Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.259 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ Mumie !

    GENAU der Panther war ultra-rar und wer Ihn besaß war voll der CHEF .

    gruß LINK
    (hab keine ahnung wie die bilder hießen)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Es gab das Markenprodukt "Spezi" auch in Flaschen, wenn ich mich recht erinnere mit farbigem Kreis im Etikett, braune 0,5l-Flasche. Vor 3 Jahren gab es das sogar noch in kleinen, abgelegenen Orten in Gasthäusern, vielleicht heute auch noch? Bis vor 4 oder 5 Jahren gab es auch noch Radiowerbung dafür, ein gesungener Spot: "Spezi ist spitze, Spezi ist spitze, trink das Original!", zu hören bei SWR (früherer SDR) und Antenne 1.

  4. #43
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Es gibt Spezi noch / wieder!
    Schaut nach auf:
    http://www.spezi.com/

    Zitat:
    Es gibt viele Cola Mixgetränke. Aber nur ein Original Spezi ColaOrange.

    Denn nur wo Spezi draufsteht, ist auch Spezi drin. Das Original mit den erfrischenden Orangen- und Zitronensäften, mit dem Kick Cola, dem kaltgepreßten Mandarinenöl, dem feinen Orangenblütenextrakt und den vielen kleinen Geschmacksgeheimnissen

  5. #44
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Hi Nicole,
    war gerade auf der Spezi-Homepage. Hab's am Logo erkannt.
    Wie du schon oben geschriebn hast, als Panz hab ich Spezi in irgendeiner Dorfwirtschaft getrunken.

    Gruß
    Big_F

  6. #45
    Benutzerbild von Andieohren

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    24
    Kennt jemand noch das leckere Eis von Langnese -> Dolomiti? Hatte glaube ich, 3 oder 4 verschieden Farben*lecka*. Oder die weißen Mäuse für 10 pf.

  7. #46
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    Dolomiti hatte 3 Farben:Weiß,rot und grün.
    Von den Mäusen gibt es 2 Arten:Konditormäuse(weiße und hellgraue mit roten Augen)für jetzt ca.25 cent.Und gleiche Grösse(ca:8cm)aber etwas zähflüssiger,gummiartig.
    Dann waren da noch kleine "gummi"mäuse ca:3cm,kosteten 2Pf,versch.Farben.

    Konditormäuse waren und sind aber die besseren Mäuse

  8. #47
    Benutzerbild von gela12

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    32
    cater78 postete
    Hmm, also mir wurde von den Pfeifen immer schlecht. Wahrscheinlich hat das Gift direkt bei mir gewirkt.

    Wann hat sich eigentlich die Farbe und somit auch leider der Geschmack von Haribo Gummibärchen geändert? Früher gabs die ja in Rot, Gelb, Orange, Weiß und Grün. Heute ist das grün ja irgendwie so komisch blass und auch orange gibts nicht mehr, und grün waren immer meine liebsten. Bei Weinland oder Phantasia gibts das grün ja schließlich immer noch. Seltsam!

    @Kazalla:
    Ups. Ich glaube ich hab den Bär mit dem auf den Gummibärchen verwechselt!

  9. #48
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    wer kennt noch die wunderkugeln? die teile, die beim lutschen nach einer weile ständig ihre farbe änderten. gott, was war da wohl an chemie drin.

    mein lieblingseis neben dem flutschfinger übrigens: NOGGER!

    eine andere geschichte: habt ihr auch die tollen knibbelbilder aus den deckeln der colaflaschen gepult und leidenschaftlich getauscht? mann, waren die geil! wir haben immer auf dem schulhof damit um die wette geworfen. mit den star-wars-klebebildern auch.

    groß, ganz groß war das damals.... seufz

    gela12 postete
    cater78 postete
    Hmm, also mir wurde von den Pfeifen immer schlecht. Wahrscheinlich hat das Gift direkt bei mir gewirkt.

    Wann hat sich eigentlich die Farbe und somit auch leider der Geschmack von Haribo Gummibärchen geändert? Früher gabs die ja in Rot, Gelb, Orange, Weiß und Grün. Heute ist das grün ja irgendwie so komisch blass und auch orange gibts nicht mehr, und grün waren immer meine liebsten. Bei Weinland oder Phantasia gibts das grün ja schließlich immer noch. Seltsam!

    @Kazalla:
    Ups. Ich glaube ich hab den Bär mit dem auf den Gummibärchen verwechselt!

  10. #49
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Das Zeug hieß KNALLBRAUSE! Wunderbare erfindung - bekommt man manchmal heute noch...

    Irvine postete
    @Cherry
    Das Pulver wurde dann, gesetz dem Fall man hielt es durch, zu nem Kaugummi, oder? An das Zeug kann sogar ich mich noch erinnern!

    Und das Zeug aus der Tube hammer noch dies Jahr an Rosenmontag beim Faasenachtszuch geschmisse! Gabs für fast umsonst in der Metro, aber in anderen gewöhnlichen Geschäften wirst du wahrscheinlich verzweifelt suchen!

  11. #50
    Benutzerbild von Marcus(wp)

    Registriert seit
    16.06.2002
    Beiträge
    7
    na serwas,

    hmmm, bin nun schon länger auf der suche nach nem kaugummi aus dieser zeit. hab hier auch davon gelesen, aber keiner scheint den namen zu wissen.

    ich kann mich an folgendes erinnern:
    - verpackung weiß bzw. rosa
    - double-king oder zumindest etwas mit king
    - eine krone bzw. zacken auf der verpackung
    - auch war er nicht länglich wie z.b. die wrigleys sondern etwa im verhältnis 4:3

    kennt den noch jemand, und wenn ja, gibt´s den noch??

    grüße...

    --
    marcus

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28