Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 157

Michael Rösch gestorben

Erstellt von Karat, 03.01.2007, 21:08 Uhr · 156 Antworten · 22.785 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja ich denke ähnlich, mit Tafel meinte ich auch eher irgendwo ein Vermerk, ein Spruch oder sdowas in der Art, aber da skönnte man ja in seinem Profil machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich kannte Michael leider auch nicht persönlich, sondern nur seine vor Wissen strotzenden Antworten, immer wenn es um sein Spezialgebiet ging und sein besonderes Engagement war immer wieder beindruckend. Nun ... die Welt ist klein ... es fällt immer besonders schwer, davon zu hören, wenn jemand über lange Jahre dazugehörte und nun mit einmal herausgerissen wird.
    Geschockt ... sprachlos ... traurig ... Worte zu finden fällt sehr schwer.

    Mein HERZLICHES BEILEID gilt den Hinterbliebenen

  4. #63
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    auch ich hatte zwar keine berührungspunkte mit michael -- kannte seinen namen jedoch von diversen einträgen. er war definitiv einer der aktiveren usern dieses boards. hiermit spreche ich meine anteilnahme aus -- wirklich eine traurige sache.

    die ehrerweisung in form eines "gedenktages" war geistreich und sinnvoll. lob an die macher dieses boards.

  5. #64
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Von meiner Seite auch herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Ich kannte ihn auch nicht persönlich, aber unter seinem Usernamen war er mir natürlich hier auch ein Begriff.

    Winfried

  6. #65
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    ... ja ich denke ähnlich, mit Tafel meinte ich auch eher irgendwo ein Vermerk, ein Spruch oder sdowas in der Art, aber da skönnte man ja in seinem Profil machen.
    Vermerke oder Sprüche sind ja okay, aber mein Gedanke geht darüber hinaus. Wenn die Threads mit Michaels Beteiligung irgendwann in der Versenkung verschwunden sind, wird von diesen Einträgen niemand mehr Notiz nehmen.

    Meine Idee war, angesichts einer möglicherweise noch langen Bestandszeit dieses Forums eine kleine Sektion einzurichten, in der verstorbene User aufgeführt und diese Einträge vielleicht mit einer angemessen Widmung versehen sind. Wie gesagt, eine ganz konkrete Vorstellung hab ich da auf die Schnelle auch nicht. Denkbar wäre z. B. ein Eintrag namens "R.I.P." oben in der Leiste, in der auch die Benutzerliste und der Kalender eingebunden sind.

  7. #66
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Ich kann Torstens Idee gut nachvollziehen. Vielleicht ist "Gedenktafel" ein Begriff mit dem man etwas zu offizielles, zu "großes" verbindet.

    Aber es wäre gut, wenn etwas von "roeschmich" bliebe. Und damit meine ich mehr als nur einen Eintrag im Kalender oder einen Status im Profil (dieses Profil schaut sich ja mangels neuer Beiträge im Alltag kaum jemand mehr an - und das sollte jetzt nicht makaber rüberkommen).

    Kann man solche verdienten Leute nicht posthum zum "Ehren-Admin" ernennen, das an entsprechender Stelle vermerken und auf ihren "Gedenk-Thread" verlinken?

    Persönlich fänd ichs schön ihm das Forum zu widmen, in dem er am meisten aktiv war. Das muss und kann man nicht für jeden tun der hier mal einen Beitrag geschrieben und zu früh gestorben ist, aber er war eben Foreninventar und hat es verdient das er in dieser Form noch "mit uns ist".

    Ein Beispiel für ein Forum das seiner verstorbenen User gedenkt, kenne ich übrigens von hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4076

    Unten links sind einige besondere Fälle als eigene "Sektion" verewigt (das ist m. E. eine gute Umsetzung einer "Gedenktafel"). Ansonsten steht es dort jedem frei um jeden User zu Trauern.

    PM

  8. #67
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Habe gestern davon erfahren, als ich von meinen Eltern heimkehrte und meinen Forumsrückstand aufarbeiten wollte. Hat mich schon betroffen gemacht, auch wenn ich keine wirkliche Trauer empfinden kann, weil ich ihn dafür zu wenig kannte. Die Gedenkaktion fand ich gut und richtig, möglicherweise wäre sein Tod sonst fast etwas untergegangen. Außerdem ergab sich so die Gelegenheit, etwas über ihn nachzudenken:
    • Was die Todesursache betrifft, hatte ich zunächst exakt die gleiche Befürchtung wie Babooshka und Bounty: Er litt ja scheinbar immer mal an Depressionen, er wird doch nicht...? Da auf seiner Seite aber, wie hier schon erwähnt, gesundheitliche Probleme angedeutet wurden, scheint es eher darauf hinauszulaufen.
    • Zum anderen musste ich genauso wie Alyosha an den Hitmacher-Thread denken, in dem er das eine oder andere mal zynische selbstironische Bemerkungen abgeladen hat. Wenn er nun tatsächlich am 30. abgetreten ist (bisher ist ja nur bekannt, dass er an diesem Tag gefunden wurde), wäre das am selben Tag wie Saddam Hussein gewesen. So, wie ich ihn über dieses Forum einschätze, hätte ihm diese Aussicht im Vorfeld vielleicht sogar noch ein gequältes Grinsen abgerungen.
    All is quiet on New Year's Day...

  9. #68
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wie wäre denn ein zusätzliches Board (kein Unterboard, sondern ein seperates, wie auch die Sound- Kino- etc. Boards), ganz oben oder unten auf der Forumsstartseite: "Wir gedenken..." oder "Unvergessene Member..." in denen dann (hoffendlich nicht zu oft) R.I.P.-Threads gestartet werden, in denen dann auch dementsprechend die Profile der von uns gegangenen verlinkt werden?
    So hätten wir das Ganze übersichtlich auf der Forumsstartseite und über die Links auf die Profile kann man dann ja auch die Posts der User einsehen.

    Stelle mich dann als Mod. hierfür zu Verfügung.

  10. #69
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn ein zusätzliches Board (kein Unterboard, sondern ein seperates, wie auch die Sound- Kino- etc. Boards), ganz oben oder unten auf der Forumsstartseite: "Wir gedenken..." oder "Unvergessene Member..." in denen dann (hoffendlich nicht zu oft) R.I.P.-Threads gestartet werden, in denen dann auch dementsprechend die Profile der von uns gegangenen verlinkt werden?
    So hätten wir das Ganze übersichtlich auf der Forumsstartseite und über die Links auf die Profile kann man dann ja auch die Posts der User einsehen.

    Stelle mich dann als Mod. hierfür zu Verfügung.
    Wäre eine Möglichkeit, die ich angemessen fände.

  11. #70
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn ein zusätzliches Board (kein Unterboard, sondern ein seperates, wie auch die Sound- Kino- etc. Boards), ganz oben oder unten auf der Forumsstartseite: "Wir gedenken..." oder "Unvergessene Member..." in denen dann (hoffendlich nicht zu oft) R.I.P.-Threads gestartet werden, in denen dann auch dementsprechend die Profile der von uns gegangenen verlinkt werden?
    So hätten wir das Ganze übersichtlich auf der Forumsstartseite und über die Links auf die Profile kann man dann ja auch die Posts der User einsehen.

    Stelle mich dann als Mod. hierfür zu Verfügung.
    Wäre ich auch für!

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Ham gestorben
    Von pantau im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:50
  2. Karel Svoboda gestorben
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:29
  3. Konrad K. gestorben
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:17
  4. Superman´s Frau gestorben
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06
  5. Mr. Miagi gestorben
    Von JoseyWales im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07