Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 198

Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Erstellt von Moppy01, 08.01.2006, 03:11 Uhr · 197 Antworten · 63.574 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Major
    die Eurocharts auf SR1 - Europawelle Saar waren cool.
    Hab ich immer gehört ... auf Mittelwelle ... Tal der Ahnungslosen :-)
    genauso gings mir...mit meinem kleinen Cora-Taschenradio unterm Kopfkissen fings an...SR1 - Europawelle Saar...schade das beim aufnehmen auf Mittelwelle manchmal ein Pfeifton drüberlag...aber in jungen Jahren war auch das etwas

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Schlager der Woche auf Rias 2 mit Lord Knuth
    ooooch wenns ned wirklich Schlager waren

    und natürlich Parocktikum mit Lutz Schramm auf DT64



    heute hörer ich nur Internetradio....

    ... oder mache selber welches

  4. #113
    Benutzerbild von Natokh

    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    7
    Hitparade Internationla auf HR. In den 80ern immer Donnerstag Abend von 18 bis 20 Uhr. Moderator war lange Jahre Werner Reinke, der nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsmoderatoren in der deutschen Radiolandhschaft ist

  5. #114
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von schubser
    genauso gings mir...mit meinem kleinen Cora-Taschenradio unterm Kopfkissen fings an...SR1 - Europawelle Saar...schade das beim aufnehmen auf Mittelwelle manchmal ein Pfeifton drüberlag...aber in jungen Jahren war auch das etwas
    SR 1 war auf Mittelwelle 1422 Mgh
    Habe ich auch gerne gehört

  6. #115
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Castor Troy


    SR 1 war auf Mittelwelle 1422 Mgh
    Habe ich auch gerne gehört
    Ich habe jahrelang dort die Top 75 / Top 100 mitgeschrieben und aufgenommen zum mitschreiben. Mittwoch um 19 Uhr, die waren die ersten mit der Hitparade, wo andere erst Samstag mit 'rausrückten und die Charts dann erst montags drauf offiziell wurde. Wolfgang Hellmann (der das ganze moderiert hat) konnte ich trotzdem nicht leiden.

  7. #116
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77

    Lächeln Radio-Lieblingssendungen

    Bei uns hier kurz vor der Grenze nach Böhmen und Polen gab es eigentlich fast nur DDR-Radio zu hören und so waren die beliebtesten Sendungen bei mir auch fast alle von DT64 oder Radio DDR (auch schon hier gepostet):

    Duett-Musik für den Recorder
    Maxi-Stunde
    Mobil-Popradio
    electronics
    alle bei DT64

    Musikalische Luftfracht R.DDR1

    Da konnte man prima mitschneiden und so hatte man eigentlich alles aktuelle Charthits, ohne irgend was dafür zu bezahlen, war nicht schlecht, allerdings vom Angebot her sehr begrenzt.
    Mit 15 durfte ich dann Moped fahren und so habe ich mir oft meinen Recorder geschnappt und bin einige Kilometer auf einen Berg (400m) gefahren. Da konnte man mit der normalen Stabantenne vor allem die Berliner Sender ganz gut empfangen und so gab es Sonntag nachmittags eigentlich nur die berühmten:

    Berlin-Charts mit Gregor Rottschalk

    die sogenannte MONSTERSENDUNG bei Rias2, die war Pflicht und richtig gut. Da habe ich dann fast bei jedem Wetter da oben gestanden und mitgeschnitten was ging, leider waren die Batterien schnell leer und so mußte ich immer Ersatz mithaben. Ich habe noch einen höheren Berg (580m) mit Aussichtsturm besucht und dort -unglaublich aber wahr- NDR - Maxis-maximal gehört. Da waren vermutlich günstige Wetterbedingungen mit extremen Überreichweiten (ca. 600km). Das war wie jagen und sammeln - hat richtig Spaß gemacht. Glücklicherweise wurde bei uns 1987 ein privates Kabelnetz errichtet - und so hatten wir ab da auch zu Hause viele Radioprogramme, teilweise schon von SAT z.B. Radioropa und StarSat, welche es ja heute als Pay-Radio gibt.

    Heute höre ich nur noch auf Arbeit so nebenbei Radio - außer eine Sendung die bei uns im Regionalradio (Lausitz 107.6) Freitag ab 20:00 läuft - FREITAG Nacht- da gibts die Klassiker aus dem Dance/Disco-Bereich der letzten 25 Jahre - eine sehr gute Sendung, die spielen echte Raritäten.
    www.surfmusik.de/radio/radio-lausitz-107-6,3781.html


    MfG
    DataBankA

  8. #117
    Benutzerbild von das0815

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2
    da ich hier neu bin und immer auf der Suche nach der Musik womit ich groß geworden bin, stimmt es, die "Freitag-Nacht" auf Lausitz 107.6(jeden Freitag ab 19.50 Uhr) ist ne echt geile Mugge. Nicht nur stino Titel die man überall hört und fast ausnahmslos nur Maxis super.
    Geht sogar per Stream http://www.radiolausitz.net/ und einfach auf den grauen Button drücken.

    Hört mal das 0815

  9. #118
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Cool

    ganz generell "mein sender" war radio bremen 4 zu seiner besten zeit ... also von 1986 ( dem anfang ) bis zirka 1994 ...
    ansonsten die sendungen von john peel natürlich - egal wo & wann !
    ecki stieg auf ffn ...
    steve mason - egal wo & wann !
    axel p. sommerfeld's "needle time" auf rb4 , paul baskerville's sendungen , joachim deike mit "pop's tönender wunderwelt" , die sven strenger show ( welcher mich 1995 dazu brachte selber radio zu machen ) ... & noch einiges mehr , was zwar meistens gut war , ich aber nicht unbedingt als "kult" bezeichnen würde !

    "der doc" , welcher seit aug. 1995 selber radio macht & mit einigen kollegen zusammen das jvr network in bremen betreibt

  10. #119
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania
    Zitat Zitat von Moppy01
    @ Babooshka:
    Ich kenne Wolfman Jack nur aus dem Film American Graffiti und ich hab 2 Doppelalben zu dem Film, wo er seine Kommentare abgibt....absolut Genial!
    Wolfman hatte auch in "Kampfstern Galactica 2" eine Rolle als - wie solls anders sein - als "Wolfman Jack".

  11. #120
    Benutzerbild von expander

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    298
    Lord Knut ? Etwa DER Lord Knut, der 1963-1965 bei The Lords war und den sie nach Autounfall und anschließender Beinamputation ersetzen mußten ??? Hatte gar nicht gewußt daß der Radio gemacht hat...

    Für mich als Hesse gab es nur die Hitparade mit Werner Reinke.

    Zitat Zitat von murmel
    Schlager der Woche auf Rias 2 mit Lord Knuth
    ooooch wenns ned wirklich Schlager waren

    und natürlich Parocktikum mit Lutz Schramm auf DT64



    heute hörer ich nur Internetradio....

    ... oder mache selber welches

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39