Seite 2 von 131 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1304

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 09:49 Uhr · 1.303 Antworten · 307.967 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Soeben habe ich auf www.ichwillspass.de folgende Schlagzeile gelesen :

    Carlo Karges erlag am Mittwoch, den 30. Januar, nach Angaben seiner Mutter den Folgen einer Leberkrankheit. Der ehemalige Nena-Gitarrist wurde 50 Jahre alt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    @Torsten
    ist mir durchaus bekannt mein lieber, aber nicht jeder ist so ehthusiastisch im Thema verankert wie du vielleicht. Außerdem soll's ja Spaß machen. Und ins Forum zu posten ist nun einmal viel spaßiger als in "inkompetenten" Nachschlagewerken zu blättern (analog oder digital).
    Trink mal einen, auf meine Kosten ;-)

  4. #13
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    an dieser stelle mal ein großes dankeschön an die umfassende information durch unsere wandelnde datenbank (a.k.a. dancisco). die beiträge sind immer wieder interessant und informativ.

  5. #14
    Benutzerbild von
    Hithouse (Jack To The Sound Of The Underground), bürgerlich Peter Slaghuis (vor "Hithouse" als Mega-Mixer für die TROS Soulshow in Holland sehr populär), September 1991, Autounfall, wurde nur 28 oder 29 Jahre alt.

    Heidi Brühl (1991, Krebs). eigentlich ein Star eher vor unserer Zeit, hatte aber Anfang der 80er ein kurzes Comeback mit englischen Popsongs (You Are A Part Of My Heart, No Ties No Tears, Mamacita)

  6. #15
    Benutzerbild von
    ...und noch ein paar (teilweise aber auch schon Künstler der frühen 90er dabei, ist ja auch schon eine ganze Weile her):

    Klaus Wunderlich (Hammondorgel-Künstler), 1997, Herzinfarkt, 66 Jahre
    Diether Krebs (ich bin der Martin, ne), 2000, Krebs
    Kurt Cobain (Nirvana), 1994, Selbstmord
    Denniz PoP (produzierte u.a. Ace Of Base), 90er Jahre
    Ibo (Ibiza), ca. 2000, Autounfall

  7. #16
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    ...und noch einer, welcher in den 80ern Songs für Boytronic und Joachim Witt geschrieben hat: Peter Sawatzki-Bär (Selbstmord 1998 aufgrund Krebs)

  8. #17
    Benutzerbild von Maxi_Olaf

    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    12
    Das iss echt bedrückend, dass schon so viele nicht mehr unter uns sind - da stellt sich die Frage auf: Warum werden Künstler manchmal nicht älter als 40 ? Um einige ist es wirklich sehr sehr schade. *trauerminute*

  9. #18
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    mir fallen noch spontan Star-Produzent Conni Plank (DAF, Stahlnetz, Ultravox...) und der lebende Kabuki-Roboter Klaus Nomi (Aids 1983 oder 84) ein.

  10. #19
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Remember:

    Ian Curtis (Joy Division)

    P.S.: Der Sänger von BIG COUNTRY (weiß den Namen leider nicht, vielleicht kann mir jemand da weiter helfen) hat sich vor wenigen Wochen das Leben genommen.

    Cosa Rosa ist vor einigen Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

  11. #20
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @phoenix30:
    Der Sänger der schottischen Rockgruppe Big Country, Stuart Adamson, erhängte sich 43-jährig aufgrund von Ehe- und Alkoholproblemen im Dezember 2001. Seine Leiche wurde am 17. Dezember tot in einem Hotelzimmer auf Hawaii gefunden, nachdem er 2 Monate zuvor von seiner Familie als vermisst gemeldet worden war. Adamson war vor gut 5 Jahren von Schottland nach Nashville umgesiedelt. Adamson hatte schon längere Zeit Alkoholprobleme und litt auch an Depressionen. Er war bereits einmal vor rd. 2 Jahren spurlos verschwunden, was er damals so erklärte, dass er von der Musikindustrie enttäuscht und desillusioniert worden sei, so dass er sich habe zurückziehen wollen um in aller Ruhe nachdenken zu können...

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 22:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 14:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 22:33