Seite 32 von 131 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 1305

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 10:49 Uhr · 1.304 Antworten · 308.895 Aufrufe

  1. #311
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Dann muss ich diese Redensart mal modernisieren:

    "Ich hab den Wald vor lauter Postings nicht gesehen"
    Peinlich das.

    BTW dein Link oben mit n-tv ist schon wieder tot. Diese IDs die da im Content-Management-System vergeben werden, scheinen nicht dauerhaft zu sein...(oder die News ist im Archiv)

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    BTW dein Link oben mit n-tv ist schon wieder tot.
    also bei mir ging der eben noch...

  4. #313
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754
    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    also bei mir ging der eben noch...
    Hab auch grad versucht: Funzt noch

  5. #314
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    ok geht. sorry für den falschen alarm - die hatten wohl ein serverproblem zu der zeit

  6. #315
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754
    Neue Ergebnisse: http://www.bild.t-online.de/BTO/news...t=1545996.html

    Boston-Sänger beging Selbstmord
    Der amerikanische Sänger Brad Delp von der Rockband „Boston“, der vergangene Woche tot in seinem Haus gefunden wurde, hat Selbstmord begangen. Der 55-Jährige (More than a feeling) hinterließ einen Abschiedsbrief, in dem er sich selbst als „einsame Seele“ bezeichnete, wie die Polizei laut „E!Online“ bestätigte. Der Abschiedsbrief war mit einer Büroklammer am Ausschnitt seines T-Shirts befestigt.
    Ausführlicher bei n-TV: http://www.n-tv.de/779799.html

  7. #316
    Benutzerbild von bluuue

    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von phoenix30 Beitrag anzeigen
    Remember:

    Ian Curtis (Joy Division)

    P.S.: Der Sänger von BIG COUNTRY (weiß den Namen leider nicht, vielleicht kann mir jemand da weiter helfen) hat sich vor wenigen Wochen das Leben genommen.
    Big Country?

    Der Sänger von Big Country hieß Stuart Adamson und ist (warum auch immer) derjenige, bei dem mir die Todesnachricht mehr als bei allen anderen zugesetzt hat. Mag daran liegen, dass ich sie mal live gesehen hab. Wahrscheinlich aber eher daran, dass BC mein Coming out für "richtige" Musik waren, das Album "The Crossing" öffnete mir Wege in eine neue Musikwelt. Danke dafür *verbeug*

  8. #317
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    252
    Ja, mit Stuart Adamson ging es mir ganz ähnlich. Ein wirklich herber Verlust für die Musikwelt. Leider kam Adamson nach der Trennung von seiner Frau mit seinen Alkoholproblemen nicht mehr zurecht. In einem Hotelzimmer auf Hawaii endete eine vielversprechende Künstlerkarriere. Das letzte offizielle BC- Album "Driving To Damascus" ging wieder in die richtige Richtung. Schade...

    Gestern erst im Radio gehört: Nach dem Tod des Gründers der Klaus Renft Combo 2006 verunglückte nun in der Nacht zum Sonntag auf der A13 bei Baruth RENFT- Gitarrist Heinz Prüfer (58) tödlich mit seinem Auto auf dem Rückweg von einem Konzert in Altdöbern. Drei weitere Insassen wurden verletzt. Näheres hier:

    http://www.tagesspiegel.de/brandenbu...07/3149990.asp

  9. #318
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754
    Zitat Zitat von Daniel Meissner Beitrag anzeigen

    Randy Rhoads (Super-Gitarrist bei OZZY Osbourne) Flugzeugabsturz mit 25,
    † 1982
    Jährt sich heute ja mal wieder

    http://de.wikipedia.org/wiki/Randy_Rhoads

  10. #319
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    ...leben nicht mehr

    Stuart Adamson's Tod habe ich bis heute nicht richtig verarbeitet. Habe ihn kurz vor seinem Tod auf der BC Abschiedstournee getroffen und ein Photo mit ihm machen dürfen. Damals war es das Größte für mich, heute kann ich es nicht angucken. Big Country waren mein erstes Konzert, zu welchem ich mit eigenem auto gefahren bin. Sie fingen damals an mit "Restless Natives", was mich total umgehauen hat.

    RIP Stuart

    Mike

  11. #320
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Folgendes habe ich eben zufällig auf Wikipedia gelesen:

    John McGeoch (* 28. Mai 1955 in Greenock; † 4. März 2004) war schottischer Gitarrist.

    Er spielte Gitarre für Magazine, Visage, Siouxsie and the Banshees, The Armoury Show und Public Image Ltd. Sein Gitarrenstil definierte den Sound von Siouxsie and the Banshees neu, er gilt bis heute als bester und kreativster Gitarrist und spielte mit der Band einige ihrer besten Alben ein. Später stieg er aus der Musikbranche aus und beendete Mitte der 90er Jahre seine Ausbildung zum Krankenpfleger, übte den Beruf aber nicht aus, sondern wandte sich wieder der Musik zu. Unter anderem komponierte er Musik für das britische Fernsehen und gründete zusammen mit John Keeble (Spandau Ballet) und Clive Farrington eine neue Band namens Pacific, die ihr aufgenommenes Material jedoch nie veröffentlichte.

    John McGeoch verstarb am 4. März 2004 im Schlaf und hinterließ seine Frau Sophie und Tochter Emily.

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33