Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 157

Michael Rösch gestorben

Erstellt von Karat, 03.01.2007, 21:08 Uhr · 156 Antworten · 22.766 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Das ist wirklich unfassbar. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber er gehörte zum Inventar in diesem Forum und ich habe viele seiner Beiträge interessiert verfolgt.

    Mein aufrichtiges Beileid!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Oh mein Gott. Das ist ja schrecklich. Mein Beileid an alle Verwandten und Freunde. Ich kannte ihn nur aus dem Forum. Daß ein Jahr mit einer solchen Nachricht beginnen muß ist wirklich traurig.

  4. #13
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Beim Treffen in Berlin habe ich Micha als sehr netten Menschen kennengelernt und bin sehr traurig, dass er schon so früh gehen musste...

    Mach's gut Micha, grüß meine Mum dort oben...

    Chris

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Als ich den Titel dieses Threads auf der Forums-Startseite las, durchfuhr mich ein Schreck.
    Da er im Bereich NDW & Deutschrock platziert war, verdrängte ich den ersten Gedanken und ich vermutete anfangs:
    Vielleicht gibt es ja noch einen, mir unbekannten, deutschen Sänger mit diesem Namen und nun weilt dieser nicht mehr unter uns.
    Ein Klick... und der erste Gedänke wurde leider bittere Wahrheit.
    Noch vor ein, zwei Tagen bekam ich bei einer Biathlon-Sportübertragung (es war wohl der derzeitige Weltcup in Oberhof) eher beiläufig mit, dass es einen deutschen Biathleten mit diesem Namen gibt und ich dachte da so bei mir: "Mensch, unser Ost-Rock-Spezialist aus der Händelstadt Halle heißt doch genauso!".
    Ich kannte ihn auch nicht persönlich, obwohl er hier ganz in der Nähe wohnte.
    Ja, jetzt muss man WOHNEN schon im Präteritum schreiben... und das, obwohl er nicht umgezogen ist.
    Sehr traurig...

    Ich schließe mich den Beileidsbekundungen nahtlos an und hoffe, dass seine Foren ehrenvoll weiterbetrieben werden.

    Auch hier, im Best-Of-80s-Forum, wirst du durch deine innovativen und informativen Beiträge ewig bei uns bleiben.

    Machet jut, Micha!

  6. #15
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Mein Beileid gilt denen, die ihn gekannt, gemocht und geschätzt haben.
    Obwohl ich sein Faible für Ostmusik nicht teilen wollte, zählte er für mich zu den Trägern dieses Forums.
    Diejenigen, die jetzt die traurige Pflicht haben, den Nachlass zu verwalten, mag ich nur bitten, sein musikalisches Vermächtnis zu pflegen und in seinem Sinne zu behandeln.

    Leb' wohl Micha

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Mein Beileid gilt denen, die ihn gekannt, gemocht und geschätzt haben.
    Dem schließe ich mich an. Habe hier zwar kaum Berührungspunkte mit ihm gehabt - dafür waren Mentalität und Musikgeschmack zu unterschiedlich -, aber der Tod eines Stamm-Users trifft einen natürlich trotzdem. Zumal unter den Lebensumständen, wie sie hier geschildert wurden.

    Damit ist Michael wohl das erste "forumsprominente" Mitglied, dessen Ableben zu betrauern ist. Angesichts des hiesigen Durchschnittsalters und seiner gerade mal 43 Jahre ist das ein ziemlicher Schock; sollten wir diese Community noch viele Jahre oder gar Jahrzehnte aufrecht erhalten, wird er aber wohl nicht der Letzte gewesen sein. Ein solcher Verlust ist angesichts des jungen Alters dieses Mediums eine neue Erfahrung - irgendwie hat man ja immer noch das Gefühl, alles Mögliche vor sich zu haben und verschwendet keinen Gedanken an den Tod altersähnlicher Menschen, die man über Jahre hinweg als "Inventar" eines solchen Forums empfand.

    Im Gedenken an ihn und seiner Leidenschaft für die Ostmusik schließe ich mich auch diesen Worten an:
    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die jetzt die traurige Pflicht haben, den Nachlass zu verwalten, mag ich nur bitten, sein musikalisches Vermächtnis zu pflegen und in seinem Sinne zu behandeln.

  8. #17
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    Auch wenn ich Michael nur durch das Forum hier kenne, bin ich jetzt ganz schön von den Socken.


    Mach's gut!

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Meine Annahme von weiter oben ist offenbar nicht zutreffend. Wie in einem seiner Foren zu lesen ist, hatte sich Micha in der letzten Zeit gesundheitlich nicht gut gefühlt. Zum einen bin ich erleichert, dass er sehr wahrscheinlich keine Verzweiflungstat begangen hat, zum anderen gehen mir aber genau solche Gedanken durch den Kopf wie Torsten.

    MaxiMans Satz:
    Diejenigen, die jetzt die traurige Pflicht haben, den Nachlass zu verwalten, mag ich nur bitten, sein musikalisches Vermächtnis zu pflegen und in seinem Sinne zu behandeln.
    schließe ich mich ebenfalls an.

  10. #19
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    da schaut man einen Abend nicht ins Forum + liest das gleich als erste Nachricht... Ich möchte an dieser Stelle allen Bekannten + Verwandten von Michael mein Beileid ausdrücken.

  11. #20
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Obwohl ich Michael hier nur vom mitlesen "kannte" stimmt mich sowas unglaublich traurig . Ich hoffe dir geht es dort oben gut und grüß mal die Tamara...

    oliver

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Ham gestorben
    Von pantau im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:50
  2. Karel Svoboda gestorben
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:29
  3. Konrad K. gestorben
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:17
  4. Superman´s Frau gestorben
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06
  5. Mr. Miagi gestorben
    Von JoseyWales im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07