Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 157

Michael Rösch gestorben

Erstellt von Karat, 03.01.2007, 21:08 Uhr · 156 Antworten · 22.776 Aufrufe

  1. #81
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Stimmt auch wieder....

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Mir, war er nur durch seine Beiträge in diesem Forum bekannt,leider hält so ein früher Tod einem immer vor Augen das dass Leben jederzeit vorbei sein kann.Mein Bruder starb im Jahre 2001 mit 46 Jahren auch deshalb kann ich mitfühlen.Hiermit möchte ich allen Familienangehörigen und Freunden von Michael Rösch mein Beileid ausdrücken.

    Gedenkstätte finde ich eine gute Idee. Als Beispiel für die Admins http://www.begraebnis.at/friedhof.php?add=1
    Der Vorschlag von KF ist auch gut, eventuell kann man ja mit ein paar Euro auch das Forum von Michael Rösch unterstützen das es erhalten bleibt.

  4. #83
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    eventuell kann man ja mit ein paar Euro auch das Forum von Michael Rösch unterstützen das es erhalten bleibt.
    DAS finde ich eine sehr gute Idee, denn es wäre voll und ganz im Sinne von Micha. Ich wäre dabei!

    Und für hier im Forum fände ich einen Link in der Linkleiste ganz gut, "In memoriam" oder so.

  5. #84
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade in Michas Forum www.halle-rockt.de gelesen habe, findet die Trauerfeier am 18.01.2007 um 14.00 Uhr auf dem Nordfriedhof in Halle/S. statt.
    ich kannte ihn zwar nicht persönlich, allerdings per PN und natürlich über seine informativen Postings hier und in div. anderen Foren. Ich würde versuchen (wenn alles klappt, sollte es klargehn), bei der Trauerfeier anwesend zu sein. Sooo weit ist Halle ja nicht von DD weg. Gibts noch jemanden, der Micha die letzte Ehre dort erweisen möchte? Egal ob Kranz oder was anderes...das Forum sollte vertreten sein.

    ohje ich muss den schwarzen Anzug in die Reinigung bringen

  6. #85
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag von KF ist auch gut, eventuell kann man ja mit ein paar Euro auch das Forum von Michael Rösch unterstützen das es erhalten bleibt.
    Dann sollte man aber zunächst einen neuen Admin für seine zwei Foren finden. Im Halle-Rockt-Forum könnte das eventuell noch gelingen, weil es dort noch einige weitere User mit zumindest ein paar hundert Beiträgen gibt. Beim Ostrockforum hat der derzeit Zweitplatzierte gerade mal 40 Beiträge, röschmich brachte es hier allein auf fast drei Viertel. Das wäre so, als ob hier die 100 User mit den meisten Beiträgen verschwinden würden - was dann noch los wäre, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

  7. #86
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, zuerst mal zum Thema Kranz. Find ich nicht so gut, wie schon erwähnt wurde ist das oftmals nicht so erwünscht. Sollte man nur machen wenn man jemandne kennt, der die Familie kennt und/oder einschätzen kann.

    Zum Thema "Gedenktafel". Hm, finde ich auch nicht so prickelnd jetzt ein eigenes "Friedhofsboard" aufzumachen. Wir sind kein Rentnerboard und ich hoffe dass uns für dir nächste lange Zeit niemand mehr auf diese Weise verläßt!

    Was haltet Ihr von der Idee (irgendjemand hat es bereits gepostet, weiß nicht mehr wer) oben in der Mneüleiste, dort wo der Kalender, Kontrollzentrum, Forumsregeln etc sind einen neuen Menüpunkt namens zB "Wir trauern..." oder dergleichen einzubauen?

    Abgesehen davon ahbe ich mir auch Gedanken gemacht wer seine Lebennswerke, seine Foren weiterbetreut und wenn ja wie? Ich könnte mir vorstellen, dass wir den WEbspace für seine Foren kostenlos zur Verfügung stellen (wir ziehen im Februar mit unserem Forum eh wieder auf einen neuen Server um (schneller, lauter, besser, größer). Das denke ich wäre technischer seits das mindeste, was wir da tun können. Wenn dieser Vorschlag angenommen wird (von euch) so sollte bitte dies jemaand in die Hand nehmen, dies den Verntwortlichen vorzuschlagen (mir fehlt die Zeit).

  8. #87
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Gedenktafel". Hm, finde ich auch nicht so prickelnd jetzt ein eigenes "Friedhofsboard" aufzumachen. Wir sind kein Rentnerboard und ich hoffe dass uns für dir nächste lange Zeit niemand mehr auf diese Weise verläßt!

    Was haltet Ihr von der Idee (irgendjemand hat es bereits gepostet, weiß nicht mehr wer) oben in der Mneüleiste, dort wo der Kalender, Kontrollzentrum, Forumsregeln etc sind einen neuen Menüpunkt namens zB "Wir trauern..." oder dergleichen einzubauen?
    Genau so etwas ist doch mit der vagen Idee der "Gedenktafel" gedacht! Generell eine Rubrik, in der verstorbenen Usern gedacht wird.

  9. #88
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich gerade keinen funktionsfähigen Computer habe (ich muss mir nächste Woche einen neuen kaufen) bin ich eben mal in die Schule gefahren, um einfach ins Forum zu schauen und dann lese ich die beiden Nachrichten bezüglich der Todesfälle.

    Es fällt mir schwer, dazu etwas zu schreiben. Ich kannte beide User nicht persönlich, nur aus ihren Postings und da machten sie einen sehr sympathischen Eindruck auf mich.

    Dass ich dem Thema "Religion" ja grundsätzlich positiv gegenüberstehe, kann ich sagen, dass ich für die beiden Verstorbenen sicherlich beten werde und meine Gedanken gehen an die Frende und Verwandten der beiden.

    Ich habe in der letzten Woche vor Weihnachten noch einen Schüler von mir durch Todesfall verloren und irgendwie gehen einem Todesfälle im Wochentakt echt an die Nieren.

  10. #89
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Unfassbar, ich kannte ihn nicht und trotzdem war ich geschockt von der Nachricht. Ich hoffe, es geht ihm da, wo er jetzt ist , gut!

  11. #90
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ich erhielt heute eine E-Mail eines "alten" und guten Freundes von Michael, welcher sich ein wenig in die Orga der Trauerfeier eingeschaltet hat.

    Wie gesagt, die Trauerfeier findet am 18. Januar 2007 um 14 Uhr auf dem Nordfriedhof in Halle statt.
    Falls jemand hier vom Forum teilnehmen möchte/kann, wird gebeten lediglich eine gelbe Rose zu seinem Andenken mitzubringen.

    Wenn es jemanden möglich ist, an der Trauerfeier teilzunehmen, würde ich mich persönlich sehr freuen (ich denke auch im Namen des Forums) und es wird um eine unverbindliche kurze Rückinfo an Fred (mfg.heiduk@online.de) oder Andreas (andy.go@surfeu.de) gebeten.

    Vielen Dank!

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greg Ham gestorben
    Von pantau im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:50
  2. Karel Svoboda gestorben
    Von Karat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:29
  3. Konrad K. gestorben
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:17
  4. Superman´s Frau gestorben
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06
  5. Mr. Miagi gestorben
    Von JoseyWales im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07