Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 157

Michael Rösch gestorben

Erstellt von Karat, 03.01.2007, 21:08 Uhr · 156 Antworten · 22.779 Aufrufe

  1. #51
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn ein Freitagabend ohne "Best-of-80s" für mich eigentlich kein richtiger Freitagabend ist, so ziehe ich dennoch den Hut vor den Verantwortlichen dieses Forums, dasselbe aus Ehrfurcht vor Micha einen Tag lang geschlossen gehalten zu haben.
    Ich fand dies eine wunderbare Idee, sich auf diese Weise vor dem viel zu früh Verstorbenen zu verbeugen!!!

    Ganz toll von Euch
    Das Gleiche wollte ich Heiko auf diesem Wege auch noch sagen...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Das Gleiche wollte ich Heiko auf diesem Wege auch noch sagen...
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an! Respekt!!!

  4. #53
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Im Thread "Welche Hitmacher der 80er Jahre sind nicht mehr unter uns" waren viele Beiträge von Michael. Ich weiß ja nicht was für eine Krankheit er hatte und wie lange er daran gelitten hat, aber das Thema muß ihn wohl beschäftigt haben. Umso trauriger daß es ihn nun selbst erwischt hat, noch dazu in diesem Alter. Mag sein daß er in seinem Leben nicht sehr zufrieden war, aber wenn man sich ansieht mit welcher Hingabe er seinem Metier zugetan war, der Musik aus dem Osten, dann schließt das ja doch irgendwo auf sehr viel Lebenswillen...

    Es ist sehr traurig was passiert ist. Ich kannte Michael nicht weiter, außer durch ein paar Gelegenheiten als wir hier kommuniziert haben. Aber natürlich war man daran gewöhnt hier seinen Namen und seine Einträge zu lesen. Und mich macht es ohnehin immer wehmütig wenn jemand lange vor seiner Zeit stirbt, egal ob ich ihn kannte oder nicht.

    ...es gibt wohl sehr viele Menschen die ihn in irgendeiner Weise kannten und die sich immer an ihn erinnern werden. Ich hoffe daß man sein Vermächtnis hochhalten wird und daß man es weiterführen wird.


  5. #54
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn ein Freitagabend ohne "Best-of-80s" für mich eigentlich kein richtiger Freitagabend ist, so ziehe ich dennoch den Hut vor den Verantwortlichen dieses Forums, dasselbe aus Ehrfurcht vor Micha einen Tag lang geschlossen gehalten zu haben.
    Ich fand dies eine wunderbare Idee, sich auf diese Weise vor dem viel zu früh Verstorbenen zu verbeugen!!!
    Fand ich auch gut. Sollte aber eigentlich 'ne Selbstverständlichkeit sein.

    Außerdem halte ich es für diskussionswürdig, ob man eine Art virtueller Gedenktafel für verstorbene User einrichtet. Keine Ahnung, ob es das in einem Forum jemals gegeben hat und wie genau so was aussehen könnte, aber als Respekterweisung fände ich das gut.

  6. #55
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Idee

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    ob man eine Art virtueller Gedenktafel für verstorbene User einrichtet. Keine Ahnung, ob es das in einem Forum jemals gegeben hat und wie genau so was aussehen könnte, aber als Respekterweisung fände ich das gut.
    Ich ebenfalls!

    Außerdem könnte man Michael in seinem Profil einen passenden Ehrentitel zuerkennen!

    Übrigens, im offiziellen (internationalen) Ultravox Forum (http://www.ultravox.org.uk/cgi-bin/ultimatebb.cgi) gab es mal ein sehr aktives Mitglied, welches urplötzlich durch einen tragischen Motarradunfall um sein Leben gekommen ist und dort hat man dann beschlossen in seinem Gedenken einen ganz speziellen Award an die Gewinner der dortigen "Covers Competition" zu verleihen, da er einst selber mal einer der Gewinner dieses Wettbewerbs war!
    Das fand ich eine sehr gute Idee!
    Etwas Ähnliches könnte man hier ja auch in Michael's Namen einrichten, denke ich, oder?

  7. #56
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Dieser Gedenktag war genau richtig!

    Irgendwie wußte ich nach den Schreckensmeldungen gar nicht so recht was ich hier auf dem Board machen sollte. Lesen war irgendwie gar nicht drin und posten noch viel weniger! Ich hätte vermutlich nur die Seite angestarrt.

    Ich kam mir vor wie betäubt. Dazu noch die Sorge um Jörg...

    Vielen Dank an Heiko für diese Beileidsbekundung!

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Außerdem halte ich es für diskussionswürdig, ob man eine Art virtueller Gedenktafel für verstorbene User einrichtet. Keine Ahnung, ob es das in einem Forum jemals gegeben hat und wie genau so was aussehen könnte, aber als Respekterweisung fände ich das gut.
    Dem schließe ich mich voll und ganz an! Traurig genug, dass ein Forum, dessen meiste Mitglieder zwischen 20 und 50 sind, so etwas einrichten könnte, aber so würde er wenigstens mit den Jahren nicht ganz aus dem Forum verschwinden....

    Eine Art virtuelle Ehrenhalle vielleicht.....

    Gruß

    J.B.

  8. #57
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Es ist immer schmerzhaft, wenn jemand so früh und so plötzlich von uns geht.
    Auch wenn man ihn nicht persönlich gekannt hat so sind doch die Gedanken automatisch bei denen, denen er ein echter Freund war und bei seiner Familie. Traurig stimmt dies allemal.

    Die Anteilnahme und die Ehrerweisung gestern stimmen mich hingegen sehr glücklich.
    Ein Umgang wie hier ist in der heutigen Foren(un)kultur tatsächlich mittlerweile die Ausnahme...


  9. #58
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich wollte gerade einen Kalendereintrag zum Todestag starten, der sich jedes Jahr wiederholt; aber da war der Chef schneller als ich Danke Heiko

  10. #59
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Über einen Titel, in welcher Form auch immer in seinem Account bzw in seinem Profil habe ich auch nachgedacht, war mir jedoch nicht sicher ob und in welcher Form das gut ist.

    Hm, eine Art Forumsgedenktafel (habe ich das so richtig verstanden Torsten) halte ich nicht für gut, bzw hm ich weiß nicht, hm, vielleicht hat jemand ne Idee?

  11. #60
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Hm, eine Art Forumsgedenktafel (habe ich das so richtig verstanden Torsten) halte ich nicht für gut, bzw hm ich weiß nicht, hm, vielleicht hat jemand ne Idee?
    Ich sag's mal so, man kann es auch übertreiben, außerdem sollte man sich immer fragen, hätte der jenige das gewollt? Ein ausgiebiger Vermerk in der Mitgliederliste & im Kalender scheinen mir durchaus angemessen, aber eien Gedenktafel...

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Ham gestorben
    Von pantau im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:50
  2. Karel Svoboda gestorben
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:29
  3. Konrad K. gestorben
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:17
  4. Superman´s Frau gestorben
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06
  5. Mr. Miagi gestorben
    Von JoseyWales im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07