Seite 9 von 137 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 1364

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?

Erstellt von Prof. Musik, 31.01.2002, 10:49 Uhr · 1.363 Antworten · 340.162 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Eric Carr, ehemaliger Drummer bei KISS starb am selben Tag wie Freddie Mercury (24.11.1991), weshalb sein Tod mehr oder weniger unterging. Er litt an Lungenkrebs, obwohl er Nichtraucher war. Auf dem von seinem Ex-Bandkollegen Bruce Kulick veröffentlichten (Demo-)Album "Rockology" kann man sich noch einmal von Erics Talent überzeugen, eingängige Rocksongs zu schreiben. Leider wurde ihm bei Kiss nie die Chance gegeben, komplett eigene Songs zu veröffentlichen, so wie dies z.B. bei Ace Frehley der Fall war.

    CU Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von MusikTom

    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    14
    PASST postete
    @Maxi_Olaf: Hm, ich weiss nicht ob die statitistische Wahrscheinlichkeit höher ist als Künstler zu sterben anstatt als Normalsterblicher. Vielleicht fällt dies nur eher auf, da es größer in der Presse publiziert wird, als Tante Erna, die im Haus nebenan verstorben ist oder Herr Ludwig, der die Strasse herunter wohnte. Anderseits kann es auch sein (Achtung Amateur Psychologie - bitte weggucken), dass Künstler eher an Depressionen leiden und gleichzeitig ihre euphorischen Zeiten haben, so dass sie ihre Eindrücke in Musik umsetzen.
    Naja, ich will diesen Thread nicht zu einer Psychologiestunde, wo ich meine Behauptung nicht belegen kann.

  4. #83
    Benutzerbild von deapocean

    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    17
    Cass Elliot von den mamas und papas....

    Birth: September 19, 1941, as Ellen Naomi Cohen in Baltimore, Maryland

    Marriages:
    Jim Hendricks (1963-1968)
    Baron Donald von Wiedenman (1971)

    Children: Owen Vanessa Elliot (w/?)

    Death: July 29, 1974 in London, England

    ....ist auch nur fast 33 geworden. Ich hab damals gehört, sie sei an einem Brötchen erstickt... weiß jemand was genaueres?

  5. #84
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    waren the mamas and the papas in den 80ern noch aktive "Hitmacher"?

    musicola

  6. #85
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hat eigentlich noch keiner den guten Benjamin Orr von The Cars genannt. Der starb vor ein paar Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er war Bassist und Sänger des berühmten Cars-Hits "Drive".

  7. #86
    Benutzerbild von deapocean

    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    17
    musicola postete
    waren the mamas and the papas in den 80ern noch aktive "Hitmacher"?

    musicola
    soviel ich weiß haben sie nach dem Tod von *Mama Cass* noch bis 1986 versucht, wieder auf den Markt zurück zu kommen. Da die markannte Stimme fehlte, ist es ihnen allerdings nicht mehr so richtig gelungen.

    John Phillips ist 2001 am Herzinfarkt gestorben

    http://dredd.aaahosting.net/MPpeople.html

  8. #87
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hallo,

    ich will hier nicht noch mehr verstorbene Leute aufzählen - aber die Auflistung auf der ersten Seite fand ich schon erschreckend-beeindruckend!
    Klar, die Hauptursache ist, wie so oft, Krebs - aber schaut euch doch mal an, wieviele 80er Stars an AIDS gestorben sind!

    Was meint ihr, hängt bzw. hing das wirklich nur mit dem Lebenswandel der Leute zusammen?

    So Long
    Ice

  9. #88
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    ich würde mal sagen, dass die meisten an Drogen gestorben sind (Krebs hört sich halt nicht so nach Versager an).

  10. #89
    Benutzerbild von Aviator

    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    23
    Einer fehlt noch:

    Hans Hartz ("Die weißen Tauben sind müde") im
    Dezember 02 mit 59 Jahren an Krebs

  11. #90
    Benutzerbild von Fancy

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    10
    Divine starb nicht an Aids.
    Er hatte probleme mit dem Herzen. (Herzinfarkt)

    Holly Johnson (Legendary Children) ist getorben. (Aids)

Ähnliche Themen

  1. FRAGE an alle über 30: Welche Lieder sucht ihr noch, oder lange nicht mehr gehört!?
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:27
  2. 80er-OT-Kneipe (mehr OT geht nicht)...
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:56
  3. Grunge - nicht mehr ganz 80er
    Von WAWANEE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 20:44
  4. Spybot mag nicht mehr
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:15
  5. Welche 80er-Stars überlebten kommerziell die 80er?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:33