Seite 77 von 133 ErsteErste ... 276773747576777879808187127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 1326

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 10:49 Uhr · 1.325 Antworten · 323.765 Aufrufe

  1. #761
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.350

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Boney M.-Star Bobby Farrell ist tot

    Bin mal gespannt, ob wir nun mit dem ein oder anderen Boney M.-Sampler in den Charts erfreut werden.

    Mir geht es ähnlich wie Antje, denn in den 80ern fand ich Boney M. (mit Ausnahme von We kill the world) nicht mehr so sonderlich prickelnd, aber ihre 70er-Jahre-Sachen sind irgendwie zeitlos und konnten damals trotz schriller Kostüme ein Publikum von 8 bis 88 begeistern. Erinnere mich gerne noch daran, wie ich als kleiner Steppke mit meiner Oma damals "Rivers of Babylon" gesungen habe. Und die war damals so etwa 80 Jahre alt.

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.363

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?




    Frank Farian eben.

  4. #763
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Waschbär ich fand ja den ganzen Disco-Kram aus Boney M.s Anfangszeiten immer am besten. Da konnte man so gut drauf tanzen. Und dann gab's da zwei Alben, "Nightflight to Venus" und "Take the Heat off me", die richtig guter Pop und sehr partytauglich waren. Dass Bobby Farrell nicht selber gesungen hatte, sondern Frank Farian himself das war, wurde doch relativ schnell bekannt - ich lese dauernd was vom Jahr 2003, aber das ist doch Quatsch, das war doch schon ganz lange vorher klar, noch in den 70-ern, meine ich, und vor allem, bevor das mit Milli Vanilli bekannt wurde. Aber Bobby Farrell war ein spektakulärer Tänzer, sowas gab's damals Mitte der 70-er noch nicht, dieser Zappelphilipp, der wie ein Derwisch über die Bühne fegte. Dieses Bild wird wohl immer vor meinem inneren Auge erscheinen, wenn ich Daddy Cool und Ma Baker höre.

  5. #764
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.363

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    http://www.youtube.com/watch?v=Nm1g8FFRArc

    War wohl ein Hit.

  6. #765
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    609

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Habe es gerade auf der Facebook-Seite von John Taylor gelesen, Mick Karn ist heute an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben. Bekannt wurde er als Mitglied der Band Japan.

    Mick Karn


  7. #766
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.829

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Gerry Rafferty ist tot...


  8. #767
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Wieder ein Stück 70-er weggebrochen... Mit Baker Street hat Gerry Rafferty sich bereits zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. Aber er hat noch ein paar andere Lieder gemacht - sind zwar nie solche Knaller geworden wie Baker Street, aber trotzdem hörenswert:




  9. #768
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Japan-Bassist Mick Karn hat gestern seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Er war erst 52 Jahre alt. Scheiss Krankheit!

  10. #769
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von humblebee Beitrag anzeigen
    Eric Rohmer französischer Meisterregisseur starb mit 89 Jahren bekannt war er auch in den 80er Jahren!!! für seine unzähligen Komödien+Liebesdramen.außer mir Filmfreak wird ihn eh keiner kennen tja so isses das Todeskarussel dreht sich immer schneller auch Dennis Hopper liegt im Sterben mit 73...hätte noch 3 Todeskandidaten die aber mit den 80ern rein garnüscht am Hut haben...
    Ich kenne den auch. Und weil der hier noch nicht erwähnt wurde, 2010 starb einer meiner absoluten Lieblingsregisseure, Claude Chabrol. Hat seit den 50ern durchgehend Filme gemacht, in den 80ern war seine Film-Reihe "Inspektor Lavardin" populär (zumindest in Frankreich).

    OT:
    Das mit dem angeblich schneller drehenden Karussell ist Quark mit Soße. Schließlich werden die Leute heutzutage immer älter. Gut, auf Rockstars scheint das nicht immer zuzutreffen.

    Bei den ganzen "Guten" von früher, kommt da eigentlich adäquater Ersatz nach? Trauern wir in 40 Jahren um Lady Gaga und Justin Bieber?

  11. #770
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.363

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Wieder ein Stück 70-er weggebrochen... Mit Baker Street hat Gerry Rafferty sich bereits zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt. Aber er hat noch ein paar andere Lieder gemacht - sind zwar nie solche Knaller geworden wie Baker Street, aber trotzdem hörenswert:
    Das mag ich besser.


    YouTube - Undercover / Baker Street (Music Video)

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33