Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Paris?

Erstellt von Lexi, 04.11.2014, 01:49 Uhr · 3 Antworten · 593 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    Paris?

    Ich war vor kurzem mal wieder in Paris und bin dabei auch am Centre Pompidou vorbeigekommen:



    War da von euch schon jemand mal drin? Der langen Schlange nach zu urteilen muss es ja spektakulär sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Paris?

    Da finden immer mal Ausstellungen statt und je nachdem, wie angesagt die sind, gibt's auch schon mal Warteschlangen. Paris ist ja nun so ein bisschen meine zweite Heimat und ich war vor vielen Jahren im Pompidou - also tatsächlich in den 80ern. Bin ganz nach oben gefahren, den Tunnelgang bis ganz nach links gegangen, da befindet sich eine Tür. Ich habe versucht, sie aufzumachen - sie ging auf. Und schon stand ich auf einer Plattform, von der aus ich eine schöne Aussicht über die Dächer von Paris hatte. Das ist meine Erinnerung ans Innere vom Pompidou; ich war irgendwann vorher auch schon mal drin gewesen, aber seitdem nicht mehr, ergo erinnere ich mich nicht mehr an Details - außer eben an jene Tür

  4. #3
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Paris?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ergo erinnere ich mich nicht mehr an Details - außer eben an jene Tür
    Ach so, aber man muss einmal Eintritt zahlen und kann sich dann alles ansehen, inklusive Kino? Und dann gibt es da noch eine Taschenkontrolle am Eingang, darf man da keine Fressalien mit hinein nehmen, oder was gucken die da?

    P. S.: Am Eiffelturm sind doch auch immer so lange Schlangen, warst Du da schon mal oben, vielleicht sogar zu Fuß?

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Paris?

    Man muss nur Eintritt zahlen, wenn man in eine Ausstellung oder das Kino will. Nur zum Gucken zahlt man nichts, war zumindest bei mir damals so. Und die Taschenkontrolle ist, wie überall, wegen möglicher terroristischer Attentate. Paris hat da schon einiges hinter sich, die Terroristen haben Frankreich im Visier, da ist man vorsichtig. Die Taschenkontrolle erklärt auch die lange Schlange, denn das dauert natürlich etwas länger. Auf dem Eiffelturm war ich noch nie. Immer nur druntergestanden.

Ähnliche Themen

  1. Bandolero - Paris Latino
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 18:13
  2. Felix De Luxe: Taxi nach Paris - Versionen?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:17
  3. Wer Ryan Paris und Den Harrow live sehen möchte...
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 00:28
  4. Ryan Paris Live!!!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 20:44
  5. M - New York London Paris Munich
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 20:40