Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.121 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    war in den Ufos nicht eher so eine Art Traubenzucker?? Oder wars tatsächlich Brause???

    Kann sich noch jemand an die kleinen Traubenzucker erinnern, die man als Kind immer in der Apotheke bekommen hat?? Meine Lieblinge waren die mit Waldfruchtgeschmack

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    die gratis waren. so einzeln in plastikbeutelchen? Kenn ich, hab ich auch bekommen und hab dann immer diese Posterzeitschrift mit irgendeinen Tierposter (das keine alte Sau aufgehängt hat) mitgenommen.

  4. #113
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Yorick...ähem *räusper* also habe diese Poster immer aufgehängt. Medi & Zini hieß die Zeitschrift, oder?? Meine Eltern haben heute noch eines dieser Poster hängen!!!!!!

  5. #114
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Du warst das also.... sehr, sehr lustig.... Deine Eltern? Aber hoffentlich nicht im Wohnzimmer. Medi und Zini, genau, von denen (grübel, grübel Bübchen mit Capi und ein blondes Mäderl mit 2 Zöpfen?) war da immer ein Comic hinten drauf. Mit welchem Alter hast Du denn dann abgelassen von dem Tierposterfetisch?

    Nein, gibts ja nicht....
    ..... hat die die Poster aufgehängt mit den Zebras und Elefanten und Pferden...... :-))))

    Umfrage: Wer bekennt sich noch dazu?

  6. #115
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Medi & Zini kenne ich auch noch, ich habe auch einige von den Postern aufgehängt, dazu waren sie ja da

  7. #116
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Yorick: Das Poster hängt auf der Innenseite der Toilettentür und darauf zu sehen sind Mäuse oder Hamster (bin mir da grad nicht so sicher). Gruß von Hoodle, bei ihm hingen die sogar im Klassenzimmer.

    Seit wann das Poster hängt, weiß ich beim besten Willen nicht mehr...vielleicht war ich 13 oder 14. Keinen Schimmer. Aber auf Tierposter stehe ich immer noch Weil ich eben Tiere sehr liebe, so!!

  8. #117
    Benutzerbild von Extrabreit

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    5
    Hallo,

    bin heute neu in dieses Forum gekommen und schon jetzt total begeistert!!! Ich "fürchte" nur, wenn ich anfange zu stöbern, komme ich heute zu gar nichts Anderem mehr... *grins*

    @ Flieger:
    Ja, diese Erdbeerbonbons kenn ich auch noch - und das Tolle: es gibt sie noch!!! Habe sie vor einiger Zeit in einem kleinen "Tante-Emma-Laden" in Haltern-Lavesum entdeckt und natürlich sofort mitgenommen. Sie schmecken übrigens tatsächlich noch genauso wie damals *freu*
    So ähnliche Bonbons gabs es auch in Nussform und die bekommt man ebenfalls in diesem Laden.
    Ich hoffe nur, daß es die auch weiterhin dort geben wird...

    Wie die Bonbons jetzt aber heißen, kann ich Dir leider auch so spontan nicht sagen, da ich die Tüte nicht mehr hier habe. Aber beim nächsten Mal achte ich darauf ;-)

    Gruß aus Bochum,
    Sandy

    Flieger postete
    Ich mochte früher immer diese Erdberr-Bonbons. Sie waren außen hellbraun.
    Das Papier sah dann glaube ich aus wie Erdbeere.

    Wie sie hießen und wo sie geblieben sind weiß ich allerdings nicht mehr.

    Einen gleichwertigen Ersatz gabs aber nie.

  9. #118
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Hat hier jemand Erfahrung mit Sprengel Orange?
    Die gibts jetzt wieder von Sarotti.
    Schmeckt zumindest genauso!!

  10. #119
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Sprengel Orange? Waren das die allseits beliebten "Erfrischungsstäbchen"? An die kann ich mich noch sehr gut erinnern. Waren eigentlich immer gemixt Orange und Zitrone. Oder hats die Dinger immer gegeben und sie blos nie im Regal gesehen?


    Jaja, es kommt alles wieder. Heute die Hooters, morgen Dolomiti....

  11. #120
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Nee, das war ne richtige Schokolade mit Orangenstückchen drin.

    (Zumindest hat es nach Orange geschmeckt.
    Was es wirklich ist/war möchte ich gar nicht wissen...)

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28