Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.171 Aufrufe

  1. #51
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    cater78 postete
    Erinnert sich jemand an Fanta Mango? Das war vielleicht auch Anfang der 90iger. Schmeckte ziemlich scheußlich.
    Was heißt hier "war". Sie IST lecker, denn Fanta Mango gibt es immer noch! Ganz im Gegensatz zu "Kräuter-Lift", die es wirklich nur kurz in den 80ern gab ... Schade, fand ich auch lecker damals.

    Sven Hoëk

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Krueger

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    4
    J.B. postete
    Also eins ist sicher! M&Ms hiessen früher Bonitos und es gab sie in einer braunen Tüte auf der die kleinen Teile abgebildet waren. Erstaunliche Parallele zu den heutigen M&Ms oder?
    Hallöle!

    Damals gab's Bonitos (Schoko ohne Erdnuss) und Treets (Erdnuss mit Schoko drumherum). Dann gab's plötzlich M&Ms....in gelber Tüte (wie früher Treets) mit Nuss innendrin und in brauner Tüte (wie früher Bonitos) ohne Nuss innendrin! ....nicht wahr?!

    Grüße....Krueger

  4. #53
    Benutzerbild von Inhaler

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    13
    Der Pfeifenlolli hiess bei uns in Deutschland übrigens "Whistle Pop" !!

    Ich kann mich sogar noch an das Werbelied erinneren "Süsse Pfeife-Whistle Pops-, der tolle Lolli der pfeift!"

    Gruss
    Udo

  5. #54
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Ich will wieder Bonitos! ;-)

    Kann sich von Euch noch Jemand an 'Knullibullis' erinnern?
    Das waren so kleine, runde Plastikmännchen in verschiedenen Formen und Farben mit einer 'Antenne' am Kopf (möglicherweise zum Aufhängen) als Beigabe in einer Süßigkeitenpackung. Aber in welcher?!
    Weiß das noch Jemand?

  6. #55
    Benutzerbild von loderunner

    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    7
    Schokominza postete
    Ich will wieder Bonitos! ;-)

    Sag mal, waren die Bonitos nicht in den 70er? Die gab's schon zu meiner Grundschulzeit 70-74. Haben die sich bis in die 80er gehalten?

  7. #56
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Ich meine die hätten den Namen erst Mitte der 80er gewechselt.

  8. #57
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich kenne die auch noch aus den 80ern!
    War da nicht auch immer so ein kleiner "Comic" hinten drauf?

  9. #58
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Nachtrag:

    ich hab noch ein Bild von bonitos gefunden




  10. #59
    Benutzerbild von Eszella Garni

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    8
    Zum Thema Spezi. Spezi ist nicht von Coca Cola - die haben das Zeug als Mezzo Mix verkauft , Pepsi als Schwip Schwap. Spezi gibts immer noch und zwar bei uns in Bayern in jedem Getränkemarkt. Da gibts eine Lightversion, die im Geschmack jedes Cola light alt ausschauen lässt. Cola Orange umgangssprachlich Spezi - so sagt bei uns jeder dazu ist das Standardgetränk für Kinder, nicht Cola.

    Was ich auch gerne mochte, mittlerweile nicht mehr so, sind diese Schaumwaffeln. Als Kind habe ich anstatt normaler Schokolade oft Katzenzungen bekommen. Weiß noch jemand die Zeit in der Snickers nicht braun sondern rot verpackt war?

    Das Wassereis in den kleinen Tüten hieß bei uns "Zehnerleis". Es gab ein Colaeis in Form von Capri. Kennt das noch jemand? Wenn man davon abgebissen hat, hats gequietscht. Das billigste Eis am Stiel war Minimilk. Bonzen kauften sich bei uns diesen Ed von Schleck.

    Faszinierend diese Pfeiffenlutscher. Die waren ja sowas von gut.
    Ich erinnere mich bei so einem Tante Emma Laden an so große Erdbeergummi(bären) die waren sehr süß und so zäh. Hingen zwischen den Zähnen und waren Plombenzieher. Aber genialer Geschmack.

  11. #60
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Eszella Garni postete

    Weiß noch jemand die Zeit in der Snickers nicht braun sondern rot verpackt war?
    War das dann nicht mit Mandeln?

    Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber kennt noch jemand diese "Leck"-Muscheln?

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28