Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Schulranzen-Nostalgie-Doku

Erstellt von Cinderella, 26.01.2013, 07:35 Uhr · 13 Antworten · 6.378 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Schulranzen-Nostalgie-Doku

    Brauchst nicht mehr erwähnen - mittlerweile dürfte allen klar sein, dass Du kein Spammer bist

    Ist ja wie gesagt das fiese an dieser Masche, dass dadurch u.U. auch wirkliche Newbies verdächtigt werden, wenn sie Links posten. Wenn das hier (wieder) ein normales Forum mit MOD wäre, könnte man sowas in ein Readmefirst.txt für neue User aufnehmen...
    Echt, ist das ein unmoderiertes Forum hier?



    @Babooshka: OMG - Koffer! Ja, die 80er waren doch das Zeitalter mit Koffer als Schulränzen!! Jetzt ist mir klar, warum ich mich nicht besonders an Ranzen / Rucksäcke erinnern kann ...ich hatte auch einen Koffer! Schade, den hätte ich auch heute noch, aber ich hatte da so ne Phase....*Augenroll* schade eigentlich, wäre auch ein gutes Erinnerungsstück gewesen.

    Es gab da diese chicen, kleine, zierlichen rot-weiß - Koffer - also, mit Coca-Cola - Werbung - überhaupt war man mit diesem Logo - egal wo - "in" hatte mal so eine Sitzdose mit Kisse bekommen, im Coca-Cola - Design - war eigentlich ein tolles Geschenk, mit noch Verstau-Möglichkeit.

    Mein Koffer war leider von der nüchternen, ernst zu nehmenden Variante. Schwarze, geriffelte Oberfläche - an den Duft innen kann ich mich heute noch erinnern - und das schwarze Klebeband, dass das Innenfach irgendwann festigte. Meine Freundin (Klassenkameradin) hatte einen braunen Koffer - boah, die waren total modern und in!!!!!

    Ich kann mich noch an alle Schulbücher aus meiner Grundschulzeit erinnern ..... Will alles wieder haben - und auch nicht

    @Vollstrecker: ok, dann hatten wenigstens die anderen die Arbeitskraft zu leisten, den Ranzen hochhzuhiefen hihi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Schulranzen-Nostalgie-Doku

    ich lese gerade den bereits existenten Ranzen-Thread ... cool....ja, ich hatte auch so einen Plastik-Korb!! Jetzt erinnere ich mich an ihn! Er war in schwarz ...

    Dazu muss ich sagen: alle Moden machte ich mit, nicht, weil ich persönlich die Moden verfolgte und daran bewusst teilhaben wollte, sondern, weil alle so einen Korb hatten ..und .. irgendwie gehörte man irgendwie mehr dazu, wenn man mitmachte. Oft kamen die Mode-Waren aber auch von außen als Geschenke an mich heran, die ich dann daraufhin benutzte. Genau wie eher unnötiges, langweiliges Fernseh-schauen, bin ich in diese Moder-Erscheinungen reingestupst worden - mich alternativ verhalten können, war mir damals einfach nicht bewusst, wurde mir nicht vorgelebt - schade.

    Mit dem Plastik-Korb verbinde ich schöne Gefühle (hihi, habe deine Meinung dazu gelesen, Babooshka, im anderen Thread). Mit dem Koffer irgendwie auch - aber eigentlich war der mir zu schwer und zu ernst - trotzdem war er ein lieb und gut gemeintes, fürsorgliches Geschenk für mich.

    Insgesamt liebe ich Körbe, auch heute noch. Zwar weniger Plastik - aber ...aus den 80ern muss was hängen geblieben sein - in den letzten Sommern werden auch diese Plastikkörbe in Miniatur-Varianten für wenige Geld angeboten - äh, ja, da habe ich zugegriffen, gleich zwei Mal - mal schauen, wann ich sie mal wieder benutzen werde - ach, was, ich hole die nachher gleich mal vom Dachboden herunter - habe da richtig Lust drauf gekriegt - und für umsonst will ich sie auch nciht gekauft haben.

    Liebe Grüße, Cinderella

  4. #13
    Benutzerbild von Rockabelahh71

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    2

    AW: Schulranzen-Nostalgie-Doku

    ich bin 76 eingeschult worden und bekam einnen neuen scout ranzen, der zu meinem ärger scheusslich gelb war, dabei hätte ich lioeber das blaue model gehabt, aber das fanden meine eltern unpassend für ein mädchen. habe natürlich versucht das mir verhasste gelbe ding schnell kaput zu bekommenn, aber der hihlt irgendwie alles aus und war unkaputbar. aber das ding war im winter ein prima schlitten

  5. #14
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Schulranzen-Nostalgie-Doku

    Zitat Zitat von Rockabelahh71 Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich versucht das mir verhasste gelbe ding schnell kaput zu bekommenn, aber der hihlt irgendwie alles aus und war unkaputbar.
    Damals gab es noch keinen KIK oder Primark, einen Ranzen von dort hättest du sicher in einem Vierteljahr verschlissen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Amigo Schulranzen aus den 80ern gesucht!!!
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 15:17
  2. Hardcore-Nostalgie?
    Von Chris P. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:19
  3. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  4. Schulranzen in den 80ern
    Von Jannusch im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:22
  5. Kassettenrecorder-Nostalgie
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:18