Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Wehrdienst/Zivildienst, usw

Erstellt von Lutz, 14.09.2011, 15:22 Uhr · 60 Antworten · 10.268 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Gerade gefunden - auch wieder ne Bestätigung, dass ich daaamals (TM) die richige Wahl getroffen habe (auch wenn es daaamals (TM) diese "Probleme" punkto Frauen wohl noch nicht gab)



    Da ich mit DZE in den Comments nix anfangen konnte -

    BwAküFi (Bundeswehr (also nicht nur hier *g*) Abkürzungsfimmel)

    truppen.info: Insider : BwAkFi (Bundeswehr-Abkrzungsfimmel)

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von stillerlεѕεѓ

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    22

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Ich habe mir damals den Barass gegeben und möchte die Zeit nicht missen.

    Was da für Schoten gelaufen sind….oh man…da könnte ich hier etliche Seiten füllen.

    Ich war unter anderem im Bauzug des 2./FmBtl 2 in Rothwesten, wir waren in der ganzen Kaserne berühmt berüchtigt. Mindestens 1 x im Monat den Duschraum (Tür) mit Panzerband abgeklebt die Abflüsse verstopft und dann alle Duschen aufgedreht, bis der Wasserstand die Fensterbank erreichte.
    Hat natürlich eine Weile gedauert, die wir mit etlichen Gerstenkaltschalen zu überbrücken wussten, anschließend wurde im Duschraum kräftig "geschwommen".
    Ging aber auch nur weil der Duschraum im Erdgeschoß war und das Kompaniegebäude nicht unterkellert.

    Damals nur Mist im Kopf gehabt…harharhar

    Ich amüsierte mich im

    2./FArtBtl 21
    2./FmBtl 2
    1./NschBtl 2

  4. #43
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Da muss ich doch glatt nochmal auf einen älteren Wehrdienst-Thread hinweisen, dessen Lektüre sich durchaus lohnt:

    @ McFly! Erzähl mal!



  5. #44
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    ich war W 15 in den Jahen 1983/84.
    zunächst Grundausbildung in der Fm AKP 1/11 in der Hindenburgkaserne Oldenburg/O.,später die restlichen 12 Monate in der 3/110 Fm Batl. Coesfeld.
    eingesetzt als Fernschreiber auf einem MAN 5-Tonner,u.a. auch zwei 10-Tage-Übungen in Coesfeld und Umgebung absolviert.
    die Kameradschaft war klasse und der Dienst relativ locker,da man als Fernmelder zu keiner kämpfenden Truppe gehörte,dafür war ich als T2 gottseidank untauglich.

  6. #45
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Ich mußte nicht dienen, weil die BW dachte ich hätte nicht alle Tassen im Schrank. Somit bin ich auch um den Zivildienst herum gekommen. Heute bereue ich, dass ich nicht bei der BW war.

  7. #46
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Heute bereue ich, dass ich nicht bei der BW war.
    Warum?

  8. #47
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Heute bereue ich, dass ich nicht bei der BW war.
    Kann ich nicht verstehen.
    Ich mußte auch weder zur "Truppe", noch in den Ersatzfrondienst. Zum Bund wäre ich auch niemals gegangen.

  9. #48
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich komme nämlich gerade darauf, weil "mein" ehemaliger DRK-Kreisverband, der "Stolz Hamburgs", daamals (TM) immer wie aus dem Ei gepellt, jetzt aussieht wie in der Sendereihe "Zukunft ohne Menschen" - total verfallen, von Unkraut überwuchert - lang ists her. Wars bei euch ne gute Zeit? Wart ihr gar untauglich!?
    Tja und nu isses platt - Fotos folgen (vorher/nachher)...

  10. #49
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Warum?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas in meine Biografie fehlt. Häufig unterhalten sich Freunde über ihre Erlebnisse während dieser Zeit (man war ja auch ziemlich jung zu der Zeit) und dann denke ich mir, dass ich vielleicht auch daran Spaß gehabt hätte. Vielleicht hätte es mich auch total genervt, aber den Vergleich kann ich ja nun im nachhinein nicht mehr anstellen.

  11. #50
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Wehrdienst/Zivildienst, usw

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas in meine Biografie fehlt. Häufig unterhalten sich Freunde über ihre Erlebnisse während dieser Zeit (man war ja auch ziemlich jung zu der Zeit) und dann denke ich mir, dass ich vielleicht auch daran Spaß gehabt hätte. Vielleicht hätte es mich auch total genervt, aber den Vergleich kann ich ja nun im nachhinein nicht mehr anstellen.
    Oder vielleicht hätte Dir auch Zivi gut gefallen - ich denke immer noch hier und da gerne an die Zeit, und ohne die Idee von meinem Zivi-Kumpel zum USA-Trip hätte ich vielleicht die beste Zeit meines Lebens verpasst