Seite 15 von 38 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.112 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von ErdBaere

    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    3
    kann es sein,dass du Veilchen-Pastillen von Konsul meinst, die gibt es in Apotheken im Bonbon-Regal.
    Nein die meinte sie nicht (bin die besagte Freundin), die nehme ich ja manchmal als Ersatz....es waren Veilchen und die waren von Katjes in ner lila Tüte für 99 Pf *vermiß*

    LG Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    obsession postete
    Schade, daß es CHERRY COKE nicht mehr in Flaschen gibt.
    es gibt einige minimal und/oder spar-märkte (zumindest hier im großbereich hamburg), die die cherry-coke in 1-liter flaschen verkaufen. vereinzelt hatte ich sogar schon 1,5 liter flaschen gesehen (ja, tatsächlich!).

    an die cherry-coke kann ich besonders gut erinnern, da wir damals auf klassenreise waren und dort auf dem ponyhof stand dann auf einmal ein coca-cola verteter im gastro-bereich um uns ein getränk zum testen anzubieten. eben dieses getränk kam dann später als "cherry-coke" auf den markt.

    was mir grade noch einfällt...
    bei uns im stadtteil war es damals stark in mode, dass man sich für 10 pfennig einen loli (meist mit kirschgeschmack) und einen wassereisbecher (für 50 pfennig) kaufte. mit dem loli kratzten wir dann das eis aus dem becher.

  4. #143
    Benutzerbild von Nadl78

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    20
    Ich kann mich noch an folgende Süßigkeiten erinnern:

    Esspapier und Brausepulverstangen, Ahoi-Brause und dann gab es da noch so eine blaue Verpackung mit grünen Marsmännchen drauf. Das Zeug hat geknistert als man sich es in den Mund geschüttet hat.
    Dann gab es da noch so eine Art Wunderkugeln, die je länger man sie gelutscht hat, die Farbe und den Geschmack geändert haben. Zum Schluß blieb dann ein Kaugummi übrig.
    Dann haben wir immer Kaugummis aus dem Kaugummiautomaten gezogen. Da war dann immer ein Tattoo dabei. Da haben wir dann immer unseren Unterarm abgeleckt, das Bildchen drauf gebeppt und schon hatten wir unser tolles Tattoo; zum Leidwesen meiner Mutter.
    Beim Bäcker haben wir uns oft ein Brötchen und einen Negerkuss gekauft. Der Negerkuss wurde dann im Brötchen zusammengedrückt.
    Ansonsten fällt mir noch das Sky-Eis (das mit der Luftschokolade) und BumBum ein, das ein Kaugummistiel hatte/hat.
    Natürlich auch die Schleckmuscheln.

  5. #144
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Nadl78 postete

    Beim Bäcker haben wir uns oft ein Brötchen und einen Negerkuss gekauft. Der Negerkuss wurde dann im Brötchen zusammengedrückt.
    Gibts hier heute noch und heisst "Matschbrötchen"

  6. #145
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    SonnyB. postete
    Nadl78 postete

    Beim Bäcker haben wir uns oft ein Brötchen und einen Negerkuss gekauft. Der Negerkuss wurde dann im Brötchen zusammengedrückt.
    Gibts hier heute noch und heisst "Matschbrötchen"
    bah..ja...erinner mich. einige kamen damit jeden morgen zur schule....*schüttel* ich fand das immer etwas fies irgendwie. zu süß und dann noch am frühen morgen*grusel*

  7. #146
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich ärgere mich bis heute darüber, daß es TREETS nicht mehr im Original gibt.
    Die M & M , die danach kamen mag ich überhaupt nicht ...

  8. #147
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Bounty postete
    SonnyB. postete
    Nadl78 postete

    Beim Bäcker haben wir uns oft ein Brötchen und einen Negerkuss gekauft. Der Negerkuss wurde dann im Brötchen zusammengedrückt.
    Gibts hier heute noch und heisst "Matschbrötchen"
    bah..ja...erinner mich. einige kamen damit jeden morgen zur schule....*schüttel* ich fand das immer etwas fies irgendwie. zu süß und dann noch am frühen morgen*grusel*
    konnte ich auch nie gegen an, das in der ersten puase... ne - hier im norden hießen die teile übrigens klatschbrötchen...

  9. #148
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Ein paar Süßigkeiten gibt es (unverändert) ja immer noch z.b:Ahoi Brause oder diese Knisterbrause mit dem Marsmännchen(mir fällt momentan nicht der Produktname ein)!

  10. #149
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Für mich waren die "Trüller" Paprika Chips immer der Hit.
    Die gabs bei Rewe und ich habe sie tütenweise inhaliert.

    Kennt die noch jemand?

  11. #150
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Carrington postete
    Für mich waren die "Trüller" Paprika Chips immer der Hit.
    Die gabs bei Rewe und ich habe sie tütenweise inhaliert.

    Kennt die noch jemand?
    Ja klar. Hab die auch in den 90ern noch verschlungen....

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28