Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.099 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Bounty postete
    Maxe aus der Dose schmeckte der Floridajunge nimmer....habs mla in den endneuzigern wo gesehn und gekauft und was enttäuscht.
    Ich hab's einmal in den End-80ern aus 'ner Dose getrunken, war nicht nicht ganz das gewohnte, aber es war gekühlt.
    Vielleicht wie in alten Zeiten mit Strohhalm trinken?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von nitrobibi

    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    6
    -Maxe- Also, ich kenn das nur aus der dose. mag gerne ende der 80iger gewesen sein. In kleinen flaschen, muss vor meiner zeit gewesen sein. habs (leider) net probiert.
    Schade das du kirsch nicht magst!!! ;-)

    -Gravitraf- Kann schon sein, habe es immer nur gegessen (in massen), den namen weiß ich leider nicht. Das gab es immer in einem größeren,(gelben ?)karton.
    Der verkäuferin hat man gesagt wie viel man haben möchte und die hat das dann eingepackt!
    Hmmm lecker.

    Ach, habe gestern muschel gesehen, in einem stand wie aufm kirmes. teuer, 25 cent eine. Gruß katja

  4. #183
    Benutzerbild von Silverfish

    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    1
    Ich brauche eure Hilfe!

    Durch Zufall habe ich diese Seite entdeckt, ich war (bzw. bin immer noch) auf der Suche nach einer ganz bestimmten Süßigkeit, die es auf jedenfall noch bis ca. Mitte der 90er gab (ich Huhn habe eine Wette abgeschlossen... *immer-noch-ärgert*)

    Also: dieses Leckerei bestand hauptsächlich aus Lakritz, und hatte - zum Ärger aller, die Amalgam-Plomben hatten - einen Überzug aus Silber; die Dinger waren rautenförmig, und ca. 1cm lang.

    Wir nannten sie damals "Silberfische" bzw. "Silberlinge".

    Wenn sich irgendjemand erinnern kann, wie die Dinger nun richtig hießen, und vor allen Dingen, ob und wo man sie noch käuflich erwerben kann, wäre mir wirklich sehr geholfen. ops:

    Danke schon einmal!

  5. #184
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Silverfish

    Ich hätte da was für Dich......was springt dabei für mich raus?

    Neee paßt scho!

    Hier ein Link der Dir sicher hilft!

    http://cgi.ebay.de/Silber-Dragees-Bo...QQcmdZViewItem

    Gruß

    J.B.

  6. #185
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *sabber*

  7. #186
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    @J.B.
    Diese Leckerei habe ich damals auf einen Naschmarkt in Barcelona entdeckt. Schmeckt super. Innen war Schokolade. Das war gut!!!

  8. #187
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Rolls

    Die gibt's auch mit Schoko-Füllung?

    Interessant, denn ich kenne auch nur die von Silverfish gesuchte und von mir verlinkte Variante mit Lakritz.

    Gruß

    J.B.

  9. #188
    Benutzerbild von Crazydoc

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    11
    Silverfish postete
    ...Dinger waren rautenförmig, und ca. 1cm lang.

    Wir nannten sie damals "Silberfische" bzw. "Silberlinge".
    EDIT: Hab es wieder gelöscht, da ich die Seite 19 übersehen hatte, in der schon der Hinweis zu den Dragees steht.

  10. #189
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von new_romantic
    kann mich noch dunkel an ein Eis erinnern welches es ca. 1975 gab. War in einer Papp Becher Verpackung und Vanillie und hat "sandig oder körnig" geschmeckt.
    das kennich auch noch, war aber trotzdem lecker

  11. #190
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Meint ihr die Sorte, bei der der Deckel eigentlich nur aus einer runden Pappscheibe bestand und sozusagen nur oben in den Becher hineingelegt wurde?

    Es gab auch noch die schönen kleinen Plastik-Eislöffel, die mit Vornamen beschriftet waren. Gab es sowas überhaupt im imperialistischen Sektor?

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28