Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

Erstellt von LtdBoomer, 26.03.2016, 02:48 Uhr · 34 Antworten · 2.758 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Hi Freunde
    Mir brennt da mal was unter den Nägeln oder auf der Zunge,je nach dem.
    Die Sache ist so:
    Mir fällt einfach nix mehr zu den 80er Jahren ein.Seit Tagen überlege Ich,was mal als Thema neu eröffnet werden könnte oder worauf gibts eine Antwort,die noch nicht genannt wurde.

    Es ist irgentwie so,als wäre eine Akte geschlossen weil alles gesagt wurde.
    Geht euch das im Moment auch so?
    Irgentwie hatte Ich alles,vom Zauberwürfel bis Modern Talking.

    Scheint Ich bin durch.......

    Naja,Ich hab ein neues Hobby endeckt,das Radfahren.Ich hab mir ein gebrauchten Drahtesel gekauft und will mal etwas auf Tour de Ruhr gehen.Villeicht konnen ja da die Ideen bzw. Erinnerungen zurück,mal gucken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein gebrauchten Drahtesel gekauft und will mal etwas auf Tour de Ruhr gehen.Villeicht konnen ja da die Ideen bzw. Erinnerungen zurück,mal gucken.
    Fahrräder sind doch auch eine 80er Angelegenheit. In den 70er Jahren fuhren doch nur diejenigen Fahrrad, die kein Auto besaßen.

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Also die Themen zum Bereich Kraftfahrzeuge kamen bis jetzt zu kurz. Überwiegend geht es im Technikbereich um Informations- und Spieleelektronik. Und ich habe in Sachen Auto schon was in der Planung und Mache was ich demnächst hier veröffentlichen möchte.

  5. #4
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Fahrräder sind doch auch eine 80er Angelegenheit.
    Ja,da ist was dran.
    Da gab es ja auch die Serie "Tour de Ruhr" von Elke Heidenreich mit Ralf Richter und Marie-Luise Marjan aus dem Jahr 1981.
    Mal sehen,villeicht schau Ich mal alle Folgen und fahre die Tour mit dem Rad nach und besuche die Original Schauplätze.
    Vorher noch eine GoPro kaufen und das ganze mit Kommentar filmen....
    Wolln wa mal sehen.

  6. #5
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Also die Themen zum Bereich Kraftfahrzeuge kamen bis jetzt zu kurz. Überwiegend geht es im Technikbereich um Informations- und Spieleelektronik. Und ich habe in Sachen Auto schon was in der Planung und Mache was ich demnächst hier veröffentlichen möchte.
    Schöne Idee.
    Villeicht was mit nem Ford Capri 3.0 S oder Ascona 400?...

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Nicht getroffen, leider!
    Hm, es steht seit 24 Jahren in meiner Garage und ist nicht aus Rüsselsheim oder Köln/Großbritannien, aber etwas Sport gab es bei den beiden beschriebenen Modellen auch und vor allem eine Menge Sondermodelle, was irgendwie auch 80er Zeitgeist war.

  8. #7
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Mal sehen,villeicht schau Ich mal alle Folgen und fahre die Tour mit dem Rad nach und besuche die Original Schauplätze.
    Hier wurde ja über die Lage der Originalschauplätze diskutiert:

    Tour de Ruhr Diskussionen, Forum, Kommentare - wunschliste.de

    Wo aber die Tankstelle in Duisburg ist, geht nicht daraus hervor. Lass es mich wissen, falls Du sie kennen solltest. Beachte aber, manchmal hat man gemogelt, sie kann auch weit außerhalb der Stadtgrenzen liegen.

  9. #8
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Schöne Idee.
    Villeicht was mit nem Ford Capri 3.0 S oder Ascona 400?...
    Oh man, Ford Capri. Was fand ich den 3 Liter 6 Zylinder heiß!!!!!!
    Und was habe ich gefahren? Ab 1979 einen Renault 6, mit satten 34 PS.
    Und zwar genau in diesem satten Postkasten-Gelb. Wenn du irgendwo geparkt hattest und das Fenster auf der Beifahrerseite stand einen Spalt offen, lag immer Post auf dem Beifahrersitz....

  10. #9
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Und was habe ich gefahren? Ab 1979 einen Renault 6, mit satten 34 PS.
    Aber so ein R 6 war doch auch keine Fehlkonstruktion und der hat sogar eine Einzelradaufhängung gehabt - Capri und Ascona hatten nur eine Starrachse. Zudem gab es doch die passenden Zigaretten zum Auto - obwohl, gab es überhaupt ein Zigarettenanzünder?

    P. S.: War der R 6 mit 45 PS deutlich rasanter oder hast Du die Version nie erlebt?

  11. #10
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Und was habe ich gefahren? Ab 1979 einen Renault 6, mit satten 34 PS.
    Ich hatte mal kurzfristig und leihweise einen roten R4 mit dieser für mich doch gewöhnungsbedürftigen Stockschaltung bzw. Revolverschaltung.
    Bin damit so etwa 85/86 in Neuwied rumgegurkt.Das war so garnicht mein Auto..

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Capri und Ascona hatten nur eine Starrachse.
    Jaa,aber in Verbindung mit Hubraum und Hinterradantrieb genau das richtige für ungetrübten Fahrspaß.

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Nicht getroffen, leider!
    Hm, es steht seit 24 Jahren in meiner Garage und ist nicht aus Rüsselsheim oder Köln/Großbritannien, aber etwas Sport gab es bei den beiden beschriebenen Modellen auch und vor allem eine Menge Sondermodelle, was irgendwie auch 80er Zeitgeist war.
    Dann tippe Ich mal auf Vw Scirocco.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das ein Hörspiel
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:39
  2. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59
  3. Was für ein Computer war das?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 23:11
  4. Set adrift on memory bliss - was war das Original?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 14:05