Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Zeige Ergebnis 131 bis 133 von 133

Redewendungen / Sprüche der 80er

Erstellt von bubu, 05.02.2003, 20:19 Uhr · 132 Antworten · 104.607 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von superandi

    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1

    AW: Redewendungen / Sprüche der 80er

    Hi Waschbär,

    an die "rhetorische Frage" á la "Ob das Wetter wohl schlecht wird?" anstelle von "Das Wetter wird schlecht" kann ich mich auch noch erinnern. Ich denke, das war Anfang der 90er, als wir in der Schule permanent so formuliert haben. Oft wurden ja solche coolen Formulierungen irgendwie aus dem Englischen übernommen / übersetzt. Weisst Du, ob es das auch auf Englisch gibt / gab?

    Ich bin übrigens 87 bis 96 in Nürnberg aufs Gymnasium gegangen. Wo warst Du denn?


    Grüße

    Andi

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Redewendungen / Sprüche der 80er

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Wenn man heute von ......n redet, denkt die Jugend, das hätte was mit 5ex zu tun.
    Gerade entdeckt, man kann im 80er Forum nicht ohne weiteres über P0pper schreiben

  4. #133
    Benutzerbild von lifestyler

    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    37

    AW: Redewendungen / Sprüche der 80er

    Hey...diese Buttons hatte ich auch...neben meinen Musik-Stars. Die Sprüche-Aufkleber gab es bei Duplo/Hanuta. Kann mich noch erinnern an "Lass Knacken". (mit einem Walnuss-Gesicht)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Redewendungen / Sprüche der Neuzeit
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 13:22
  2. "Flotte" Sprüche (einst cool, dann peinlich)
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:06
  3. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37