Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 198

Welche Radiosendung war bei euch Kult?

Erstellt von Moppy01, 08.01.2006, 03:11 Uhr · 197 Antworten · 63.594 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    @ Babooshka:
    Ich kenne Wolfman Jack nur aus dem Film American Graffiti und ich hab 2 Doppelalben zu dem Film, wo er seine Kommentare abgibt....absolut Genial!

    Ich hatte diese Musik im Auto laufen..bei voller Lautstärke und stand an der Ampel.....plötzlich brüllt Wolfman los und die Leute guckten blöd zu mir rüber....ich fühlte mich für einen Moment wie im Film American Graffiti nur leider is dazu mein Auto zu neu

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    PS: Ich wuste nicht, das Wolfman tot ist.....das macht mich nun doch etwas betroffen!

  4. #23
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    AFN gab es auch auf UKW,aber nur in mono

  5. #24
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Das hätt mich nicht gestört weil ich fast ausschließlich mit meiner (Mono) Musiktruhe Radio höre

  6. #25
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Castor Troy postete
    AFN gab es auch auf UKW,aber nur in mono
    Stimmt. In Hessen auf 98,7. Hab ich oft abends gehört. Genau wie die "Hitparade International".

  7. #26
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Ich wünschte , ich hätt einen Sender bei mir zu Hause, der nur in meiner Wohnung eine Frequenz sendet, die meine Röhrenradios empfangen können....dann wär ich auf den jämmerlichen Einheitsbrei von heute nicht mehr angewiesen....Zur Zeit löse ich das Problem über den Phonoeingang der Geräte....aber das is nicht dasselbe, weil dabei das Magische Auge ausser Betrieb ist...

  8. #27
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    @ Otto

    Lief die Schlagerralley nicht anfangs auf WDR 2 und danach auf WDR 1?

    Mit der Sendung und überhaupt mit WDR 1 und WDR 2 bin ich ja praktisch aufgewachsen. Was waren das noch für Zeiten, als man mit einer Postkarte seinen Lieblingstitel bewerten musste und, was für eine Revolution!!!, irgendwann die TED Abstimmungen eingeführt wurden! Und "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield, das jahrelang platziert war, seitdem kann ich das Lied auch echt nicht mehr hören.

    Angeregt durch diesen Thread habe ich mal etwas im Internet herumgesucht und folgende Seite gefunden:
    http://www.radiojunkie.de/wdr1.html

    Da werden Erinnerungen wach ... Die Flipp-Zeit, die Pop Session, die Alan Bangs Connection, London Calling - die britische Hitparade mit Achim Preikschat, Schwingungen mit Winfried Trenkler, der grässlich arrogante Dave Coleman.... ach ja, irgendwann Mitte der 90er wurde dann aus WDR1 Einslive und seitdem spielen die nur noch den üblichen Einheitsbrei.

  9. #28
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Herrlich Moppy, die Situation mit American Graffity und Wolfman an der Ampel, ich kann's mir richtig bildlich vorstellen! Bei mir sieht's ähnlich aus, wenn ich eine meiner Wolfman Jack-Sendungen mit ins Auto nehme und volles Brot aufdrehe. Ich warte nur drauf, dass mich dann irgendwer völlig extatisch anhält und japst "bist du etwa auch Wolfman-Fan?" So ungefähr würde ich es bestimmt machen, würde ich jemandem wie dir begegnen Und wenn dann Joe Walshs "Life's been good" läuft und Wolfman jault in den Instrumentalteil rein, ja, dann läuft mir wieder ein wehmütiges Nostalgietränchen runter... Schön war's damals 1978. Vor allem musikalisch.

    Wolfman Jack (im richtigen Leben Robert "Bob" Smith) verstarb 1995 an Herzversagen. Nicht mehr als 56 Lebensjahre waren ihm vergönnt...

    In Berlin tut der AFN keinen Mucks mehr. Ich bin sehr, sehr traurig darüber. Die beiden AFNs auf MW und UK waren einfach damals schon die besten Sender hier. Ich hörte auch gerne BFBS und die Top 20 Show, keine Frage. Aber obwohl ich schöne Erinnerungen daran habe und vor allem an die Musik, die ich dort weit vor der deutschen Veröffentlichung (wenn überhaupt) kennen lernen durfte, so hat der Sender bei mir nie diesen Kultstatus erreicht wie der AFN. Aber andererseits... was würde der AFN heute für Musik spielen? Die würde mir auch nicht gefallen und die alten DJs wären ja auch alle nicht mehr da. Also sammle ich lieber sämtliche alte AFN-Sendungen, die ich bekommen kann.

  10. #29
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Meine absoluten Kult-Radiosendungen:

    Grenzwellen mit Ecki Stieg (ffn)
    John Peel (Radio Bremen 4)
    American Top 40 mit Casey Kasem (AFN)
    Die GB-Charts auf BFBS (später auch auf Raion Bremen 4)
    Hot 100 mit Jörg-Christian Petershofen (ffn)
    Hit oder Niete mit Mal Sondock (NDR 2)

    Ab und an gab es Sonntags auf NDR 2 auch Oldie-Sendungen, wo hauptsächlich 60er-Sachen gespielt wurden. Den NDR2 - Club hab ich auch gern gehört.

  11. #30
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Closelobster postete
    Meine absoluten Kult-Radiosendungen:
    American Top 40 mit Casey Kasem (AFN)
    Die hab ich auch immer gehört! Also noch zu meiner bisherigen Liste ergänzen!

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche war die erste Fußball-WM die ihr euch reingezogen habt?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 00:39
  2. Welche Melodien fallen euch dazu ein?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:15
  3. Auf welche Kino-Filme 2007 freut ihr euch ?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 07:42
  4. Auf welche CD's freut ihr euch dieses Jahr noch?
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:39