Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 133

Redewendungen / Sprüche der 80er

Erstellt von bubu, 05.02.2003, 20:19 Uhr · 132 Antworten · 104.753 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Babooshka postete
    Oder wenn jemand einem ein Ohr abkaut:

    "Wer?"

    "Na blablabla laberlaber patati..."

    "Wer interessiert sich denn dafür?"
    Ich kenn' davon nur die extended version:

    "Blablablubber"

    "Wo?"

    "Wie, wo??"

    "Wo is der Bus?"

    "Welcher Bus??"

    "Der, in dem die Leute sitzen!"

    "Welche Leute??"

    "Die, die wissen wollen, was Du zu sagen hast!"


  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    in den achtzigern gab es auch noch die erweiterte version vom "stinkefinger": dazu hat man einen arm mit der innenseite nach oben nach vorne gestreckt und mit der anderen hand oder unterarm in die armbeuge gehauen. beim hochschnellen des ausgestreckten arms hat man dann den mittelfinger gezeigt...
    blöd zu erklären über dieses medium, aber ihr wisst bestimmt alle, was ich meine! diese art, sein gegenüber zu beleidigen, war irgendwann völlig von der bildfläche verschwunden...

  4. #103
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vonkeil postete
    in den achtzigern gab es auch noch die erweiterte version vom "stinkefinger": dazu hat man einen arm mit der innenseite nach oben nach vorne gestreckt und mit der anderen hand oder unterarm in die armbeuge gehauen. beim hochschnellen des ausgestreckten arms hat man dann den mittelfinger gezeigt...
    blöd zu erklären über dieses medium, aber ihr wisst bestimmt alle, was ich meine! diese art, sein gegenüber zu beleidigen, war irgendwann völlig von der bildfläche verschwunden...
    Da kenne ich noch eine andere Variante:

    Dazu hat man einen Arm mit der Innenseite nach oben nach vorne gestreckt und mit der anderen Hand hat man neben der Faust so getan als würde man den Mittelfinger hochkurbeln.

  5. #104
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich kenne u.A. auch die Variante in der man mit den Fingern wackelte, die Handfläche nach oben und sagte: "Sag mal Stop !" oder "Such dir einen aus !"

  6. #105
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    stimmt. und zufällig erwischte man immer den mittelfinger

  7. #106
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Version des Stinkefingers mit Hand-in-Unterarm-Hauen war in Frankreich auch sehr beliebt und nannte sich "bras d'honneur", Ehrenarm Allerdings zeigte man nur die Faust, keinen ausgetreckten Finger.

  8. #107
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Vonkeil & Scheul

    Habe ich auch noch beides erlebt. In den letzten Jahren ist das aber wirklich zurückgegangen.

  9. #108
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hab mir jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen, also vielleicht stand das Folgende schon irgendwo. Bei uns hieß es Mitte/Ende der 80er nicht "Wir gehen in..." sondern "Wir reiten ein" .


  10. #109
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Ich hab gestern 'nen Kollegen als “Galaune“ (sächs.) bezeichnet. Da hat er gelacht und mir gesagt, dass das eine typische Bezeichnung früher war, wenn man jemanden als listigen Typen betitelt.

    “Staubig“ war ein handeln/ tun, mit leicht schlechtem Gewissen. Also etwas verbotenes

  11. #110
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341
    In den 80er Jahren gab es ja auch wirklich so viele Sprüche und ich habe den Eindruck das in der Zeit die "Wiege der Sprüche" stand. Mal sehen ob ich noch welche zusammenbekomme.

    Lieber zehn Landjäger als einen Feldjäger!

    Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß

    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung

    Wer andern eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter

    Liberté, Egalité, Varieté

    Alete kotzt das Kind

    Wandern mit Carsten - singen mit Heino - saufen mit Junhke!

    Lieber krank feiern als gesund schuften

    Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

    Nimm 8x4, dann steht er dir!

    Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!

    Nieder mit dem Mieder

    Wenn du'n Schizo bist, biste nie einsam

    Amerikaner entwickeln sich bis vierzehn, danach wachsen sie nur noch

    Der liebe Gott sieht alles - außer Dallas

    Der liebe Gott sieht alles - aber er petzt nicht

    Gib dem Opi niemals Opium, denn Opium haut den Opi um.

    Unser Opi nahm dann Opium - bums fiel unser Opi um

Ähnliche Themen

  1. Redewendungen / Sprüche der Neuzeit
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 13:22
  2. "Flotte" Sprüche (einst cool, dann peinlich)
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:06
  3. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37