Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.150 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Paul Panik

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    22
    Hi Ihrs!
    Bin grad frisch dazugekommen - danke für die Super Erinnerungen hier!
    ... boah watn langer Thread! Da kommt ja pausenlos noch wat an dieses Posting dran...

    - Die Muscheln kenn ich aus den 70ern - und es stimmt, man kam nur langsam an den Inhalt ;-)
    - Die rosa Bazookas hatten kleine Comics drin. Eine der Helden hieß wirklich "Bazooka Joe".
    - Fanta Mango war exakt 1987... *igitt* *brr* Für sowas den ehrenwerten Banana-Song zu missbrauchen... Wir haben nur Manta Fango dazu gesagt :-)
    - Das Pulver war in schwarzen Beuteln mit pinkem (Erdbeer) oder gelbem (Zitro)Aufdruck, von innen mit Alu und Plastik versiegelt. Irgendwas ähnlich "Star Dust", aber das fällt mir grad nicht ein. Geiles Zeug! Komisch, dass sich nur die Ahoi-Brause als Kult gehalten hat...
    - Mini-Kirschlollies! 2 Pfennig! Geil!!!
    - "Rollo" - meint Ihr eventuell "Rolo"?
    - Die Sunkist-Pyramiden gab es minimum seit 1974 (in meiner Grundschule ;-) )
    - Und den Leckerschmecker bekommt man heute noch - unter der Bezeichnung "Curly Wurly" von der englischen Firma Cadbury. Zwar selten, aber es gibt sie - durchaus auch mal im 3er Pack.
    - Das Eis mit der Kaugummikugel (Hut) gab's auch noch von... Warncke(?), da hieß es "Jammi Jammi"
    - Die kleinen Brause-Rechtecke in den PVC-Röhren mit Kopf oben drauf hießen "Pez", die gab es auch im Automaten. Von derselben Marke waren auch Karamelbonbons namens "Tomy".

    Boah wat da wieder hoch kommt! Goiles Forum ey!

    Meine beliebteste Kiosk-Ware waren "Mr. Freeze" oder "Alaska Boy". Tiefrote oder -braune Zunge, sag ich nur ;-) Die langen für 25-30 Pfennig, später die kurzen für 10-15. Ist aber arg OT (bis auf Mango alles 70er) ;-)

    ciao,
    Paul!

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80

    Blinzeln

    Zitat Zitat von cater78
    Wir haben Ende der 80er immer diese roten, grünen und braunen Schnüre gekauft, oder wie die auch immer hießen. Der Schulweg war ca. 800 m den Berg hoch, auf dem Weg sind sie im Winter dann immer gefroren und man konnte sie brechen.
    Die Muscheln fand ich beschissen, weils nicht schnell genug ging.

    3) Gibts Rollo eigentlich noch?
    ja , aber nur noch mit Toffee Geschmack, früher gab es auch Rolo Mint !!
    Man beachte "Rolo" mit einem L !


  4. #223
    Benutzerbild von Sugar_ASCII

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    58
    Mmmmmhhhhhhhhhhhhhhh!

    Ich muss mich etwas vom PC bzw. Tastatur distanzieren, denn sonst sabbere ich sie noch voll!

  5. #224
    Benutzerbild von Paul Panik

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    22
    Hoi Leuts!

    Bei Aldi Süd gibt's zur Zeit eine "Nostalgie-Tüte" zu kaufen. Darin sind Schleckmuscheln, Kirschlollies, Nuckelflaschen mit Zuckerperlen, eiszapfenförmige Lutscher mit Figuren als Halter, und Pressbrause-Uhren am Gummiarmband. Die Tüte ist rosa, ziemlich groß und drauf steht in Schreibschrift u.a. "Süßigkeiten aus der Kindheit" .
    Gar nicht schlecht, auch wenn die Auswahl leider nicht wirklich das Spektrum abdeckt :-)

    cu,
    Paul

  6. #225
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341
    Bei Naschkram fallen mir auch einige Dinge ein:
    • Bonitos (diese Schokolinsen mit Gesichtern, die meiner Meinung nach besser waren als M&M)
    • Caramac (schmeckte damals auch irgendwie besser als heute)
    • Mars Mandel (schmeckte besser als das Nuts-Plagiat)
    • Kaffe-Sahne-Barren (Schwarz-weisse Schokoladen-Einzelstücke mit Kaffee und Sahne Geschmack)
    • Goldnuss-Pärchen (zwei Haselnüsse mit Schoko umhüllt und in einem neckischen Körbchen aus beschichtetem Papier arrangiert)
    • Storck Sahnebonbons mit Haselnussgeschmack (nach einer Anfrage bei Storck war die Sorte am Markt nicht mehr erfolgreich genug)
    • Kaba Nuss-Nougat Geschmack (war angeblich auch nicht erfolgreich genug)
    • Lift Zitrone (trübe Brause, relativ sauer und nur mit Korn trinkbar)
    • Fanta Mango (gab es auch nur relativ kurz, muss Ende der 80er gewesen sein)

  7. #226
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Ich mein der Becher war aus Pappe und der Deckel Plastik.
    also hier siehts schonmal nach Plastedeckel aus. Becher kann man leider nicht sehen.


  8. #227
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    lecker

    *schmacht*

  9. #228
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Bonitos (diese Schokolinsen mit Gesichtern, die meiner Meinung nach besser waren als M&M)
    ahhhh, da sagste was, Bonitos waren superb (und das sag ich als M+M Fan), darf ich gar nicht dran denken....
    Und Caramac und Mars mandel seh ich genauso... fand ich auch damals bedeutend besser.
    Auch ein wenig 80er angehaucht, weiss zufällig jemand, warum es eigentlich Tango Orange in deutschen Landen nicht gibt (zumindest im Norden) - die hatten auch immer diese herrlich bekloppten Werbespots auf MTV (Spät-80er/Anang 90er)?

  10. #229
    Benutzerbild von ..pierre..

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3
    Sagt mal, das Forum ist einfach nur der Hammer, hab gestern angefangen mich hier durchzulesen, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!!

    Wer kennt denn noch diese Brausebrocken von Frigeo?? Waren so ca. 3x3x1 cm grosse Brausekomprimat-(geiles Wort!)Blöcke... Ich hatte da mal ein feines Erlebnis mit nem Liter Cefrisch und einer diversen Auswahl besagter Brocken, das zusammen mit Magensäure ergibt eine verdammt brisante Mischung, kann ich mich noch gut dran erinnern!! ;-)

  11. #230
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Meinst Du sowas?



    Klar kenn ich das noch, auch wenn ich Ahoi-Brause immer als Pulver hatte.....

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28