Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.073 Aufrufe

  1. #321
    Benutzerbild von Krupunderstab

    Registriert seit
    07.02.2003
    Beiträge
    103

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Die russische Kondensmilch schmeckt meines Erachtens äußerst muffig.
    An die Wittenburger Kondensmilch reicht nichts nur annährend heran.
    Schön,das der Magdeburger den Zuckerrand erwähnt.
    Diesen abzukratzen und zu genießen war immer meine erste Handlung nach dem öffnen der Dose.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Benutzerbild von magdeburger

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von Krupunderstab Beitrag anzeigen
    Schön,das der Magdeburger den Zuckerrand erwähnt.
    Diesen abzukratzen und zu genießen war immer meine erste Handlung nach dem öffnen der Dose.
    genau so habe ich es auch immer gemacht!!!

  4. #323
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Aber mit der gezuckerten Kondensmilch habt ihr ja was angerichtet - seit einiger Zeit gibt's eine Süchtige mehr! Vor allem auf Erdbeeren ist das ja wohl himmlisch!
    So,ich habe deinen Tip ausprobiert!
    Muss sagen:Ein Gedicht!
    (Kalorientechnisch,darf man die aber nicht oft essen .)

  5. #324
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Och, geht doch noch! Zwar enthält das Zeug einiges an Zucker, dafür aber nur ganz wenig Fett und Zucker streut man ja sowieso meistens auf die Erdbeeren. Da ist Schlagsahne obendrauf aufgrund ihres Fettgehalts doch um einiges dickmachender! Außerdem sollst du die Erdbeeren ja auch nicht im vollständig entleerten Tubeninhalt baden, sondern nur ein bisschen davon rübermachen und die Erdbeeren dann umrühren, sodass sie gerade sozusagen mit einem Film von dem Zeug versehen sind, schließlich will man von den Erdbeeren ja auch noch was schmecken

  6. #325
    Benutzerbild von pantherchen1

    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    2

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    also... hallo alle zusammen erstmal.... ich bin auf der suche nach Flair von Nestle, alles was sich da finden lässt (Werbung oder vieleicht noch ne echte Dose) War einfach SUPERlecker, das zeuchs....und Nestle nimmts einfach vom Markt . Kennt Ihr hier eigentlich noch Ritter drei Nuss? Gabs damals auch als Ritter drei Rum wobei es Ritter Rum noch heute gibt.
    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß

    Christian

  7. #326
    Benutzerbild von magdeburger

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    11

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    jetzt habe ich etwas gefunden was noch so schmeckt wie früher!! es sind diese runden nougatstangen, etwa 20 cm lang und ungefähr 2 cm durchmesser. die firma heißt jetzt vels oder so ähnlich, aber der geschmack ist immer noch goil!! die gibt es bei müller drogerie münchen hauptbahnhof, 1 kostet 99 centuris..

  8. #327
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an Schaumzuckermäuse mit Lakritzgeschmack? Ich bin schon ewig am Überlegen, wie die Teile genau hießen + wer der Hersteller war - Schaumzucker mit Lakritz/Salmiakgeschmack - weiß + innen grau in Mausform, ca 5-6cm lang + 2cm hoch... hab leider kein Photo davon...
    ich erlaube mir nach einem Jahr deswegen nochmals nachzufragen - hat denn keiner ne Idee?? Wenn mich nicht alles täuscht, gabs die Teile früher in diesen Dreieckstüten.

  9. #328
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    Treets sind wieder da!

    Treets (in der Orginalverpackung) sind wieder da!
    Entweder hier:
    http://www.worldofsweets.de/schokola...s&secondary=on
    oder demnächst in den Edeka-Filialen.

  10. #329
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Falls ich es hier noch nicht geschrieben habe, ich vermißte von Langnese das Eis am Stiel namens "Brauner Bär" das Eis gibt es GsD wieder im Handel. Ich esse es aber nur sehr selten... Gehalten hat sich das Capri, was ich sehr gerne mal lutsche. Was ich aber immer noch vermisse bzw. ich denke mit einer gewissen Wehmut daran zurück, ist das Eis am Stiel "grüner (Ele-)Fant", das mochte ich ganz gerne. Ob ich das heute noch konsumieren würde weiß ich allerdings nicht

    Was ich - sehr wahrscheinlich auch aus nostalgischen Gründen - vermisse, sind die Kaugummiautomaten. Was haben wir als Kinder (junge Heranwachsende) da an Geld reingeworfen...

    Tante Edith lässt fragen: Hat eigentlich einer eine Ahnung, warum der gute alte Raider nicht mehr Raider sondern Twix heißt...??

  11. #330
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von boyigel Beitrag anzeigen

    Tante Edith lässt fragen: Hat eigentlich einer eine Ahnung, warum der gute alte Raider nicht mehr Raider sondern Twix heißt...??

    Twix was called Raider in Austria, Belgium, Denmark, Finland, France,Germany, Greece, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Poland, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland and Norway for many years before its name was changed in 1991 (2000 in Finland, Denmark, Norway, Sweden and Turkey) to match the international brand name.
    Der Name war immer Twix in USA
    Und Twix kommt ja aus USA


    http://en.wikipedia.org/wiki/Twix

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28