Seite 23 von 133 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 1329

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 10:49 Uhr · 1.328 Antworten · 330.375 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Eben lese ich auf www.musikmarkt.de

    New York - Der britische Musiker, Gitarrist und Produzent Nikki Sudden ist im Alter von 49 Jahren am 26. März in New York City gestorben. Über die genaue Todesursache wurde bislang noch nichts bekannt gegeben.

    Nikki Sudden gründete 1972 mit seinem Bruder die Gruppe Swell Maps, die infolge der Punk-Bewegung ihre ersten Aufnahmen 1977 veröffentlichte.

    Nach dem Ende der Swell Maps, die als Vorreiter von Bands wie Sonic Youth und Einstürzende Neubauten gelten, startete Sudden eine Solo-Karriere als Singer/Songwriter. Im Jahr 1985 gründete er gemeinsam mit Dave Kusworth die Band The Jacobites.

    Sudden veröffentlichte eine Vielzahl an Alben auf diversen kleinen Plattenfirmen wie Glass Records, Creation Records, UFO Records, Rough Trade Records sowie dem deutschen Indie-Label Glitterhouse Records.

    Besonders grosser Popularität erfreute sich Sudden in Deutschland, weshalb er ab 1986 zuerst in Hamburg, dann Frankfurt am Main und zuletzt in Berlin wohnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Gene Pitney ("Something's Gotten Hold Of My Heart") ist tot:

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...409932,00.html



    Den Song habe ich sehr gemocht.

  4. #223
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    @ Muggi, ich habe es auch gerade im Radio gehört
    "Gestern wurde in einem britischen Hotel Gene Pitney tot aufgefunden." Bekanntestes Lied war wohl Something's Gotten Hold Of My Heart/ Geh nie andere Wege von 1965! was ja 1989 Marc Almond feat. Gene Pitney in die German Top 20 - The Chart Of 1989 immerhin Platz 13 erreichte

  5. #224
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.142
    Passt zwar nicht hier rein, aber "Something's gotten hold of my heart" ist für mich eins der schrecklichsten Lieder ...

    Soll er in Frieden ruhen.

  6. #225
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Mich hat der Tod von Nikki Sudden auch wesentlich mehr getroffen, als der von Pitney. Die Swell Maps waren damals revolutionär, als Jugendlicher hat man ja gerne die etwas extremeren Sachen gehört, um auf sich aufmerksam zu machen. Da waren die Swell Maps Pflicht. Leider haben die Medien über Nikkis Ableben nur ganz am Rande bis garnicht berichet.

    Hier gibts einen Nachruf:

    Nikki Sudden

    geht hier kein vb Code ?

    http://www.satt.org/musik/06_04_sudden.html

  7. #226
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Scheul postete
    Passt zwar nicht hier rein, aber "Something's gotten hold of my heart" ist für mich eins der schrecklichsten Lieder ...

    Soll er in Frieden ruhen.
    Da schliesse ich mich voll und ganz an!

  8. #227
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Soeben im Netz gelesen:
    June Pointer von den "Pointer Sisters" tot

    June Pointer, die jüngste der singenden Schwestern der US-Gruppe Pointer Sisters, ist tot. Sie starb in einem Krankenhaus bei Los Angeles an Krebs, berichtete die US-Sendung "Entertainment Tonight".

    Nach Mitteilung der Familie starb die 52-Jährige "in den Armen ihrer Schwestern Ruth und Anita, mit den Brüdern Aaron und Fritz an ihrer Seite".

    Quelle

    Erschreckend, wie häufig Krebs im Zusammenhang mit solchen Meldungen genannt wird.

  9. #228
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    oh nein!
    ruhe in frieden, pointer sister!


  10. #229
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.363
    RIP

    Von den Sisters fand ich "Automatic" am besten

  11. #230
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, "Automatic" ist auch mein Favorit. Das ist ja mal wieder 'ne traurige Meldung!

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33