Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.123 Aufrufe

  1. #271
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
    Damals gab's an der Tanke - ich hab es geliebt - ich glaub von Langnese oder Nestle so ein Kaffee-Eis, das war in einem braunen Becher, den man sogar hinstellen konnte, weil es wie ein echter Eisbecher aus Plastik aussah. Dazu gab es auch einen Plastiklöffel. Leider war es ziemlich teuer (glaube über 2 DM damals), was für mich als kleines Kind nicht immer erschwinglich war vom Taschengeld. Meine Mutter und ich haben das geliebt...
    Wann ungefähr(ich schau dann mal auf der dazu gehörigen Eiskarte nach!)?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    War es -Cappucino-?

  4. #273
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Klar war es Cappuccino, was sonst Ich habe das Eis auch geliebt, und das, obwohl ich auch damals schon erklärter Kaffeegegner war.

  5. #274
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    wer produziert jetzt eigentlich "TWIX" ???

  6. #275
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    wer produziert jetzt eigentlich "TWIX" ???
    Mars.
    Genauer Mars Inc., ehemals Masterfood.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Incorporated

  7. #276
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    wollte nämlich mal wissen ob damals als von Raider auf den Namen Twix gewechselt wurde die Rezeptur geändert wurde?

    Ich denke, daß RAIDER früher besser geschmeckt hat als TWIX heute.
    Hab da mal angerufen aber nichtmal die wissen es, weils wohl 20 Jahre her ist....

  8. #277
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Damals wurde "nix" geändert. ("Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.") Inzwischen wurden aber Änderungen daran vorgenommern, ich erinnere mich, daß vor ca. 2 Jahren etwas von "verbesserter Rezeptur" draufstand - bei den ersten davon hatte ich den Eindruck, daß der Keks angekohlt sei, hat sich dann gebessert.

  9. #278
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Erinnert sich noch jemand an Schaumzuckermäuse mit Lakritzgeschmack? Ich bin schon ewig am Überlegen, wie die Teile genau hießen + wer der Hersteller war - Schaumzucker mit Lakritz/Salmiakgeschmack - weiß + innen grau in Mausform, ca 5-6cm lang + 2cm hoch... hab leider kein Photo davon...

  10. #279
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Süßigkeiten und so leckerreien aus den 80s

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,

    gibt's auch ein paar Lakritzfans unter euch? Als gelerntes DDR-Kind gabÄs leider nur eine Sorte Lakritzstangen, welche ich bis heute vergeblich suche. Auch bei der von Muggi geposteten Site (http://hoelle.free.fr/kaufhalle.html) bin ich nicht fündig geworden.

    Kennt jemand noch diese Lakritzstangen? Sie hatten - im Gegensatz zu den heute von Haribo vertriebenen (selbst "Bonner Gold" reicht hier nicht 'ran - auch nicht nach einer "Reifezeit") nur einen leicht süßlichen Geschmack und wurden nach kurzer Lagerzeit relativ bzw. hart.
    so stelle ich mir die Freude bei unseren Vierbeinern vor, wenn es einen Hundeknochen zu beißen gibt. Es gab nicht nur steinharte Lakritzstangen, sondern ebenso gereifte Pfefferkuchen. Knochig waren auch unsere Kaugummis, die nicht unter Schulbänken kleben blieben. Pfeffies mit Zitrone hab ich gerne gelutscht. In guter Erinnerung ist mir die Bambina. Die gibt es ja heute noch, aber die ist bei uns immer schnell alle und meist hab ich da auch das nachsehen. Ach und unvergessen auch unsere Lutscher zum pfeifen, die einen Zehner kosteten. Privilegierte Lutscherkonsumenten griffen zum Lollie oder ich hab auch noch so ganz bunte, flache in Erinnerung. Meine Frau meint aber, die gab es nur in Polen oder in der Tschechei.

  11. #280
    Benutzerbild von Colafan

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    5

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Kosmo-Cola ist im weitesten Sinne ja auch ne Süßigkeit und Leckerei. Wem sagt das was? Siehe:
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17460

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28