Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 198

Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Erstellt von Moppy01, 08.01.2006, 03:11 Uhr · 197 Antworten · 63.627 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von Chrissi69

    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    3

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Montags Schlagerralley und Mittwochs Mal Sandocks Hitparade. Wobei Mal Sandock besser war. Und aufgenommen hab ich auch. Ach ja, das waren noch Zeiten...

    Seit Promi Bigbrother läuft bei uns im Lokalradio wieder ganz oft Sternenhimmel von Hubsi Kah.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Ganz klar Elmis Radio Show auf SWR3 und Mal Sondock.

  4. #183
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Das war wohl SWF 3 ?

  5. #184
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von Chrissi69 Beitrag anzeigen
    Montags Schlagerralley und Mittwochs Mal Sandocks Hitparade. Wobei Mal Sandock besser war. Und aufgenommen hab ich auch. Ach ja, das waren noch Zeiten...
    Als Kind des Ruhrpotts habe ich auch immer mit dem Cassetten-Recorder auf die Neuvorstellungen gelauert. Aber lief die Schlagerrally nicht immer Samstags????
    Ach ja, in den späten 70ern - frühen 80ern, wenns neblig war, konnte ich sogar Radio Luxemburg auf UKW in Stereo, aber nicht ganz rauschfrei, empfangen. Man, da hat man sich fast´n Zweites Loch in den Hintern gefreut.

  6. #185
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    frühen 80ern, wenns neblig war, konnte ich sogar Radio Luxemburg auf UKW in Stereo
    Jau,Radio Luxemburg.Den hab Ich aber nur Mono gekriegt und das auch noch verrauscht.Aber da lief doch immer diese Sendung mit Rainer Holbe.Die nannte sich "Unglaubliche Geschichten",oder so in etwa.Ging um Ufos,Geister und so weiter...

  7. #186
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Aber lief die Schlagerrally nicht immer Samstags????
    Erst Samstagabend, dann Montagabend und schließlich Samstagnachmittag.

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Ach ja, in den späten 70ern - frühen 80ern, wenns neblig war, konnte ich sogar Radio Luxemburg auf UKW in Stereo, aber nicht ganz rauschfrei, empfangen.

    RTL auf UKW?! Ich habe es nur auf Mittel- oder Kurzwelle gehört, also 1440 kHz oder 6090 kHz. Die anderen zwei fröhlichen Wellen kannte ich nur als der Werbung, die damals ja zahlreich war. Bis wohin konnte man RTL denn auf UKW hören?

  8. #187
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Aber da lief doch immer diese Sendung mit Rainer Holbe.Die nannte sich "Unglaubliche Geschichten",oder so in etwa.Ging um Ufos,Geister und so weiter...
    Wie, im Radio hat er auch seinen blödsinnigen Aberglauben verkündet? Dabei war das doch so ein guter Moderator, die Wiederholung der Starparade war ein wirkliches Erlebnis.

  9. #188
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Die Schlagerrallaye auf WDR 1 lief dann aber später Samstag von 13-15 Uhr mit Wolfgang Roth, das war meine Hochphase des Tape-Recordings..Schnell von der Schule (ja das gabs da noch;-)) nach hause und schnell Tape reinschmeissen, da es ja Mittag gab, später wurde dann mittels Doppelcassettendeck zusammengeschnitten.
    Dienstags war "Maxis Maximal" mit Gerd Alzen auf NDR 2, super, da konnte ich dann die Maxis aufnehmen, die ich nicht kaufen konnte, zu teuer der Spass...
    Vor meiner Tapezeit war auch Mal Sandock mein Favorit, unvergesslich die Zeit in der Nena sich wöchentölich auf Platz 1 mit Peter schilling abwechselte...

  10. #189
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen



    RTL auf UKW?! Ich habe es nur auf Mittel- oder Kurzwelle gehört, also 1440 kHz oder 6090 kHz. Die anderen zwei fröhlichen Wellen kannte ich nur als der Werbung, die damals ja zahlreich war. Bis wohin konnte man RTL denn auf UKW hören?
    Also, wie gesagt: Nur wenns sehr neblig war, dann auf UKW, etwas verrauscht, aber immerhin in Stereo (wenn man auf Mono umgeschaltet hat, auch rauschfrei). Normalerweise aber auch nur auf MW. Der Standort ist Bochum.

  11. #190
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Welche Radiosendung war bei euch Kult?

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Also, wie gesagt: Nur wenns sehr neblig war, dann auf UKW, etwas verrauscht, aber immerhin in Stereo (wenn man auf Mono umgeschaltet hat, auch rauschfrei). Normalerweise aber auch nur auf MW. Der Standort ist Bochum.
    Toll, immerhin sind es 180 km, wie ich gerade auf Google Earth nachgemessen habe. Und mit einer großen Drehantenne hätte man es dann wohlmöglich sogar ganz ordentlich empfangen können.

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39