Seite 88 von 135 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 1348

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 10:49 Uhr · 1.347 Antworten · 334.142 Aufrufe

  1. #871
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    614

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Bernd Clüver starb heute im Alter von 63 Jahren durch einen Unfall in seinem Haus auf Mallorca. Seine Karriere begann in den 70´ern und hatte, wie bei vielen Schlagerstars, in den 80´ern eine Krise. In dieser Zeit hat er zweimal am Vorentscheid zum Grand Prix teilgenommen, 1983 wurde er Dritter und 1985 belegte er Platz 5. Insgesamt hat er über 10 Millionen Tonträger verkauft!

    Bernd Clüver

  2.  
    Anzeige
  3. #872
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Auch wenn ich heute nicht mehr viel mit dem deutschen Schlager am Hut habe: Bernd Clüver war meine erste große Liebe, damals war ich 9 Jahre alt. Seine Musik war der Soundtrack zu unbeschwerten Kinderjahren und ist untrennbar mit dieser guten Zeit verbunden. Danke dafür, Bernd!

  4. #873
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Ach du Sch.... was is'n da momentan in diesem Jahr los? Einer nach dem andern stirbt hier weg... das ist echt traurig. Und Bernd Clüver war ja auch noch nicht sooo alt. Aber ein Leben kann so schnell zu Ende sein, das ist mir gestern auch wieder bewusst geworden, als wir meine Schwiegermutter zu Grabe getragen haben...

  5. #874
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Dan Peek, einer der Sänger der Band America, ist am 24.07.11 60jährig verstorben.

    Er ist auf den größten Hits (" A horse with no name", "Ventura Highway", "Sister Golden hair") zu hören. Auf den 80er Alben ist er nicht mehr zu hören, er verließ die Band 1976.

  6. #875
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.367

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich heute nicht mehr viel mit dem deutschen Schlager am Hut habe: Bernd Clüver war meine erste große Liebe, damals war ich 9 Jahre alt. Seine Musik war der Soundtrack zu unbeschwerten Kinderjahren und ist untrennbar mit dieser guten Zeit verbunden. Danke dafür, Bernd!
    Seinen Jungen mit der Mundharmonika mochte ich auch recht gerne. 1983 versuchte der gute Bernd ja für Deutschland zum ESC zu kommen. Man achte bitte auf den Komponisten und den Herren im Hintergrundchor mit Umhänge-Synthie.


  7. #876
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Nicht zu fassen!
    Ja, Clüvers Tod auch.

    Aber auch nicht zu fassen, dass das hier 1983 zeigt und deutsche Schlager gleicher Machart von 2010/11 FAST genauso klingen. Zumindest würden mir mal so 3 aus dem hohlen Bauch einfallen, die den gleichen Mitklatsch-Rhythmus haben (und natürlich das dazu passende Tempo), dann diese perkussiven "PENG! PENG!" Synthieeinwürfe, usw. und das elektronische Schlagzeug.

    Produktionstechnisch würden sie vielleicht etwas filigraner gebügelt klingen, aber die ganze Machart hat sich nur unwesentlich verändert. Hingegen erkenne ich schon 90er-Pop-Songs i. d. R. am Beat und würde die (fast) nie in die 80er verfrachten, geschweige denn irgendwo nach 2000.
    Da hat sich eine gravierende Veränderung vollzogen - beim Schlager aber quasi kaum.

  8. #877
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    "Hightower" aus den "Police Academy"-Filmen ist gestorben:

    "Police-Academy"-Star: Charles "Hightower" Smith ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Hatte nach den Blödelstreifen aber auch nix mehr von ihm gehört/gesehen. Muss bei ihm immer an die Szene denken, in der er den Vordersitz eines Autos rausnimmt, um den Wagen von der Rückbank aus steuern zu können ...

  9. #878
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Ach du Schei.... Hightower is auch tot, da bin ich jetzt aber platt. der war mir auch sehr sympathisch. Auch wenn mir die letzten beiden Streifen etwas zu blöd waren, ein paar Szenen gab's doch schon noch, wo man sich beömmeln konnte. 66 ist auch noch kein Alter zum Sterben. Laut Udo Jürgens fängt's da erst richtig an.

    Wenn ich dran denke, wieviele dieses Jahr schon gestorben sind, wird mir richtig unheimlich. Sowas macht mich nachdenklich und lässt mich auch öfter über das Thema "Tod" grübeln. Blöd, ich weiß, aber wenn man selbst schon mal selbigem von der Schippe gesprungen ist, gehen einem manchmal solche Gedanken durch den Kopf. Manchmal kann es so schnell gehen, hab es grad auch wieder in der Familie erlebt... aber gut, schluss damit, das ist wieder ein ganz anderes Thema...

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Muss bei ihm immer an die Szene denken, in der er den Vordersitz eines Autos rausnimmt, um den Wagen von der Rückbank aus steuern zu können ...
    Ja, im Film kann man vieles möglich machen...

  10. #879
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    "Hightower" aus den "Police Academy"-Filmen ist gestorben:

    "Police-Academy"-Star: Charles "Hightower" Smith ist tot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Hatte nach den Blödelstreifen aber auch nix mehr von ihm gehört/gesehen. Muss bei ihm immer an die Szene denken, in der er den Vordersitz eines Autos rausnimmt, um den Wagen von der Rückbank aus steuern zu können ...
    Eine kleine Korrektur zu dieser traurigen Meldung:

    Hightower wurde nicht von Charles, sondern von Bubba Smith gespielt. Die Liste der Filme und Serien, in denen er neben den "Police Academy" Streifen mitwirkte, ist gar nicht so kurz. R.I.P., Moses Hightower!

    Bubba Smith

    BigDaddy

  11. #880
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Eine kleine Korrektur zu dieser traurigen Meldung:

    Hightower wurde nicht von Charles, sondern von Bubba Smith gespielt. Die Liste der Filme und Serien, in denen er neben der "Police Academy" Streifen mitwirkte, ist doch ziemlich lang.

    Bubba Smith

    BigDaddy
    ...und Bubba Smith hieß eigentlich Charles Aaron Smith.

    Bubba Smith

    Ändert aber auch nix an der traurigen Meldung, daß er tot ist...

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33