Seite 104 von 130 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1291

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 10:49 Uhr · 1.290 Antworten · 300.060 Aufrufe

  1. #1031
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.358

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Hat der nicht mal bei Hinter Gittern mitgespielt oder so ähnlich?
    Doch





    [UPDATE] In Gedenken an Chris Howland zeigt das WDR-Fernsehen am heutigen Montag (2.12.) um 23.15 Uhr die 45-minütige Doku "Ich kam nach Hause" von Gisbert Baltes. Es handelt sich um eine überarbeitete Wiederholung der gleichnamigen Sendung anlässlich von Howlands 85. Geburtstag im Juli dieses Jahres. Zu sehen sind zahlreiche Archiv-Ausschnitte aus seinen Sendungen und Filmen, die Höhepunkte aus einer Lesung seiner Biographie "Yes, Sir!", und ein im Frühjahr 2013 gedrehtes Exklusiv-Interview.

    [ZUVOR] Als "Mr. Heinrich Pumpernickel" wurde Chris Howland in den 1950er Jahren zur Radio- und Fernsehlegende. In der Nacht zum Samstag ist der Moderator, Sänger und Schauspieler im Alter von 85 Jahren gestorben.

    "Der Begriff 'Legende' wird oft und viel zu häufig benutzt, doch Chris Howland war wirklich eine", kommentiert WDR-Intendant Tom Buhrow den Tod des gebürtigen Londoners. "Unzählige Deutsche haben durch ihn in den 1950er Jahren die neuen Hits aus der internationalen Musikszene kennengelernt, er hat sie zum Lachen und zum Tanzen gebracht. Mit seiner Sendung 'Spielereien mit Schallplatten' hat er WDR-Geschichte geschrieben. Es ist schwer vorstellbar, dass wir fortan auf seinen markanten Akzent, seinen britischen Humor und seine exquisite Musikauswahl verzichten müssen."

    Chris Howland, Sohn eines BBC-Redakteurs, absolvierte in jungen Jahren zunächst eine Ausbildung als Imker, bevor er 1948 Chef der Musikabteilung von BFN, dem heutigen BFBS, wurde. 1952 kam er als "Schallplattenjockey" zum damaligen NWDR. Er moderierte zunächst die Radiosendung "Rhythmus der Welt" und später für den neu gegründeten WDR die "Spielereien mit Schallplatten". In den 1950er Jahren war Howland außerdem, bisweilen singend, in einigen Kinofilmen zu sehen, darunter "Schlager Expreß", "Verlobung am Wolfgangsee" und "Witwer mit 5 Töchtern" an der Seite von Heinz Erhardt. Als Sänger gelang Howland mit den Singles "Fräulein" und "Das hab' ich in Paris gelernt" in die deutschen Charts.

    Im Jahr 1961 gelang Howlands Hörfunksendung "Musik aus Studio B" der Sprung ins Fernsehen. Der ersten deutschen Musikshow für ein jüngeres Publikum blieb er acht Jahre treu. Im Jahr 1961 startete außerdem "Vorsicht Kamera", die Mutter aller Versteckte-Kamera-Shows. Er übernahm 30 Jahre später auch die Moderation einer Sat.1-Neuauflage. Populär wurde er darüber hinaus in den 1960er Jahren als Butler Archie in "Der Schut" und weiteren Winnetou-Verfilmungen nach Karl May.

    Zuletzt lebte Howland mit seiner Frau Monika in Rösrath bei Köln. 2009 erschien seine Autobiographie "Yes, Sir! - Aus dem Leben eines englischen Gastarbeiters". Beim Radiosender WDR 4 moderierte er bis zu seinem Tod jeden Dienstagabend die reaktivierten "Spielereien mit Schallplatten".



    [www.wunschliste.de]

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.358

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?


  4. #1033
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    597

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Der britische Schauspieler Peter O´Toole starb gestern im Alter von 81 Jahren. Weltweit bekannt wurde er als Lawrence von Arabien , in den 80´ern spielte er u.a. in Supergirl und Der letzte Kaiser mit.

    Peter O

  5. #1034
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.821

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Ich lese ja seit einiger Zeit Perry Rhodan NEO und bei der Figur des Crest da Zoltral hatte ich immer Peter O'Toole als ideale Besetzung für eine Verfilmung vor Augen... RIP

  6. #1035
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    597

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Der Schlagzeuger Ricky Lawson starb am 23.12. im Alter von 59 Jahren.

    Musik: Schlagzeuger Ricky Lawson mit 59 nach Hirnblutung gestorben

  7. #1036
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.639

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?


  8. #1037
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Ist zwar eigentlich 70er, gehört aber zu unserer Kindheit:

    Als Familienvater John "Pa" Walton wurde er weltweit einem Massenpublikum bekannt, nun ist der US-amerikanische Schauspieler Ralph Waite im Alter von 85 Jahren gestorben.
    US-Schauspieler : "Waltons"-Star Ralph Waite mit 85 Jahren gestorben - Nachrichten Panorama - DIE WELT



    Gute Nacht Pa

  9. #1038
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.443

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?


  10. #1039
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.358

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Schade....

  11. #1040
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    515

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Schade....
    ...auf der Stefan Remmler Internetseite könnt Ihr kondolieren:

    Kralle Krawinkel 1947-2014

    R.I.P. Kralle, Du bist und bleibst immer "DA,DA,DA"

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33