Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.242 Aufrufe

  1. #291
    Benutzerbild von surfstar

    Registriert seit
    21.02.2002
    Beiträge
    16

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Hi Leute,
    nach langer, langer Abstinenz mal wieder reingeschaut.
    Ich such was bestimmtes.
    Mein Mädel und ich hatten vor kurzem ne Unterhaltung über eine ganz bestimmte Kokosschokolade.
    Nicht diese hier



    Es geht um ne normal große Tafel und die Rippen waren sehr groß. Ich glaub es waren insgesamt nur 10 Rippen.
    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Gruß Volke

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Benutzerbild von magdeburger

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    ich habe was gefunden, was bei uns in der ddr die süßigkeit schlechthin war! das geile zeug haben alle gefuttert wie sau, sogar die gestandenen, männlichsten männer!!!!






    leider gibt es diese firma in wittenburg nicht mehr, mist! an die qualität kommt keine der heute erhältlichen gezuckerten kondensmilch ran!

  4. #293
    Benutzerbild von war_das_eine_Zeit

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    3

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Hallo es gab mal Kaugummis Die waren rund und hatten in der Mitte ein Loch, durch dieses loch konnte man pfeifen. Wie hießen die bloß und gibt es diese noch

  5. #294
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Ost oder West??? Hier sitzen grad zwei Wessies und gucken sich nur dumm an und auf unseren Stirnen ist zu lesen: "HÄ?"

  6. #295
    Benutzerbild von war_das_eine_Zeit

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    3

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    In Hamburg Ob es diese auch noch woanders gab keine Ahnung

  7. #296
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Also ich erinnere mich an Lutscher auf denen man pfeifen konnte. Waren auch so geformt. Aber Kaugummi? Nö. (Und viel mehr "West" als hier geht kaum )

  8. #297
    Benutzerbild von magdeburger

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von AJ80s Beitrag anzeigen
    @magdeburger und brandbrief,

    nachdem ich Eure Zeilen gelesen habe, fragte ich dann bei der Firma Ablig nach. Die haben mir folgendes geschrieben:




    Vielleicht sehe ich es mal hier in Norddeutschland im Kühlregal.

    LG

    AJ
    ah thx!! nur ist hier in münchen, wo ich jetzt wohn, der tiefste westen und es gibt kaum ostprodukte. deshalb glaube ich nicht, dass ich dieses eis hier kriegen werde.

    allerdings gibt es seit neuestem im edeka wenigtens halloren kugeln, schoko flocken von zetti und leckermäulchen aber die qualität ist nur noch bei den schoko flocken so gut wie damals, die halloren und leckermäulchen sind ziemlich westlich, mit chemie angereichert, das merkt man im geschmack

  9. #298
    Benutzerbild von Krupunderstab

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    103

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von magdeburger Beitrag anzeigen
    ich habe was gefunden, was bei uns in der ddr die süßigkeit schlechthin war! das geile zeug haben alle gefuttert wie sau, sogar die gestandenen, männlichsten männer!!!!






    leider gibt es diese firma in wittenburg nicht mehr, mist! an die qualität kommt keine der heute erhältlichen gezuckerten kondensmilch ran!
    Ja,dieses Produkt war berühmt dafür,es zweckentfremdend zu konsumieren.
    Es gibt mehr "ehemalige DDR-Bürger" als man glaubt,die sich nach diesem Produkt zurücksehnen .
    Das artverwandte Nestle-Produkt "Milchmädchen" ist natürlich kein vollwertiger Ersatz , das in Berlin in Russenläden angebotene Äquivalent ist es noch viel weniger

  10. #299
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Gibt es gezuckerte Kondensmilch eigentlich normal im Supermarkt zu kaufen? Ich frage, weil ich neulich über ein überaus leckeres Kuchenrezept gestolpert bin, wo solche Milch gebraucht wird und ich das gerne mal ausprobieren möchte. Neulich im Asienladen habe ich mal eine Dose gesehen, aber gibt's die auch beim Supermarkt umme Ecke?

    Die Schokoflocken von Zetti, "die hässlichte Praline der Welt" (so wurde sie in einem Fernsehbeitrag über die Herstellung eben jener Süßigkeit betitelt), schmecken mir nicht, aber daran erkennt man, dass ich Wessi bin - Ossis inhalieren sie heute noch in einem weg. Die hatten ja damals nichts Ich habe sie mal probiert, weil ich die Kombination Knäckebrot und Schokolade interessant fand. Die Schokolade finde ich aber eklig-minderwertig, da ist mehr Fett drin als alles andere und demnach schmeckt's auch. Es gibt ja auch seit ewigen Zeiten schon dieses Eiskonfekt für Kinder, diese Dinger in so auseinanderbiegbaren Stanniolkörbchen, die man möglichst vorher in den Kühlschrank legen soll. Als Kind haben die mir auch geschmeckt, mittlerweile dreht sich mir der Magen beim Gedanken daran um und die Schokolade der Schokoflocken ist ziemlich genau aus demselben Material wie Eiskonfekt. Trotzdem finde ich es gut, dass die Dinger sozusagen gerettet und weitergeführt wurden, der Wessi muss sie ja nicht essen, wenn sie ihm nicht schmecken

  11. #300
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Also ich erinnere mich an Lutscher auf denen man pfeifen konnte. Waren auch so geformt. Aber Kaugummi? Nö. (Und viel mehr "West" als hier geht kaum )
    Genau! *g* das war auch unser nächster Gedanke nach "HÄ?" An jeder Trinkhalle für 20 Pfennig oder so...

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28