Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 375

Süßigkeiten und Leckereien aus den 80ern

Erstellt von compact74, 02.11.2001, 11:22 Uhr · 374 Antworten · 157.101 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von 4mB3r197

    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    8
    Ich lese hier so oft "Bonitos" und oute mich hiermit als größter Fan !
    Als die M&Ms rauskamen war mir sofort klar: sie sind Kopien der guten alten "Treets" im gelben Beutel und vor allem der "Bonitos".
    Als Kind liebte ich die kleinen Gesichter auf den Schokolinsen in der braunen Tüte. "Smarties" waren langweilig dagegen, es sei denn sie kamen in den Mini-Packschächtelchen daher, die auf der Rückseite mit Motiven von Zirkuswagen beispielsweise versehen waren und aus denen man dann einen Zirkuswagenpark zusammenstellen konnte.
    Irgendwann las ich dann mal in der Zeitung, daß "Bonitos" nicht mehr verkauft werden durften, weil rauskam, daß sie (angeblich) krebserregend seien (wie eigentlich alles heutzutage :\ ).
    Genauso hart, wie der Verlust der "Bonitos" war auch der eingestellte Verkauf des "Grünen Pirat"s. Ein Waldmeistereis. Giftgrün und mit dem besten Geschmack überhaupt. Der Geschmack ließ sich kurz danach beim "Flutschfinger" und bei "Dolomiti" wiederfinden, bis der Waldmeisterpart bei ihnen durch ein ekliges Spinatgrün mit Gemüsegeschmack ersetzt wurde.
    Was den Kaugummi in der Tube angeht, so hieß der glaube ich "LEO", wenn mich nicht alles täuscht. War zwar nett, aber a) war die Tube vorne schon nach kürzester Zeit ungenießbar verklebt und b) kam man nur mit Hilfe einer Schere oder ähnlichem an den Rest vor allem im hinteren Teil der Tube heran.
    Das Brausepulver in den langen Strohhalmen gibt's noch heute. Ebenso die Knallbrause und selbstverständlich die gute alte "Ahoi Brause", die kein Stück ihrer Sauerheit eingebüßt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Ich fand am tollsten:

    Caramellisierte Erdnüsse - hab ich mir immer am Kaugummiautomaten geholt.
    Die Pfeifenlutscher
    Diese Ufos mit den Knulli-Bullis (kleine Plastikfigürchen) drinnen
    Das Eis Mini Milk und Flutschfinger
    Die Brause-Ufos
    Leckmuscheln

    und

    SLUSH-PUPPI - die kalte Glibberbrühe mit Strohalm - ich hab mich daran Tot gesoffen!!!

    Gibt es heute nur noch auf Jahrmärkten und im Zirkus manchmal...



  4. #73
    Benutzerbild von 4mB3r197

    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    8
    Hahahaha....und was soll ich sagen ? Da stehe ich doch tatsächlich im HL-Markt und was sehe ich ? Einen ganzen Ständer voller 80er-Süßigkeiten !! Von den Schoko- und Kaugummizigaretten über die kleinen "Lippenstifte" mit Erdbeergeschmack, die Armbänder aus Brausetabletten, Leckmuscheln, Brauseufos, Brausestrohhalme und so weiter.
    Meine Freundin hat mir dann zu Weihnachten einen ganzen Beutel voll von diesem Zeug geschenkt !!!

  5. #74
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Weiß einer von euch ob, es noch Sky (Vanille-Eiscremeriegel mit Schoko-Luft-Kern) gibt? Das müsste irgendwann Ende der 80ziger auf den Markt gekommen sein. In den 90zigern gab es dann noch eine Version mit Kokos. Das Zeug war genial. Auch wenn man sich immer mit der Vanille-Eiskrem versaute, wenn man in den Kern biss. Allerdings hab ich es seit Jahren nicht mehr gesehen. Bin ich einfach nur blind, oder gibt es es einfach nicht mehr?
    Thema Farbstoff und Geschmacksverstärker: Wieso gibt es diese Pfeifenlollys nicht mehr? Bei den Gummibärchen färbt man doch seit den 90s auch mit Naturfarben (deshalb sehen die auch so blaß aus).

    P.S.: Geschmacksverstärker an die Macht! Für mehr Lebensfreude und eine entlastete Rentenkasse!

  6. #75
    Benutzerbild von 4mB3r197

    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    8
    Die Pfeifenlollies gibt's noch. Und zwar bei HL ! Oder meinst Du die TschupaTschups-mäßigen, bei denen der Lollikopf der Pfeifenkopf war ?

  7. #76
    Benutzerbild von cyradis

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    2
    Was auch genial war, nur leider irgendwann in den 90's vom Markt verschwunden ist, war Flair von Nestlé, kennt das noch wer?

    Das war so eine Fruchtzubereitung in Dosen, die mit der gleichen Menge Milch oder Sahne zu einer leckeren Dessertcreme zusammengemischt wurde. Gab es glaub' ich in Erdbeer, Himbeer, Kirsch und Mandarine.

    *schmacht*

  8. #77
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    cyradis postete
    Was auch genial war, nur leider irgendwann in den 90's vom Markt verschwunden ist, war Flair von Nestlé, kennt das noch wer?

    Das war so eine Fruchtzubereitung in Dosen, die mit der gleichen Menge Milch oder Sahne zu einer leckeren Dessertcreme zusammengemischt wurde. Gab es glaub' ich in Erdbeer, Himbeer, Kirsch und Mandarine.

    *schmacht*
    Genial?? Ich hab das einmal probiert und fand es ziemlich eklig!
    Huah, mir läuft ein Gruselschauer über den Rücken, wenn ich an das Zeug denke...
    Gruß
    Gosef

  9. #78
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    Flair kenne ich auch noch...ich fands super lecker. Es war immer so schön kühl und angenehm. Besser wie Pudding, wie ich finde.

    Am liebsten mochte ich Himbeer *schmatz*

  10. #79
    Benutzerbild von Yorick

    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    52
    Mal was anderes. Früher mochten wir Quensch oder Quench recht gern. Das war so ein Pulver da machten wir so ein Orangen- oder Zitronengetränk daraus. Natürlich haben wirs pur geschleckt. Das gibts nicht mehr oder?

    Ganz legendär waren für mich die runden 500ml Fürst-Pückler Eisbecher. Für 79 Pfennig. Die hab ich als 10 Jähriger im Sommer allein ausgegessen. Danach hab ich mich immer in die Sonne gelegt, weil mir so kalt war.

  11. #80
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Meines Wissens gibt es Quench noch. Genauso wie Cefrisch , auch wenn sich da die Verpackung etwas geändert hat. Nicht mehr im Glas mit grünem Etikett, sondern in einer Tetradose in schickem Weiß *brrr*

    Gruß

    J.B.

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachcomputer aus den 80ern
    Von christian73 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:26
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  4. Diverse Süßigkeiten
    Von Como im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 11:57
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28