Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 198

Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Erstellt von Moppy01, 08.01.2006, 03:11 Uhr · 197 Antworten · 63.527 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.375

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Herrlicher Ausschnitt, toller Link! Was der Typ so redete...
    Geil war das.

    Ich suche eine Playliste...........und zwar alle Sendungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von madibi65

    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    1

    Daumen hoch AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Tja...es ist verdammt lang her. Zum einem Mal Sondock bis zum Schluß auf WDR2 . Vor allem BFBS Top 40.Kann mich noch gut erinnern als die PET SHOP BOYS ihre Single West and girls zum ersten mal vorgestellt worden ist. Eine schöne Aufnahme habe ich noch ( Jahrescharts von 1986). Und ( the best singles of all time ) Aufgenommen im Januar 1987. Tja...verdammt lang her.

  4. #163
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Etwas weiter oben wird auch Willem mit seinen "Norddeutschen Top Fofftein" als Thema behandelt. Dazu eine Frage, wo ich vor kurzem mit nem Kumpel untersch. Auffassung war als wir drüber sprachen:

    ich meine, dass es die Norddeutschen TOP 15 später (1988 bis April 1989) auch auf NDR 2 und zwar immer donnerstag abends mit Willem gab und nicht nur auf der Welle Nord.
    Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich da wirklich so?

  5. #164
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.375

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von MW1976 Beitrag anzeigen
    Etwas weiter oben wird auch Willem mit seinen "Norddeutschen Top Fofftein" als Thema behandelt. Dazu eine Frage, wo ich vor kurzem mit nem Kumpel untersch. Auffassung war als wir drüber sprachen:

    ich meine, dass es die Norddeutschen TOP 15 später (1988 bis April 1989) auch auf NDR 2 und zwar immer donnerstag abends mit Willem gab und nicht nur auf der Welle Nord.
    Kann das jemand bestätigen oder irre ich mich da wirklich so?
    Ab 1985 gab es die Sendung auf NDR 2.

  6. #165
    Benutzerbild von midnight caller

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Natürlich SDR3! Bevor die Sender SDR3 und SWF3 fusionierten. Jetzt als SWR kann man ihn kaum mehr ertragen –*verkommen zu einem reinen Teenie und Mainstreamsender. Ausgenommen die "Braunsche Röhre" mit Michael Reufsteck (SWR3) sowie diversen 80er-Tage im Radio von SWR1.

    Außer SDR3 habe ich den 80ern noch Radio Luxenburg und AFN gehört.

  7. #166
    Benutzerbild von Soundchaser

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    37

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Hab so ziemlich viele Radiosendungen in den 80 igern gehört!

    Auf NDR2 Maxis Mximal+die Hitparade und die Wunschhits!(UKW)
    BFBS---UK Top 40(UKW-Berlin)
    AFN-American Top 40 mit Casey Casam---genial(UKW-Berlin+MW)
    Radio Luxembourg---Top 40(war glaub ich Sonntags immer)(MW)
    Radio London---Black Charts mit Steve Walsh(MW)---Steve war mal in den Charts mit"I found Lovin´"---Cover von The Fatback Band
    RIAS2---Schläger der Woche,wie Lord Knut immer sagte---dann Musik nach der Schule---Treffpunkt mit Gregor Rottschalk----RIAS Charts mit Andreas Dorfmann(war ich persönlich mal in der Sendung)cool
    SFB2---Beat für Teens mit Uwe Schneider(danach war er bei RIAS2...aber weiss den Namen von der Sendung nicht mehr)---Charts mit Jürgen Jürgens----Samstag ab 18 Uhr kam immer so ne tolle Sendung---Housemusic---dann kam Abends ab 22 Uhr DJ Mixe
    SR1---Top 75 Deutschland(MW)oder wars auf Kurzwelle?
    Bayern 3----Schlager der Woche----Fritz und Hits mit Fritz Egner----nachmittags kam immer Thomas Gottschalk+Günther Jauch
    Auf Mittelwelle auf so einem Sender immer die belgischen Charts gehört(k.A. mehr)
    Italo Charts(Italo Sender)...auch auf MW
    BBC Radio1---UK Top 40---auf MW----voll das Gerausche
    NDR Niedersachsen---kamen samstag vormittags Charts

    mehr fällt mir nicht ein^^----ich glaube,ich war die ganze Woche ausgebucht **

  8. #167
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Meine Lieblingssendungen waren

    1.) Die internationale Hitparade
    2.) Die norddeutsche Top-Fofftein

    3.) Das Frühstyx-Radio *jeden Sonntag extra früh aufgestanden *
    4.) Hard 'n" Heavy *Keine Ahnung, auf welchem Sender das lief, ging jedoch immer nur 1 Stunde*

    BigDaddy

  9. #168
    Benutzerbild von TrioMit4Fäusten

    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    8

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Bei mir war es der Wish you what- Marathon auf 95.0 Okay Radio mit Sascha Oliver Martin und Andreas Heinecke. Das waren noch Zeiten. Diese beiden Moderatoren hatten fast schon Boyband-Status in Hamburg.
    I Miss those days!
    Tanja

  10. #169
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Maxis, m-m-m-m-m-MAXIMAL! mit Gerd Alzen - NDR 2 (prägte definitiv meinen außergewöhnlichen Hang zu den Extended 12")
    Die Schlagerrallaye mit Wolfgang Roth - WDR 1
    Mal Sandock's Hitparade - seinerzeit noch WDR2
    F-f-f-f-Flippzeit-Flippzeit - WDR1
    Riff-Wellenbrecher auf WDR1

    Im Urlaub SWF3- Radiokiosk

  11. #170
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Höre gerade eine NDR 2 CLUB-HITPARADE mit Ulli Harraß vom 30.09.1989. Darin der aktuelle Hinweis, dass "so eben gemeldet wird, dass die DDR-Flüchtlinge in der bundesdeutschen Botschaft in Prag ausreisen können". Bald exakt 25 Jahre her...Radio-Old-School-Feeling pur als wäre es noch gar nicht so lange her.

    @Lesscities: Die MAXIS MAXIMAL vom 13.12.1988 habe ich hier auch liegen, leider nur die erste Stunde anscheinend...DJ GA spielt darin sogar mal eine "Nicht-Maxi": Von Robin Beck (an dem Tag Nr.1 in GB) gab es noch gar keine Maxi Kannte das eigentlich nur anders herum, dass es keine Single gab wie z.B. bei BLUE MONDAY im original 1983. Die hatte ich mir vorhin schonmal angetan. Man merkt erstmal so wie geleckt und unschön das Radio heute ist, wenn man das vergleicht, auch wenn NDR 2 damals eher langweilig war aber diese Sendungen waren schon damals "anders" und total genial. Nur Maxis zu spielen hat sich damals nicht jeder getraut

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39