Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 198

Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Erstellt von Moppy01, 08.01.2006, 03:11 Uhr · 197 Antworten · 63.616 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    Die lief auf NDR1 u.a. mit Ruth Roggenschaub, Peter Urban, Klaus Wellershaus, dieser Engländer, usw.
    Ach das waren noch Zeiten, sowas passiert heute nicht mehr. Welcher Radiosender würde es wagen, Künstlern eine Chance zu geben?
    Oder kennt hier jemand zufällig die Band ,,!distain"?
    cv-cd
    P.S.
    Meine Lieblingssendung war:
    NDR 2 ... die Internationale Hitparade ... mit Wolf-Dieter Stubel ... direkt von Plattenteller ...
    Und ,,Das Club Wunschkonzert" mit Günther Fink, ebenfalls auf NDR 2
    Bitte vergiss nicht die Sendungen mit Willem
    Die hast du sicher auch gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von cv-cd Beitrag anzeigen
    Die lief auf NDR1 u.a. mit Ruth Roggenschaub, Peter Urban, Klaus Wellershaus, dieser Engländer, usw.
    da dürfte es sich um Paul Baskerville gehandelt haben - hab ihn leider erst in späteren Jahren entdeckt, aber die Sendungen waren immer Pflicht + zumeist sehr nach meinem Geschmack - eines seiner besten Interviews der letzten Jahre war mit Ian McCullock von Echo & The Bunnymen, der sowas von darauf abk*tzte, dass er im Grünspan in Hamburg spielen sollte, weil er diese versifften Rotlichtecken hasst lt. Interview - erstaunlich, was Paul da noch draus gemacht hat... gibt übrigens ne ganz gute Homepage (http://www.paul-baskerville.de/) ua. auch mit Informationen zu alten Zeit + nebenbei bemerkt, Paul Baskerville ist heut noch beim NDR - NDR Info, Sa-> So ab 0.05 - 2.00 und im DLF gibts auch hin + wieder Rock Et Cetera mit ihm.

  4. #143
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Nenn mich meinetwegen altmodisch. Ich nenne es nostalgisch
    Wie darf ich dich denn nun, nachdem 3 Jahre vergangen sind, nennen?

  5. #144
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Jetzt musste ich erstmal zurückblättern, um zu gucken, über was wir damals gequatscht haben. Und da es um ein Kabel von der Anlage zum PC ging, um Aufnahmen von Anlage auf PC zu machen:

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Wie darf ich dich denn nun, nachdem 3 Jahre vergangen sind, nennen?
    Eindeutig Technik-Dummie. Ich habe nämlich so ein Kabel bekommen und auch demonstriert gekriegt, wie man es verwendet. Aber als ich es letztes Jahr mal einsetzen wollte, klappte es nicht. In welche Buchse am PC muss der Stecker denn verdammich nochmal!?

  6. #145
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Kommt drauf an, was dein PC für einen Eingang hat. Die meisten Rechner besitzen wenigstens* einen Line-In Eingang, der wohl Blau aussieht, wenn das Model nicht gar so alt ist.
    * Wenigstens deshalb, weil die neuen Rechner, so auch meiner, wie ich eben festgestellt habe, sogar Chinch-Eingänge haben. Ich hab selber auch alles, wie ich’s gewohnt war, wieder über Line-In zusammengefummelt ohne dies zu probieren.

  7. #146
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Wie gesagt, mein PC hat einen solchen Eingang und ich hab's ja auch demonstriert bekommen - es funktioniert. Aber da das schon wieder 'ne Weile her ist, hatte ich nicht mehr im Kopf, welcher Eingang es war. Naja, ich werde mich damit befassen, wenn ich das Projekt "Cassetten auf PC überspielen" in Angriff nehme. Für Radiosendungen brauche ich's nicht, ich höre eh meistens im Internet Radio. Da meine Anlage aus den 80-ern nämlich keine Fernbedienung hat, lässt sich die Mukke am PC schneller abschalten, wenn mal jemand anruft oder ich grade keine Mukke gebrauchen kann Na und im Internet ist immer Wunschprogramm, das ist auch nicht zu verachten.

  8. #147
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Wenn’s mal soweit sein sollte, helfe ich gerne, dann vielleicht über icq.


    Übrigens, als ich das Thema nachgelesen hatte, also was ich da so teilweise von mir gegeben hab, das müsste damals mindestens für einen Nutzer ziemlich belustigend gewesen sein. Aber so ist das manchmal, wenn man nichts ahnend ist.

  9. #148
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    ich noch mal

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    ... Die Großen 8 von RTL.
    Hier gab es ja richtig Streit
    In dem Thema stellt sich auch die Frage nach der Titelmusik der Sendung. Bisher war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass es von Ventures - The Creeper (The Swingin' Creeper) ist, aber dort taucht ein Cover auf, welches mit einem Aufdruck auf "Boston" hinweist. Weiß jemand näheres? Hat das jemand?



  10. #149
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Tja Wolfgang Roth scheint es ja nicht so gut zu gehen,
    wenn man dem Wiki-Eintrag glauben darf.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Roth_(Moderator)

  11. #150
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Tja Wolfgang Roth scheint es ja nicht so gut zu gehen,
    wenn man dem Wiki-Eintrag glauben darf.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Roth_(Moderator)
    Ja, das ist wirklich sehr traurig.

    -----------------------------------------

    Meine Lieblingssendungen im Radio:

    Pop nach 8 (Bayern 3)

    und vor allem

    Zündfunk (Bayern 2)

    Vor allem im Zündfunk haben sie in den 80ern nur geile Musik nach meinem Geschmack gespielt,
    meist unbekannte (Indie-) Sachen, aber immer sehr interssant!

    waves

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39