Seite 22 von 38 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.235 Aufrufe

  1. #211
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von BlackJack37
    „....früher (Ende 70iger,Anfang 80iger) gab so bestimmte Lutscher. Die hatten eine etwas rauhe Oberfläche (aus Zucker), waren länglich (4-5 cm ) und in einer kleinen durchsichtigen Plastiktüte verpackt, die oben durch ein Papplabel verschlossen war. Ich glaube, mit Rotkäppchenmotiv, oder irgenwas Waldiges. Wie heißen diese leckeren Lutscher, und gibt es die noch“

    Weiss jemand was darüber? Herzlichen Dank im Voraus!!!!!
    Ja,diese Lutscher gibt es immer noch,weiss allerdings keinen Namen dazu,gibts in jedem Fall hier bei uns im Supermarkt,und nicht nur mit Rotkäppchen Motiv,sind auch andere Märchefiguren dabei!Werde das nächste mal beim Einkaufen welche holen,dann stell ich hier ein Bild davon rein O.K.?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Ich hatte damals außer Brauner Bär , Dolomiti, Capri,Split und Nogger auch einen anderen Eis-Vavoriten, jedoch fällt mir beim besten Willen der Name nicht mehr ein . Es war eine Plastiktüte mit nem Kaugummi unten drinne. Dazu gabs immer die kleinen platten Löffel die aussahen wie Paddel ausm Wassersport. Weis jemand den Namen zufällig.

  4. #213
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von ItaloDisco
    Ich hatte damals außer Brauner Bär , Dolomiti, Capri,Split und Nogger auch einen anderen Eis-Vavoriten, jedoch fällt mir beim besten Willen der Name nicht mehr ein . Es war eine Plastiktüte mit nem Kaugummi unten drinne. Dazu gabs immer die kleinen platten Löffel die aussahen wie Paddel ausm Wassersport. Weis jemand den Namen zufällig.
    Wurde hier schon behandelt das Thema Eis mit kaugummi im Boden,musst dich halt etwas durch dieses Thema hier kämpfen!

  5. #214
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Mhmm, ich find nix.

  6. #215
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von ItaloDisco
    Mhmm, ich find nix.
    Suche nach Grünofant...
    http://best-of-80s.de/vbforum/showth...ht=gr%FCnofant

  7. #216
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Maxe hat recht. Das Thema hatten wir schon, aber in 'nem anderen Thread.

    Im "Grünofant"-Thread steht folgendes:

    Zitat Zitat von Babooshka, Post 20
    Das Ding mit dem Kaugummi hieß KINDERHUT! Und dürfte von Schöller gewesen sein.
    Zitat Zitat von Safaritünnes, Post 26
    Das Fingerhut-Eis mit dem Kaugummi hieß bei uns "Slop" und war komplett Vanille-Eis

  8. #217
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Das ist ja in einem anderen Thread versteckt,dann kann ich es ja hier auch nicht finden. Danke

  9. #218
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von brandbrief
    Soeben Eis aus'm Konsum ... äh Supermarkt geholt:



    ...mit original sozialistischen Mini-Eislöffeln.
    Mensch, wo haste das denn bekommen???

  10. #219
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    ich tippe auf EDEKA

  11. #220
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von schubser
    ich tippe auf EDEKA
    Nö, bei KONDI . Ob es EDEKA auch im Angebot hat, kann ich aber nicht sagen.
    Der Hersteller ALBIG ist normalerweise auf Kartoffelprodukte spezialisiert und nutzt den Verkauf von Eissorten, um den Sommer zu überbrücken, der im allgemeinen recht umsatzschwach ist.
    Es gibt auch noch die damaligen Sorten Hexenkuss und Eiskerze (oder hieß das Hexenkerze?) .

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28