.

    Und es war ein Erlebnis live ein Lied meines leider auch viel zu früh von uns gegangenen Freundes Gerhard Guntermann zu hören. Ich war doppelt traurig, hätte ich es gewusst wäre auch in meinem Gepäck eine Gitarre gewesen! (Guntermann war es ja, der mir nach einer bei vielen Flaschen Rotwein mit Gesang und Spiel nach einer zu zweit im Krabattclub in Hoyerswerda verbrachten Nacht meine erste eigene Gitarre schenkte.)

    Was machte es nach diesem ergreifendem Abschied von einem lieben Freund da schon, dass ich aufgrund des eingestellten Bahnverkehrs in FFM Hbf strandete und die Nacht in einem ICE dämmernd auf einer Banke verbrachte?!


    Auch ich habe mit dem Gedanken "gespielt" für Micha eine "Gedenkseite" einzurichten. Ein Bild von ihm, beim Öffnen der Seite das Abspielen einer Melodie, ich dachte eigentlich an "Am Abend mancher Tage" von Lift, würde nun aber auch den Renfttitel wählen, ein paar Worte des Gedenkens ...

    Micha war ein sehr feinfühliger Mensch, ihm hätte so etwas sicher gefallen! Trotzdem habe ich die schon fertige Seite nicht ins Netz gestellt!

    Ich denke nämlich es ist viel wichtiger das zu bewahren, was Micha uns hinterlassen hat. Neben seinen Gedanken und Taten sind das auch recht "materielle" Werte! Micha besaß wohl eine der umfassensten Sammlungen mit Tonträgern aus dem Osten die es gibt. (Erste Geier konnte man schon bei den Trauerfeierlichkeiten sichten!) Natürlich steht dieses Material seiner Familie zu, ich weiß jedoch, dass Micha dem "Kommerz" absolut ablehnend gegenüber stand! Könnte es doch gelingen diesen "Schatz" der Nachwelt zu erhalten!

    Auch hoffe ich, dass seine Arbeiten im Web erhalten bleiben werden! Nicht als Erinnerung, nein als etwas Lebendes. Ich denke, dass wäre im Sinne von Micha!

    Micha war unter anderem auch ein Träumer, er träumte von einer anderen Welt, einer Welt der Gerechtigkeit für alle, einer Welt, die nicht nur vom Geld regiert wird, einer Welt, wo Menschen andere Menschen achten!

    Ich weiß, es gibt hier viele, denen die "Ostmusik" nicht so geläufig ist, zumal dann, wenn sie Anfang der 70-er lag. Bei einer Trauerfeier liegt doch immer ein Blatt mit dem gemeinsam "zu singendem" Lied aus, bei Micha war das anders! Da lag "Michaels Lied", dieser Titel von Renft! Ich möchte hier deshalb den Text reinstellen, wer ihn liest möge an Micha denken, auch ohne Kerze, ohne Bild ...

    -----------------
    Wer Die Rose ehrt

    (Komp. Peter Gläser
    Text: Kurt Demmler)

    wer die rose wer die rose ehrt, der ehrt heutzutage auch den dorn
    der zur rose noch dazugehört noch solang solang man sie bedroht
    einmal wirft sie ihn ab, einmal wirft sie ihn ab

    das wird sein wenns sein wird
    und alle sie lieben

    wer die liebe wer die liebe ehrt, der ehrt heutzutage auch haß
    der zur liebe noch dazugehört noch solang solang man sie bedroht
    einmal wirft sie ihn ab, einmal wirft sie ihn ab

    das wird sein wenns sein wird
    und mensch ehrt den menschen
    ------------------------------

    Wodka

  9. #128
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Fred, Michas Freund, und ich haben uns dazu entschlossen, das Ostrockforum weiterzuführen und auszubauen. Wir arbeiten gerade an der Umschreibung und werden am 01.03. die Seite neu gestaltet an den Start bringen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Michaels (ja man kann fast schon sagen) Lebenswerk nicht stirbt. Damit die Seite weiterhin attraktiv bleibt (und noch attraktiver wird) haben wir uns ein Konzept ausgedacht, dass es in der Form nur auf Papier gibt und im Netz so nicht zu finden ist. Für den Aufbau einer Redaktion suchen wir noch fleißige und "ostmusik-interessierte" Leute, die uns unterstützen möchten und mitmachen möchten. Außerdem werden noch zwei weitere Moderatoren für das Forum gesucht, das in seiner alten und bis jetzt bestehenden Form unverändert bleiben wird. Wer also Interesse daran hat, Spass an Ostmusik und etwas Zeit hat, kleinere und auch größere Aufgaben zu übernehmen, der kann sich gerne bei mir melden und mir an die Adresse RederZwo(at)aol.com eine eMail schreiben. Ihr erreicht mich auch telefonisch unter der Kundenhotline von Music-Pleasuredome. Fred und ich freuen uns auf Kontakte mit Euch.

    Viele Grüße
    Chris

  10. #129
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich bin über diese Seite gerade mal rein: http://www.begraebnis.at/friedhof.php?char=m (runterscrollen bis Michael Rösch) und da war die Kerze aus. Ich hab sie angeklickt und sie brennt wieder.

    Gehe ich über den bereits hier geposteten Link rein, brennt die Kerze immer. Vielleicht sollten wir nicht den ersten, sondern den (umständlicheren) Link nutzen?

  11. #130
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    @SonnyB.
    Man kann auch deinen Link nehmen, der von mir angegebene funktioniert aber auch. Eventuell hat die Kerze noch gebrannt als du den von mir angegebenen Link benutzt hast, weil die Uhrzeit noch nicht abgelaufen war.

    http://www.begraebnis.at/friedhof_show.php?id=2605

    Wenn du hierüber auf die Seite zugreifst und mit der Maus zu der brennenden Kerze gleitest erhältst du die Information wie lange die Kerze brennt.Im moment steht dort :

    ihre Kerze brennt bis: 2007-01-29-19:44:18

    Danach kann man dann die Kerze eneut anzünden.

Ähnliche Themen

  1. Greg Ham gestorben
    Von pantau im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:50
  2. Karel Svoboda gestorben
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:29
  3. Konrad K. gestorben
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:17
  4. Superman´s Frau gestorben
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06
  5. Mr. Miagi gestorben
    Von JoseyWales im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07