Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

Erstellt von LtdBoomer, 26.03.2016, 02:48 Uhr · 34 Antworten · 2.760 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Auflösung demnächst. Vielleicht schon an diesem Sonntag oder bis Mitte der nächsten Woche.
    Mein Wagen ist übrigens Baujahr 1986(Erstzulassung 07.03.1986).
    Wäre die Bauzeit früher oder später gewesen machte es für ein 80er Jahre Forum auch keinen Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Auflösung demnächst. Vielleicht schon an diesem Sonntag oder bis Mitte der nächsten Woche.
    Mein Wagen ist übrigens Baujahr 1986(Erstzulassung 07.03.1986).
    Wäre die Bauzeit früher oder später gewesen machte es für ein 80er Jahre Forum auch keinen Sinn.

    ich bin irgendwie immer noch bei meinem Tipp Richtung VW (Wolfsburg) und hier speziell Karmann / Osnabrück..Das Teil wurde ja trotz des schon erschienenen Golf 2 und 3 in der Golf 1 Variante bis 1993 weitergebaut und ist ja auch ein Kultteil;-) Schwarzwaldklinik, Sascha Hehn....Ein Vorzeigewagen der Yuppie-Szene, lach

  4. #23
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Schwarzwaldklinik, Sascha Hehn....Ein Vorzeigewagen der Yuppie-Szene, lach
    Bedeutet das nicht, dass man über die geschlossene Fahrertür hinweg ins Auto springen muss, bevor man davon fährt?

  5. #24
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    jepp, definitiv, im Zweifelsfall mit Hilfe eines Trampolins;-)

  6. #25
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Ich dachte es wäre schon geläufig das der Scirocco aus Osnabrück kommt.
    Ähhhh....Nö,nicht zwingender Weise.
    Der Scirocco zählte damals zu den Fahrzeugen,die an der Ampel zersägt werden mussten.Zumindest wenn man Fabrikate mit dem Blitz auf dem Heckdeckel fuhr.Da war die Herkunft völlig Nebensache.

  7. #26
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    jepp, definitiv, im Zweifelsfall mit Hilfe eines Trampolins;-)
    Das alte Golf Cabrio hatte die steile Windschutzscheibe+Überrollbügel, damit man sich bequem ohne Türöffnung auf die Vordersitze schwingen konnte. Für das neue Modell muss man deutlich sportlicher sein.

  8. #27
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Nein. Wir sind noch nicht durch. Komischerweise habe ich mir gerade am heutigen Tage diese Frage gestellt und bin der Überzeugung, daß die Mitglieder des Forums noch genügend Informationen haben. Allerdings die Frage ist, welche Informationen werden heute noch benötigt und wo sind die Menschen, die diese Informationen haben wollen.

    Mitte der 90er Jahre noch auf dem alten Server. In der Anfangszeit von Windows 95 war es wohl ... da schuf "Heiko" dieses Forum und seine Homepage. Die Datenbanksysteme waren noch nicht vorhanden (discogs) oder sooo ausgeprägt und "youtube" gabs noch gar nicht. In dieser Zeit und nach dem Serverumzug wurden viele Daten hier eingebracht, die heute noch viele Menschen zu schätzen wissen. Und da waren auch noch die Forumsuser gefragt, die mitunter noch Eingebungen in irgendeiner Form hatten und zur Lösung von fehlenden Informationen beitragen konnten. Es waren nicht viele Experten, die damals schon den Wissenstand von Heute hatten.

    Das Internet hat gelernt und Datenbanken sind so gut, wie diejenigen die diese programmieren und mit Daten füttern.

    In der Masse der Datenflut und durch den zeitlichen Abstand, gibt es aber sicherlich nicht mehr viele, die auch noch wirklich danach suchen. Man begnügt sich mit dem was man hat ... also "Google" "Youtube" "discogs" oder irgendeine Chartsseite bzw. die tatsächlich sehr gute (auch mit Statistiken angereicherte) Eurovision Song Contest Seite und Online-Film-Datenbanken /-und Serien ...

    Ich kenne durch das Internet sooo viele Menschen und privat lerne ich gerade immer mehr wie desinteressiert unsere Jahrgänge eigentlich sind, was Computer angeht. Es sind so viele Noobs, die grade mal bei Google irgendwas eintippen können und sich freuen, daß da tausende Ergebnisse (wenn auch nicht passend) erscheinen. Und wenn Google es nicht hergibt ... naja egal ... schnell zu youtube gehen und irgendwas anhören und sich weiterhangeln. Nach ner Stunde den PC wieder ausmachen und das wars ...

    Gut ... mir fällt seit einiger Zeit kein Thema mehr ein, was noch sinnvoll ist und nicht irgendwo anders viel ausführlicher steht.

    Naja ... Handy oder besser Miniatur-PC halten die Menschen heute auch ... ich mal ... fern ... oder wer schnappt sich sein Dingsbums für wirklich mehr als die Apps die einem dort aufgedrängt werden und sucht wirklich was im Internet ... mal ein oder zwei youtube videos und die meisten Datteln nur Quatschspiele oder schauen Facebooknachrichtensalat an ...

    ... und warum Musik suchen ... wie viele Menschen meinen mit Flatrate Accounts bei wem auch immer so viel Musik zu haben wie niemand jemals hören kann und interessieren sich nen feuchten Dreck daran, wie es wirklich war ... ob etwas anders aufgemixt war aus UK oder USA stammt ...

    Nicht WIR sind am Ende - Sondern das gesamte Internet ist am Ende und es fehlt nur noch die Internet Flatrate mit zwangsweiser Smartphone Nutzung, weil es keine Flatrate mehr ohne diese Mistdinger gibt.

    Sooo ... abgerechnet ... Informationen die ich habe, hat das Internet auch ... aber mein Kopf ist noch drann

  9. #28
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Ja,wir sind noch nicht durch.Das ist mir jetzt auch klar.Gott sei Dank!

    Aber mal ne Frage von mir.Ich will dafür kein neuen Trööt eröffnen.(noch nicht):

    Glaubt ihr an Übersinnliche/unerklärliche Dinge wie Erscheinungen,Tonbandstimmen,an einer Trinkhalle ins nichts verschwindende ComancheroGirls???????
    (Die kleine geht mir jetzt schon über 30 Jahren nicht aus dem Sinn)

    Oder wollt ihr jetzt etwa weiter über Autos quatschen?

  10. #29
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen

    ...Glaubt ihr an Übersinnliche/unerklärliche Dinge wie Erscheinungen,Tonbandstimmen...???????

    Oder wollt ihr jetzt etwa weiter über Autos quatschen?
    N E I N!!!!!!!!!

    Autos! Autos! Autos!

  11. #30
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

    Ach komm,stell Dich nicht so an.....

    Wir können auch darüber diskutieren,ob man besser Butyl-Schläuche fürs Fahrrad nimmt oder lieber Tubeless fährt.

    und wieso denn so ein großes Nein?????
    Wo ist mein Comanchero Girl dann hin,wenn nicht in eine anderen Dimension??? Hää??? Hääääää????


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das ein Hörspiel
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:39
  2. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59
  3. Was für ein Computer war das?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 23:11
  4. Set adrift on memory bliss - was war das Original?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 14:05