Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.080 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    ok J.B. ich nehm den Braunen Bär



    gruß LINK

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von foxthefox

    Registriert seit
    22.02.2002
    Beiträge
    40
    cool...

    .. erinnert Ihr Euch auch noch an "Leckerschmecker" ? Gartenzaunähnliche Caramel-Schokoriegel, so zäh daß keine Plombe sitzenblieb ?
    Und pyramidenförmige SunKist-Getränketüten... ?

  4. #23
    Benutzerbild von mariof1000

    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3
    Flutschfinger ist geil!!
    Gibts aber auch jetzt wieder.

  5. #24
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ LINK

    Der Deal ist gebongt .....hmmmmmmm Waldmeister...schleck

    Bis denne

    J.B.

  6. #25
    Benutzerbild von Cherry

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12
    Könnt Ihr Euch noch an diese Tütchen erinnern, in denen so ein Pulver drin war, daß ein paar Sekunden auf der Zunge tierisch gekribbelt hat (man könnte fast sagen daß es explodierte)? Ich weiß nur nicht mehr, wie es hieß, aber ich fands damals ziemlich klasse. Keine Ahnung, obs das noch gibt...
    Gefreut hab ich mich aber dann vor einiger Zeit, als Milka eine Sondedition mit ebenfalls prickelnder Schoki rausgebracht hat - das war fast wie früher...


    Was ich auch superlecker fand, war das Kaugummi aus der Tube - ich hab den Geruch noch heute in der Nase. Ich glaube, es war so rosafarben, wenn ich mich nicht irre. Gibts wohl auch nicht mehr!

    Gruß
    Cherry

  7. #26
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Cherry
    Das Pulver wurde dann, gesetz dem Fall man hielt es durch, zu nem Kaugummi, oder? An das Zeug kann sogar ich mich noch erinnern!

    Und das Zeug aus der Tube hammer noch dies Jahr an Rosenmontag beim Faasenachtszuch geschmisse! Gabs für fast umsonst in der Metro, aber in anderen gewöhnlichen Geschäften wirst du wahrscheinlich verzweifelt suchen!

  8. #27
    Benutzerbild von die spinne

    Registriert seit
    20.02.2002
    Beiträge
    9
    Diese flachen Kaugummis hatten bei mir immer nur A-Team-Aufkleber... bäh. Und David Hasselhof war auch mal dabei, glaube ich. Ich hab die neulich mal wieder gegessen, wurden immer noch nach dreimal Beißen steinhart und schmeckten ziemlich eklig. Ich weiß nicht, was ich früher daran gefunden habe...
    Super fand ich immer diese komischen Brause-Lippenstifte, die haben allerdings auch ziemlich gefärbt...
    Und ich stand total auf diese großen harten Kugeln, die mehrmals die Farbe wechseln, wenn man sie lutscht. Die gibts auch noch...
    Und zu Flutschfinger sag ich Buntstift, der war nämlich noch billiger!
    Lecker Grüßchen von der Spinne

  9. #28
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    foxthefox postete
    cool...

    .. erinnert Ihr Euch auch noch an "Leckerschmecker" ? Gartenzaunähnliche Caramel-Schokoriegel, so zäh daß keine Plombe sitzenblieb ?
    Und pyramidenförmige SunKist-Getränketüten... ?
    Das Zeug gibt es heute auch (wieder)...schimpft sich jetzt aber CurlyWurly, wurde wahrscheinlich namenstechnisch auch den internationalen Gepflogenheiten angepaßt.
    Denn Raider heißt jetzt Twix...und jedesmal, wenn ich die aktuelle Werbung sehe, könnte ich mich beölen vor lachen - wenn das 'Mix' aus dem 'Twix' runterklappt, sieht es irgendwie aus wie 'Wix'...

    Kennt jemand noch 'Spezi'? Das Cola-Orangen-Mixgetränk?
    Ich habe immer meinen Bruder angebettelt, er solle mir eine Flasche von dem Zeug aus seiner Schule mitbringen, weil es das an meiner Schule nicht gab. Fand ich damals extrem lecker.
    Und wo cater78 schon mal Fanta Mango erwähnt hat...ich will meine alte Fanta zurück! Genau die, die nicht nach einem petrochemischen Erzeugnis der BASF geschmeckt hat...

  10. #29
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    Ich mochte früher immer diese Erdberr-Bonbons. Sie waren außen hellbraun.
    Das Papier sah dann glaube ich aus wie Erdbeere.

    Wie sie hießen und wo sie geblieben sind weiß ich allerdings nicht mehr.

    Einen gleichwertigen Ersatz gabs aber nie.

  11. #30
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Ich erinnere mich noch an
    RITTER BALLOON (Schokoriegel von der Ritter Sport-Firma) - besonders lecker war damals Joghurt-Crisp War glaube ich als Konkurrenz zu Milka´s Lila Pause gedacht, die es bis in die 90er geschafft hatte, dann vom Markt genommen wurde und mittlerweile wieder (total verändert) zu haben ist (allerdings nur in zwei Sorten). Damals gab´s von Lila Pause z.B. auch lecker Joghurt-Crisp, Erdnuss-Crisp, Karamell-Crisp (90er)...

    Und dann gab´s noch MOUNT TOBLER. Das war eine "kleine" Tafel Schokolade - wahrscheinlich als Konkurrenz zu Ritter Sport gedacht. Meine Lieblingssorte war Vanille. Super-lecker (vergleichbar mit Kinder-Riegeln vom Geschmack her)...

    Dann gab´s noch "GINO GINELLI"-Eiskrem... Und Bottermelk Fresh-Zitrone gab´s auch... Ach ja, es gab übrigens auch mal FANTA APFEL - die war aber nicht überall zu bekommen, schmeckte aber ungefähr wie das heutige LIFT (was ja auch von Coca Cola kommt). FANTA MANGO mochte ich immer sehr gerne - schade, daß es das Zeug nicht mehr gibt Ist besser gewesen als diese heutige Sunny Melon-Fanta-Brühe.

    Und - CHERRY COKE - ich hatte alle Sammeldosen zusammen, bis meine Mutter sie eines Tages mal entsorgt hatte...
    Schade, daß es CHERRY COKE nicht mehr in Flaschen gibt.

    Ach ja... Damals... *lecker*

    CU ObsessioN

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28