Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.109 Aufrufe

  1. #341
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Ich kenne diese supergeilen Kinder-em-Eukals auch noch - und die gibt es doch noch immer, oder? Diese Kirsch-Drops. Große Klasse! Als Kind oft gegessen und wenn ich sie heute sehe, wandern sie meistens auch sofort in den Einkaufskorb.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Benutzerbild von Sokaku

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Schade, dass es Paroli nicht mehr gibt. "Randvoll gefüllt mit kräftigem Kräutergeist." - die Reklame mit Schimanksi damals so 1985 rum fand ich sehr geil. Die Bonbons auch, aber dass die Alk enthielten, wusste ich damals mit 11 gar nicht ... deshalb waren die also so lecker

  4. #343
    Benutzerbild von Schlups

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    hallo bin absolut neu hier, freue mich sehr fans und naschkatzen der guten alten zeit gefunden zu haben!!! ich hoffe hier alles richtig zu machen und wollte gleich mal fragen ob ihr noch Sugus von Suchard (die mit dem kleinen schwarzen Männchen) kennt? das waren kaubonbons mit `nem coolen werbelied. "Blutorange, Ananas,Himbeer und Zitrone-alle Kinder lieben das-Sugus is`nich ohne!!!" na klingelts? Gruß an alle Naschis Schlups

  5. #344
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von Schlups Beitrag anzeigen
    "Blutorange, Ananas,Himbeer und Zitrone-alle Kinder lieben das-Sugus is`nich ohne!!!"
    Die letzte Zeile lautet doch aber "kommt, lasst euch belohnen", oder? Klar kenne ich die Dinger noch, aber da ich nicht so'n Kaubonbonfan war (wenn, dann hatte ich meistens Maoam oder Mamba), glaube ich nicht, dass ich in meinem Leben viel davon konsumiert habe

  6. #345
    Benutzerbild von Schlups

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    kann sein,will mich beim ende auch nicht festlegen,freue mich aber das es noch nicht ganz in vergessenheit geraten ist. maoam war auch lecker , mamba fiel meiner meinung etwas ab. sagt euch "Firn" etwas - pfefferminzbonbons mit lecker Schokokern? komplett verschwunden oder? Und in sachen Eis hätte ich eine dringende frage: kennt jemand noch ich glaube es hieß "Kau-Jimmy" ? Es war ein kleines Pappbechereis (Krankenhausformat) mit halb waldmeister (hellgrün) halb erdbeere (hellrot) und am boden eine kaugummikugel.habe mich als kind so mitte der siebziger totgelöffelt. den geschmack werde ich nie vergessen. waldmeister rules!!! Grünofantische Grüße Schlups

  7. #346
    Benutzerbild von Bohemian

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    10

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    TriTop Getränk
    Raider der Pausensnack - heute ist es TWIX
    Kinderschokolade
    Prickel Pit Brausebonbons
    Wassereis (heute noch yummie!)
    Caramac

    mehr fällt mir nicht ein...

  8. #347
    Benutzerbild von kruemelbaer1

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    14

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Es gibt ein neues Lutschbonbon: Sugus von Suchard!
    Brave Kinder kennen´s schon - es schmeckt wunderbar.
    Suuugus, Suuugus, Sugus von Suchard!


    Die blauen waren die besten......wie oft habe ich mir die zurück gewünscht.... !!!!!

    Was ich damals noch liebte waren Brausebonbons, die gab es für 1 & 2 Pfennige.
    Und Dolomiti Eis...
    Und Schaumzucker Erdbeeren und Äpfel für 5 Pfennige.

  9. #348
    Benutzerbild von birger

    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Hallo,

    interessant, in den Beiträgen hier zu stöbern. Gibt es eigentlich noch dieses Studentenfutter von Haribo? Das hatte nichts mit Nüssen zu tun .. es beinhaltete Lakritz und Lakritzbonbons.
    Aber nun meine wichtigeste Frage: Ich suche ganz verzweifelt im net die Storck Sahnebonbons ... kennt ihr die noch? Sie waren meistens sehr hart (Plombenzieher ), und es gab sie in den Sorten gelb - Sahne, grün - Haselnuss, rot - Mandeln, braun - Schokolade ... mehr fällt mir dazu nicht ein. Achja .. Kokos .. aber welche Farbe hatte Kokos? Ganz früher gab es sie zu fünft abgepackt, in den 80ern meistens in größeren Tüten gemischt.
    Ich meine nicht die Sahnekaramellen von Werthers.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

  10. #349
    Benutzerbild von olafsson70

    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    7

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Zitat Zitat von birger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    interessant, in den Beiträgen hier zu stöbern. Gibt es eigentlich noch dieses Studentenfutter von Haribo? Das hatte nichts mit Nüssen zu tun .. es beinhaltete Lakritz und Lakritzbonbons.
    Aber nun meine wichtigeste Frage: Ich suche ganz verzweifelt im net die Storck Sahnebonbons ... kennt ihr die noch? Sie waren meistens sehr hart (Plombenzieher ), und es gab sie in den Sorten gelb - Sahne, grün - Haselnuss, rot - Mandeln, braun - Schokolade ... mehr fällt mir dazu nicht ein. Achja .. Kokos .. aber welche Farbe hatte Kokos? Ganz früher gab es sie zu fünft abgepackt, in den 80ern meistens in größeren Tüten gemischt.
    Ich meine nicht die Sahnekaramellen von Werthers.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Moin, Moin,

    Storck Sahnebonbons ? Sind das nicht die Storck Riesen, den ersten hat sich doch der kleine Michael gleich in den Mund gesteckt hat ?

    Storck - Part of Your World - RIESEN Product history

    Ebenfalls gruß aus dem Norden

    Olaf

  11. #350
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

    Nee, die Storck Riesen haben doch einen Schokoüberzug, wogegen die alten Sahnebonbons eben Kramell pur war. Die Teilen waren in etwa so gross wie ein Stück Würfelzucker und alle einzeln in so ganz einfachem Papier eingepackt. Waren die einmal kurz zu warm geworden hatten sich Karamel und Papier doch ziemlich heftig verbunden und so manche eine Sahnebonbon wurde dann eben auch mit Papier gefuttert.

    Nebenbei bemerkt, bei Li*l gibt es wider mal YES-Tortys.


Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28