Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 198

Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Erstellt von Moppy01, 08.01.2006, 03:11 Uhr · 197 Antworten · 63.590 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Neben der "Plattenpost"-Sendung bei SDR3 (aka. Radio3, Südfunk3) gab es auch noch eine Wunschmusiksendung (ich glaube es war in der ersten Stunde des "Treff nach 2"), in der eine Gruppe von Leuten (Arbeitskollegen, Schulklasse, Kegelklub etc.) die Musikauswahl für eine Stunde treffen, und das fast täglich!
    Die Musik war Mainstream genug, aber nicht langweilig. Neuentdeckungen und seltener gespielte Lieder waren auch an der Tagesordnung. Natürlich gab es auch Tage, da war es völlig belanglos oder gar schlecht - aber generell finde ich heute noch die Sache lobenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Kult ist auch der komplette erste Sendetag von RSH hier: http://www.rsh-history.de/Das-Progra...-07-.-1986.htm

    Da kommen Erinnerungen auf..;-)

  4. #153
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von MW1976 Beitrag anzeigen
    Kult ist auch der komplette erste Sendetag von RSH hier: http://www.rsh-history.de/Das-Progra...-07-.-1986.htm

    Da kommen Erinnerungen auf..;-)
    Die Wehmut geht sogar so weit, dass ich mich noch erinnern kann, dass bei uns auf der Schicht immer das Testprogramm von RSH vor Sendestart durchlief, u.a. mit Oran Juice Jones The Rain und Stefan Remmler Keine Sterne..., weil es besser war / schien als das Programm des NDR.

    >>>>>LANG IST ES HER

  5. #154
    Benutzerbild von psychobiggi

    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    6

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Bin mir nicht mehr sicher,aber ich glaube WDR1 Mittwochs,Schwingungen hieß die und hatte eigentlich nur Synthy Musik,sehr spät kam die Sendung.

  6. #155
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    WDR2 und BFBS.

  7. #156
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Bei uns zu Hause lief immer - meist im Wechsel - SWF3 und AFN .. die Sender, mit denen ich auch groß geworden bin (schon in den 70er). Meine Lieblingssendungen waren einmal sonntags die "American Top 40" auf AFN und ich meine es war auch sonntags, dass die "Elmy Radio Show" mit Elmar Hörig kam. Frank Laufenberg habe ich auch immer gerne zugehört; Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte der u.a. in den 70er ne Show, die donnerstags abends (!?) kam - die hab ich immer zum Einschlafen hören dürfen. Aber für mich geht nichts über die Elmy Radio Show

  8. #157
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Kennt jemand noch Conny Ferrin. ?






    Kenne ich nur von :


  9. #158
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Moin!

    Zitat Zitat von VapoRub Beitrag anzeigen
    Bei mir war das ganz klar:

    Mel Sandock's Hitparade , glaub' Mittwoch-Abends (?)
    immer fleissig auf Kassette mitgeschnitten...
    Auch wenn der Autor schon lange nicht mehr hier war
    Die Sendung habe ich als 10jähriger auch mitgeschnitten und mich tierisch geärgert, wenn Mal
    reingequatscht hatte.
    Leider ist Mal Sandock ja 2009 verstorben, näheres dazu gibt es hier.

    An die Schlagerralley erinnere ich mich auch noch dunkel..

    MfG

  10. #159
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Für Fans von
    Maxis Maximal-NDR 2



    YouTube - Maxis Maximal 1984-1989

  11. #160
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Herrlicher Ausschnitt, toller Link! Was der Typ so redete...

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39