Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.234 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Safaritünnes postete
    [i]
    Eszella Garni postete

    Weiß noch jemand die Zeit in der Snickers nicht braun sondern rot verpackt war?
    War das dann nicht mit Mandeln?

    [i]
    Nee,das original "Snickers" hatte eine rote Verpackung,ich kann mich auch noch an die Wertbespots erinnern,z.B. ein Mann mit Seesack geht einen Steg entlang,in der einen Hand den Seesack und dann aus dem Off eine Stimme "Für Snickers hat man immer eine Hand frei!" und der Mann reisst die Verpackung mit den Zähnen auf!
    Ich glaube so um 83-84 kam dann die braune Verpackung.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Eszella Garni

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    8
    Die Leckmuscheln kenn ich noch. Die originalen schmeckten nach Honig und hatten auch die Farbe. Später gab es dann irgendwann rote und grüne. Mich haben die Teile damals ziemlich genervt, da die Zunge schon fast wund wurde wenn man über diese Muschelkannte schleckte. Ausserdem musste man sehr geduldig sein. Die Leckmuscheln hab ich vor einem Monat in einem größeren Supermarkt gesehen. Wo bekommt man denn die Knisterbrause her?

  4. #63
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    "knullibullis" kenn ich noch.habe noch den geruch der Süssigkeit in der Nase,aber was es war wird wohl ein Rätsel bleiben,schmeckte aber super!

    Aber diese Figuren findet man manchmal noch auf dem Flohmarkt in kleinen "Krabbelkisten"!

  5. #64
    Benutzerbild von Cryotank

    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    13
    Kann sich jemand an ein Eis erinnern, das eine Zeitlang mit Lakritz-Stiel verkauft wurde? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war sogar der Flutschfinger. Irgendwann wurde das Lakritz dann aber durch einen Holzstiel ersetzt, weil das Lakritz immer so schnell in den Flossen aufgeweicht ist.
    Und dann denke ich da noch an Weingummi in Karotten-Form, das auch wirklich nach Karotte geschmeckt hat ... oder zumindest so tat, als ob

  6. #65
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Das Eis mit dem Lakritzstiel war glaub ich nicht der Flutschfinger. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Eis kegelförmig war. Auf jedenfall war das Eis rot, vielleicht mit etwas Weis drin.

  7. #66
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Kennt jemand das Brause-Zuckerpulver das in 1 Meter langen Strohhalmen verkauft wurde? Wenn man dummerweise reinlutschte, verklebte das Ende und man musste das Ende aufbeissen.

  8. #67
    Benutzerbild von Cyndi

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    8
    Also das Eis mit dem Lakritzstiel hieß Lacki und
    es war rot und weiß geringelt.

    Aber Knullibullis waren keine Süssigkeiten.
    Das waren kleine Figürchen in den Bonitospackungen.

  9. #68
    Benutzerbild von meinereiner

    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    2
    Die Leckmuscheln gibts auch heute wieder. Ich hab die zwar auch gemocht, aber immer nur solange bis mir wieder bewußt wurde, daß die Verletzungsgefahr recht hoch war*aua*
    Die langen Strohhalme mit Brause gibts auch heute wieder. Allerdings fand ich die immer blöd, weil man kaum was rausbekam... die Brause wurde zu schnell feucht*g

    Dieses Zeugs, welches auf der Zunge "explodiert" und nach ner Weile zu Kaugummi wurde, gibt es ebenfalls wieder.. zumindestens bei unserem Bäcker um die Ecke. Dort gibts auch diese Brause-Tütchen mit dem Traubenzucker-Stäbchen dabei um die Finger zu schonen;-)
    Da meine Töchter ihre paar Kröten sehr oft beim Bäcker lassen, bin ich recht gut informiert, was es heute alles (wieder) so gibt:-)
    Auch gbts dort die Schnüre (Erdbeer und Cola-Geschmack) von Haribo einzeln zu kaufen.

    Irgendwer fragte nach den Pfeifenlutschern?
    Solch ein klebriges Ding liegt sogar vor mir (es ist noch halbwegs als Pfeifenlutscher zu erkennen) ... meine Jüngste wollte es nicht mehr, weil der durch das viele Lutschen nicht mehr pfeifen kann*lol
    Allerdings ist es sozusagen die Luxusvariante nun: der Stiel hat noch einen 2. Stiel innen, welchen man hoch und runter schieben kann, so daß sich der Ton des Lutschenpfeifers sogar ändert.

    M&Ms schmecken ganz anders, als die Treets:-((

    Das Wassereis im Plastikschlauch, also in Stangenform, was damals immer nen Groschen kostete, gibts auch heute noch. Allerdings nicht mehr einzeln, sondern im 10er-Pack in jedem Lebensmittelladen an der Ecke. Kostete bis letztes Jahr 0,99 DM und heute eben 0,51 EUR.
    Aber Anfang der 80er Jahre gabs das Wassereis in Großformat, kostete dann immer 0,20 DM.
    Das hab ich aber nach paar Jahren dann nie wieder gesehen.


    Gruß Carmen

  10. #69
    Benutzerbild von Holger1981

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    25
    Stingray postete
    Also fanta mango ist gar nicht so alt, denke ich, aber man sieht ja, wie schnell die zeit vergeht :-).
    Ich fand auf jeden fall, das diese fanta sehr lecker war, aber das ist ja auch geschmackssache.
    Ich habe Fanta Mango geliebt!! Es gab damals in der Micky Maus (ich war in den 80ern ja maximal 8 Jahre alt!) eine ganzseitige Werbung, da war eine Insel abgebildet, auf der Daisy Duck stand und Fanta Mango getrunken hat. So oder so ähnlich jedenfalls...

    Habe dann witzigerweise 1994 nochmal eine Fanta Mango im Sauerland ergattert, wie die da aber zu dem Zeitpunkt noch hinkam, keine Ahnung...

    Ich glaub, ich sollte mal eine Mail an Coca Cola schreiben, warum sie Fanta Mango nicht mal wieder rausbringen, wo sie doch mittlerweile so viele Geschmacksrichtungen ausprobieren... :-)

  11. #70
    Benutzerbild von Holger1981

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    25
    Sven Hoëk postete
    cater78 postete
    Erinnert sich jemand an Fanta Mango? Das war vielleicht auch Anfang der 90iger. Schmeckte ziemlich scheußlich.
    Was heißt hier "war". Sie IST lecker, denn Fanta Mango gibt es immer noch! Ganz im Gegensatz zu "Kräuter-Lift", die es wirklich nur kurz in den 80ern gab ... Schade, fand ich auch lecker damals.

    Sven Hoëk
    Hmmm, wo gibt es denn Fanta Mango noch??

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28