Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.237 Aufrufe

  1. #331
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Der Name war immer Twix in USA
    Und Twix kommt ja aus USA


    http://en.wikipedia.org/wiki/Twix
    Na, Castor, dann zitiere ich doch mal aus derselben Quelle:
    Twix was first produced in the UK in 1967, and introduced in the United States in 1979

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Sowas haben die Engländer drauf?

  4. #333
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    DAnke für die Antwort! Aber mein englisch ist so grottenschlecht...
    Ich verstehs einfach nicht!!

  5. #334
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von boyigel Beitrag anzeigen
    DAnke für die Antwort! Aber mein englisch ist so grottenschlecht...
    Ich verstehs einfach nicht!!
    Also Twix kommt ursprünglich aus Großbritannien hieß in manchen Ländern (siehe Umbenennungen) Raider und wurde 1991 (in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz), bzw. 2000 (in Finnland, Türkei, Dänemark, Schweden und Norwegen) dort auch in Twix umbenannt, damit der Markenname interantional gleich ist.

  6. #335
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    @ Elek.-maxe:

    Also Twix kommt ursprünglich aus Großbritannien hieß in manchen Ländern (siehe Umbenennungen) Raider und wurde 1991 (in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweiz), bzw. 2000 (in Finnland, Türkei, Dänemark, Schweden und Norwegen) dort auch in Twix umbenannt, damit der Markenname interantional gleich ist.
    Aha, dankeschön. Jetzt verstehe selbst ich das

  7. #336
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Treets sind wieder da!

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Treets (in der Orginalverpackung) sind wieder da!
    Entweder hier:
    http://www.worldofsweets.de/schokola...s&secondary=on
    oder demnächst in den Edeka-Filialen.
    Gefunden und schon wieder weg!Sie schmecken noch genau so,wie damals .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #337
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Raider wurde zum einen aus oben schon genannten Grund (einheitlicher Name) umbenannt. Andererseits auch weil das Wort Raider im englischen einfach negativ besetzt ist (Angreifer, Räuber, Plünderer...) Das passt irgendwie nicht zu Süßigkeiten.

  9. #338
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Treets sind wieder da!

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Gefunden und schon wieder weg!Sie schmecken noch genau so,wie damals .
    Ich habe sie,inzwischen auch bei Esso-Tankstellen entdeckt!

  10. #339
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von boyigel Beitrag anzeigen
    Was ich aber immer noch vermisse bzw. ich denke mit einer gewissen Wehmut daran zurück, ist das Eis am Stiel "grüner (Ele-)Fant", das mochte ich ganz gerne. Ob ich das heute noch konsumieren würde weiß ich allerdings nicht
    Schau mal in den aktuellen Katalog der Firma "Bofrost". Dort gibt es ein Eis, das so ähnlich ist wie der "Grünofant". Einzeln gibt's die nicht, aber ich kann sie Dir nur empfehlen. Ich mochte das Eis früher auch sehr gerne und hab bald 'ne feuchte Hose bekommen, als ich das bei Bofrost im Katalog wieder gefunden haben. Falls Du nicht 10 Stück im Paket kaufen möchtest, dann lade ich Dich auch gerne mal zum Verzehr eines Einzelstücks aus meiner Lieferung in meine "stattliche Behausung" ein ;-)

  11. #340
    Benutzerbild von Ma_Donna

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    1

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Hallo an Alle!

    Kennt ihr noch diese unglaublich super-schmeckenden Pastillen?

    Die habe ich als Kind immer wieder super gern verschlungen bis Alle weg waren

    Und übrigens, dass Nogger Choc wieder im Handel ist, ist ja wohl meeeega fein.
    Allerdings finde ich, dass der Schoko-Kern viel kleiner ist als früher.
    Oder was meint ihr???

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28