Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

Erstellt von Heiko, 08.07.2009, 19:41 Uhr · 22 Antworten · 3.532 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Ich hatte ja auch bis vor einigen Jahren noch ein Autoradio mit Cassettenteil und davon auch regen Gebrauch gemacht. Aber dann kam leider der Tag, als es kaputt ging, und zwar komplett. Am liebsten hätte ich ja ein neues Autoradio gehabt, das sowohl Cassetten als auch CDs spielen kann, aber sowas gibt's glaube ich gar nicht, oder?

    Ich glaube, ich bring das echt mal, mit dem Walkman in die U-Bahn... stilecht wär's allerdings nur mit einem richtigen Kopfhörer, so wie damals halt, nicht diese Ohrstöpsel, die kamen ja erst später auf. Aber ich habe keinen Kopfhörer mehr. Bei den ersten Modellen aus den 80-ern ging irgendwie der Bügel recht schnell kaputt, kann das sein? Ich kann mich noch an den Anblick zahlreicher getapter Bügel auf Teenagerköpfen erinnern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Das müsste man mal bringen: HEUTE mit einem echten Vintage-Walkman mit Cassette drin in die U-Bahn steigen! Meiner fliegt tatsächlich noch irgendwie rum und meine Cassetten habe ich sowieso aufgehoben. Ja Castor, ich trenne mich auch nicht davon. Es hängen zu viele Erinnerungen dran.
    Ja geil - und dann noch demonstrativ die Cassette wechseln/umdrehen - damit man auch sieht, daß die Mukke nicht aus 0 u. 1 besteht *g*

    Mein 1A Aiwa-Walkman, dem ich auch viele tolle Erinnerungen und Verknüpfungen auf meiner Braindisk verdanke, hat leider schon in den 80s das Zeitliche gesegnet (ist mir beim Rennradfahren aus der Hemdtasche genau zwischen die Räder gefallen - und ich bin (hallo Murphy!) natürlich genau rüber). Aaaber ich hab mir noch in den 90s einen gegönnt (wieder Aiwa - die klingen saaahne), der noch tadellos laufen sollte. Nur so einen Oldschool-Kopfhörer mit Bügel hab ich nicht.

    @Link

    Geiles Teil!


    Lutz

  4. #13
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    So schecht ist der Ton auch nicht,bei eine gute Chrom Cassette.


    So sieht es bei meiner Sammlung aus:

    30% NORMAL BIAS/FERRO
    70% CHROM


    METAL: Keiner

    Zu teuer !

  5. #14
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    So schecht ist der Ton auch nicht,bei eine gute Chrom Cassette.


    So sieht es bei meiner Sammlung aus:

    30% NORMAL BIAS/FERRO
    70% CHROM


    METAL: Keiner

    Zu teuer !
    "Uns Kindern" hatte mein Vater das Benutzen der Familien-HiFi-Anlage von Anfang an mit Normalband verboten und Chromdioxid-Bänder gefordert. Eine gute Entscheidung, wenn auch für uns Kinder etwas teuer, aber immerhin gibt es dadurch noch heute gute Aufnahmen vom Toshiba-Turm, die auch der Walkman(R) nicht zertört hat.
    Entsprechend gering ist meine "Normalband"-Ausbeute, Metallbänder habe ich erste in den 90ern mit der "guten" eigenen Anlage verwandt.

  6. #15
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik


  7. #16
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Zitat Zitat von ndw1982 Beitrag anzeigen
    Gut so !

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Hatten wir den hier schon?


  9. #18
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ja geil - und dann noch demonstrativ die Cassette wechseln/umdrehen - damit man auch sieht, daß die Mukke nicht aus 0 u. 1 besteht *g*
    Hab ich vor kurzem gemacht im Bus - hatte natürlich extra die weißen Ipod Kopfhörer mit (da denkt ja keiner an nen Walkman), die beiden Schulkinder, die mir gegenüber saßen, haben dermaßen blöde aus der Wäsche geschaut + kaum war ich ausgestiegen, ging das Getuschel los...
    Kann ich zur Nachahmung auf jeden Fall sehr empfehlen, feiner Spass!

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Hab ich vor kurzem gemacht im Bus - hatte natürlich extra die weißen Ipod Kopfhörer mit (da denkt ja keiner an nen Walkman), die beiden Schulkinder, die mir gegenüber saßen, haben dermaßen blöde aus der Wäsche geschaut + kaum war ich ausgestiegen, ging das Getuschel los...
    Kann ich zur Nachahmung auf jeden Fall sehr empfehlen, feiner Spass!
    Klasse - wäre witzig zu wissen was sie gelabert haben: "Was n das für ein komisches Ding mit diesen Rollen drin?" *g*

    Dazu müsste man noch genüßllich das Band spannen (im Loch mit dem Finger drehen) und sich noch ein paar andere Faxen ausdenken, wie eine Fächelbewegung mit dem Tape (damit es besser klingt) *g*

    Lutz

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Walkman-Jubiläum: 30 Jahre mobile Musik

    Jaja, so ein Walkman mit Cassette muss für die heutigen Kinds ungefähr das sein, was für uns als Kinder Grammophon mit Schellackplatte war

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay.de: CDs, hauptsächlich Alben mit original 80er Jahre Musik...
    Von Giovanni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:20
  2. Jubiläum: 25 Jahre CD
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:36
  3. Strand-Walkman-Musik
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:08