Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.096 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von nitrobibi

    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    6
    Hallo, bin neu!
    Habe mich sehr gefreut endlich mal eine seite zu finden, auf der man auch andere Leute findet die so beklop... sind,etwas wie perlipop, Cherry-coke usw. zu vermissen.
    Schööön.
    Ich will/ möchte (wie auch immer) wieder perlipo essen.
    Ich habe vor ein paar jahren das vergnügen in spanien noch mal gehabt, denn dort gibt es das wohl noch. Aber nur mit erdbeer in der mitte. Naja, besser als gar nichts.

    Kennt denn noch jemand diese Kaugummis bei denen immer 2 Tatto`s bei waren, meistens ein anker usw. gab es immer bei der tanke.
    Das Kaugummi hatte kein geschmack aber die bilder waren damals cool!

    Oder kennt noch jeman diese mausspeckstreifen mit schokolade drumherum?
    Gibt es jetzt auch ab und zu am kiosk.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Hallo,willkommen!
    Meinst du die -Tatoo- wo einer der seltensten der -Pantherkopf-war(ich glaube die Kaugummi mit den Tatoos,waren in einer gelben Packung)?

  4. #163
    Benutzerbild von Jens

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    11
    Nochmal Trüller Paprika Chips! Habe ausversehen ein neues Thema erstellt.
    Sorry Admin.
    Hier im Siegerland sind sie in keinem Geschäft zu bekommen.
    Die haben zwar Trüller im Programm, aber keine Paprika Chips
    Schmecken die eigentlich immer noch so wie früher, oder wurde was
    an der Rezeptur verändert?
    Und wo vor allem bekommt man sie ohne zb. nach Berlin zu fahren?
    Suche ein Geschäft in meiner nähe.

    MFG
    Jens

  5. #164
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Filialfinder Kaufland (In Siegen und drumrum gibts welche):
    http://www.kaufland.de/Site/Service/...ehe/index.htm#

    Netto scheint ein discounter zu sein, der sich hauptsächlich im Osten breit gemacht hat...

  6. #165
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Bei Aldi (Süd) gibt es seit kurzem eine "Nostalgie-Tüte", mit Himbeerbonbons (lecker), Kirschlollies, Leck-Muscheln, Schnullern, süßen Ketten und Armbändern und so komischen Zapfen mit Cola-Geschmack.

    Himbeerbonbons, Kirschlollies und Leck-Muscheln (was für ein Gesabber) habe ich schon vermisst, schön, dass es die wieder gibt. Vermissen tue ich Treets (M & M`s sind kein wirklicher Ersatz), diese kleinen Schuhe aus Gummi, die es für 2 Pfennige am Kiosk gab, saure Zungen und Banjo.

    Sprengel Erfrischungsstäbchen mag ich heute noch, ebenso Apfel- und Erdbeerschnüre. Womit ich aber nix mehr anfangen kann ist Esspapier (das fand ich damals schon relativ übel), Negerkussbrötchen (die waren bei uns so von 1978 - 1981 mega-in) und Softeis.

  7. #166
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Banjo sieht man, mein ich, immer mal wieder an Tankstellen. Man muss genau hinschauen; das hat ja damals schon jedes Jahr ne neue Verpackung gehabt.
    Und son 'Matschbrötchen' (Negerkussbrötchen) kannste dir doch selber machen

    Werd bei Gelegenheit mal zu Aldi reinhopsen und nachsehen, ob es die Nostalgietüte auch im Norden gibt.

  8. #167
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zum Thema Trüller:

    Am besten gleich vor Ort abholen

    Die sitzen ja in Köln und haben eine größere Produktpalette als ich dachte!

    http://www.trueller-snacks.de/index.php

    Gruß

    J.B.

  9. #168
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Bounty postete
    @Poldi: hier in Berlin gibts die Trüller-Chips auch bei NETTO, nicht nur bei KAUFLAND.
    So ein Mist! Da war ich gerade erst in Berlin und es gab keine Trüller-Chips bei Schatzi! Sau-er-ei! Aber ich komm ja bald wieder nach Berlin! Also Schatzi, Du weißt was zu tun ist.....

  10. #169
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Synthex postete
    Hallo liebe 80er Generation!

    Wie wäre es mit einer kleinen Reise zum Eisrießen Schöller?

    Wer von Euch kennt noch das Aromameisterwerk "Grüner-Apfel" und das selbe mit Orangengeschmack. Das Eis war in kleinen Kunststoffkugeln abgefüllt worden. Man kam nur sehr schwer an den Inhalt durch den kleinen Plastikdeckel. Der Geschmack ist wohl das Beste Apfelaroma gewesen das jemals entwickelt worden ist. Aber leider wurde jedes Produkt aus dem Bereich vom Inhalt verändert und somit auch der Geschmack. Aber was heist hier leider, ich glaube es ist auch besser für die Gesundheit zukünftiger Generationen, denn ich habe mich vor einiger Zeit über die Inhaltsstoffe informiert und bin sprichwörtlich Zusammengezuckt! Aber wer es liebt sollte sich nicht davon abhalten lassen und diese Produkte genießen.
    Also Ciao!
    Ich kenne das noch, ich habe das auch immer sehr gern gegessen. Ich war damals sehr traurig wie es dieses Eis nicht mehr gegeben hat.

  11. #170
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    obsession postete
    Ich erinnere mich noch an
    RITTER BALLOON (Schokoriegel von der Ritter Sport-Firma) - besonders lecker war damals Joghurt-Crisp War glaube ich als Konkurrenz zu Milka´s Lila Pause gedacht, die es bis in die 90er geschafft hatte, dann vom Markt genommen wurde und mittlerweile wieder (total verändert) zu haben ist (allerdings nur in zwei Sorten). Damals gab´s von Lila Pause z.B. auch lecker Joghurt-Crisp, Erdnuss-Crisp, Karamell-Crisp (90er)...

    Und dann gab´s noch MOUNT TOBLER. Das war eine "kleine" Tafel Schokolade - wahrscheinlich als Konkurrenz zu Ritter Sport gedacht. Meine Lieblingssorte war Vanille. Super-lecker (vergleichbar mit Kinder-Riegeln vom Geschmack her)...

    Dann gab´s noch "GINO GINELLI"-Eiskrem... Und Bottermelk Fresh-Zitrone gab´s auch... Ach ja, es gab übrigens auch mal FANTA APFEL - die war aber nicht überall zu bekommen, schmeckte aber ungefähr wie das heutige LIFT (was ja auch von Coca Cola kommt). FANTA MANGO mochte ich immer sehr gerne - schade, daß es das Zeug nicht mehr gibt Ist besser gewesen als diese heutige Sunny Melon-Fanta-Brühe.

    Und - CHERRY COKE - ich hatte alle Sammeldosen zusammen, bis meine Mutter sie eines Tages mal entsorgt hatte...
    Schade, daß es CHERRY COKE nicht mehr in Flaschen gibt.

    Ach ja... Damals... *lecker*

    CU ObsessioN
    Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse alle diese Leckereien. Aber seit 6.10.2004 habe ich eine andere Leckerei entdeckt, die bedeutend besser und süßer schmeckt als all die anderen Leckereien hier, nämlich die Küsse meiner Freundin, die übertreffen alles!
    Übrigens in England gibt es das "Cherry Coke" noch. Ich habe auch eine CD die die Form einer Cherry Coke Cola-Dose hat.

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28