Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.137 Aufrufe

  1. #251
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Stichwort After Eight - irgendwie schmecken die auch schon lange nicht mehr so wie noch in den 80ern (oder 90ern), ist der Lack irgenwie auch ab - der Minzgeschmack kommt längst nicht mehr so gut
    Dann haben deine Geschmacksnerven nachgelassen Ich merk da keinen Unterschied (bekennender After Eight Fan)

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Benutzerbild von and69

    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Hallo,
    kennt jemand die leckere Nachspeise aus der Dose, an deren Namen ich mich leider nicht erinnern kann (evtl. "Flair" oder so ähnlich). Jedenfalls gabs das in Dosen (Himbeer, Erdbeer...):Inhalt war eine dickflüssige rote Masse, die man mit Milch verrühren musste. MMMhhhh, war das lecker. Leider weiss ich auch nicht, ob es das in den 80ern schon gab.

  4. #253
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor und es kann gut sein das es dieses auch schon Ende der 70er Jahre gab. Soweit ich mich erinnere wurde das Zeug so richtig fiese schweinchenrosa wenn es angerührt war. Das kommt auch mit dem Namen hin, aber es ist eben schon sehr lange her und die grauen Zellen haben einiges verloren.

  5. #254
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Auf dieser Seite findet man ein paar Süßigkeiten aus der DDR. JOKER und FETZER hab ich mal im Selbstversuch gegeneinander antreten lassen, sprich ein Biß links, ein Biß rechts. Resultat: Sie waren völlig identisch!


  6. #255
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Gerade gelesen:
    Neue Geschmacksrichtung und Design bei den Goldbären
    ------------------------------------------------------

    Seit 85 Jahren in aller Munde - die Goldbären feiern im August ihren Geburtstag!


    Optimierter Fruchtgenuss...als Geschenk zum 85. Geburtstag
    erhalten die Goldbären eine neue Rezeptur sowie ein neues
    Beuteldesign! Ab sofort sind die beliebten und bekannten HARIBO
    Goldbären durch die zusätzliche Geschmacksrichtung Apfel noch
    fruchtiger im Geschmack! Zusätzlich wurde die Beutelgestaltung
    optisch überarbeitet. Die neue aufmerksamkeitsstarke Beutelabpackung
    zeigt eine Früchteleiste mit allen im Beutel enthaltenen
    Geschmacksrichtungen. Zudem werden die Geschmacksrichtungen nochmals
    einzeln abgebildet und durch die Farbe des Goldbären mit der
    dazugehörigen Frucht verdeutlicht. Ein persönliches Grußwort von
    HARIBO Mitinhaber Dr. Hans Riegel befindet sich auch auf der
    Verpackung, als Garant für die hohe und einwandfreie Qualität der
    HARIBO Goldbären.

    Die ganze Mitteilung gibt es hier:
    http://www.presseportal.de/pm/13627/...ibo_gmbh_co_kg

  7. #256
    lauri78
    Benutzerbild von lauri78

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    da sind schon echt leckere Sachen dabei!

  8. #257
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Zitat Zitat von and69 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kennt jemand die leckere Nachspeise aus der Dose, an deren Namen ich mich leider nicht erinnern kann (evtl. "Flair" oder so ähnlich). Jedenfalls gabs das in Dosen (Himbeer, Erdbeer...):Inhalt war eine dickflüssige rote Masse, die man mit Milch verrühren musste. MMMhhhh, war das lecker. Leider weiss ich auch nicht, ob es das in den 80ern schon gab.
    ...Ob es das in den 80-ern SCHON gab? Die Frage ist ja wohl, ob es das in den 80-ern NOCH gab. Es handelt sich in der Tat um Flair, es gab es in Erdbeere, Himbeere, Kirsche, aber auch Pfirsich, Orange und Blaubeer, also nicht alles schweinchenrosa - jedoch immer schön lecker schlabberig. Flair gab es noch Anfang der 80-er, also schätzungsweise bis ca. 1982, danach war es verschwunden und irgendwann gab's mal ein kurzzeitiges Revival. Ich kenne jede Menge bekennender Flair-Fans - darunter ich selber - und überlege schon lange, ob man nicht mal eine von allen unterschriebene Petition an Nestlé senden sollte, in der die Wiedereinführung des Produkts gefordert wird. Schließlich wurde Tri-Top im Zuge der Brause-Herstellgeräte ja auch erfolgreich wieder eingeführt. Flair wurde wahrscheinlich vom Markt genommen, weil es irgendwelche Aromen enthielt, die mit den heutigen Richtlinien nicht mehr konform sind. In Anbetracht dessen wundere ich mich aber, dass Obstgarten, ebenfalls ein Produkt, das es schon ewig lange gibt, noch nicht eingestellt wurde: Ein Erzeugnis mit weniger Duft- und künstlichen Aromastoffen kenne ich nicht. Wenn ich zwei davon esse, sehen meine Hände aus, als sei ich untern Rasenmäher gekommen.

  9. #258
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite findet man ein paar Süßigkeiten aus der DDR. JOKER und FETZER hab ich mal im Selbstversuch gegeneinander antreten lassen, sprich ein Biß links, ein Biß rechts. Resultat: Sie waren völlig identisch!

    HI,

    Fetzer hab ich vor einigen Wochen im Dreierpack erstanden (also um ehrlich zu sein gleich mehrere davon...) aber leider schmeckt das natürlich nicht mehr ganz so...es fehlen die Zusatz- und Ersatzstoffe...

    Grüße
    TuValu

  10. #259
    Benutzerbild von Naschkatze

    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1

    Lächeln AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Hallo an Alle und vor allem die Flairfans,
    es ist sehr interessant und vergnügend zu lesen, wonach hier viele Schmachten.
    Bin ebenfalls ein großer Flairfan und habe an Nestlè geschrieben. Da die Antwort negativ war und mit mitgeteilt wurde, daß die Nachfrage stetig zurück ging u. Flair deshalb nicht mehr produziert wurde, habe ich an deren fehlende Marktforschung appeliert und klar gemacht, daß es sehr viele Menschen gibt, die Flair gerne wieder kaufen würden, Ich habe ein paar Bemerkungen aus diesem Forum von bekennenden Flairfans in meine Email an Nestlé eingefügt, mal gucken was passiert...

    Kennt eigentlich noch jemand das Peppinoeis am Stiel, Waldmeistergeschmack? Oder die Denisetörtchen in der festen durchsichtigen Verpackung aus dem Kühlregal? War auch irgendwann weg....
    Eigentlich wenn ich das hier alles so lese, ist fast das Meiste verschwunden, was und damals glücklich gemacht hat!

  11. #260
    Benutzerbild von Gravitraf

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    16

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Oh, ja... "Nestlé Flair - das besondere Dessert", ich höre immer noch diesen Werbespruch. Hab ich auch immer gerne gegessen, aber leider hat sich der Geschmack irgendwann etwas verändert, es schmeckte nicht mehr so toll wie vorher. Vielleicht wollte es deshalb keiner mehr.

    Gravitraf

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28