Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.189 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Hmm, also mir wurde von den Pfeifen immer schlecht. Wahrscheinlich hat das Gift direkt bei mir gewirkt.

    Wann hat sich eigentlich die Farbe und somit auch leider der Geschmack von Haribo Gummibärchen geändert? Früher gabs die ja in Rot, Gelb, Orange, Weiß und Grün. Heute ist das grün ja irgendwie so komisch blass und auch orange gibts nicht mehr, und grün waren immer meine liebsten. Bei Weinland oder Phantasia gibts das grün ja schließlich immer noch. Seltsam!

    @Kazalla:
    Ups. Ich glaube ich hab den Bär mit dem auf den Gummibärchen verwechselt!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Erinnert sich jemand an Fanta Mango? Das war vielleicht auch Anfang der 90iger. Schmeckte ziemlich scheußlich.

  4. #13
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Also fanta mango ist gar nicht so alt, denke ich, aber man sieht ja, wie schnell die zeit vergeht :-).
    Ich fand auf jeden fall, das diese fanta sehr lecker war, aber das ist ja auch geschmackssache.

  5. #14
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Da gab`s doch noch so kleine Kirschen am Stiel für 2 PF, mein absoluter Favorit waren aber so flache Kaugummi (ca 3 mal 5 cm groß) in einem Tütchen mit einem Tattoo zum auf die Haut machen. !!
    gruß LINK

  6. #15
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    @Link: hießen die Kaugummis zufällig Bazooka-Joe? Kann mich auch nicht mehr genau erinnern. Aber ich weiß noch, daß es diese Dinger gab.

  7. #16
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Das leckerste war für mich - Brause.
    Sei es die in den Tüten (Ahoi Brause) oder die kleinen runden Teile, die man am Kiosk für 1, später 2 Pfennig kaufen konnte. Dann noch Prickel Pit, kostete am Anfang 5 Pfennig. Mir war manches Mal nach einer Brause-Orgie ganz schön schlecht.
    Die meisten Brauseartikel gibt es heute immer noch, nur schmecken sie leider nicht mehr so gut.

  8. #17
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Die Schnüre...Apfelschnüre zum Beispiel...extrem ekelhaft. Ich glaub, die hab ich in den 70ern schon gekauft.
    Brausen: Da gabs auch so 'ne "Brause-Batterie" mit drei aneinanderhängenden Tüten, in zweien war Brause, in der dritten eine Stange aus gepreßtem Traubenzucker, die man nasslutschen konnte und damit die Brause aufschlecken. Dann brauchte man nicht mehr den Zeigefinger zu nehmen wie bei Ahoj
    Gruß
    Gosef

  9. #18
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Die Brausetüten habe ich auch meistens mit einem Strohhalm leer gemacht. Da war der "Mann-ist-mir-übel-Effekt" noch besser. Eigentlich sollte man das Zeugs ja in Wasser auflösen und trinken aber das kam nicht so gut.

  10. #19
    Benutzerbild von Synthex

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    1
    Hallo liebe 80er Generation!

    Wie wäre es mit einer kleinen Reise zum Eisrießen Schöller?

    Wer von Euch kennt noch das Aromameisterwerk "Grüner-Apfel" und das selbe mit Orangengeschmack. Das Eis war in kleinen Kunststoffkugeln abgefüllt worden. Man kam nur sehr schwer an den Inhalt durch den kleinen Plastikdeckel. Der Geschmack ist wohl das Beste Apfelaroma gewesen das jemals entwickelt worden ist. Aber leider wurde jedes Produkt aus dem Bereich vom Inhalt verändert und somit auch der Geschmack. Aber was heist hier leider, ich glaube es ist auch besser für die Gesundheit zukünftiger Generationen, denn ich habe mich vor einiger Zeit über die Inhaltsstoffe informiert und bin sprichwörtlich Zusammengezuckt! Aber wer es liebt sollte sich nicht davon abhalten lassen und diese Produkte genießen.
    Also Ciao!

  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    A propos Brauner Bär!

    Ich hätt gern wieder Grünofant!!!! Kann sich da noch einer dran erinnern?

    Gruß J.B.

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28